Beiträge von ak41

    hallo leute,


    nach gut einem jahr mit dem ixi ist mir der heckklappengriff kaputt gegangen. konkret sind die hinteren haltpunkte einfach abgebrochen. das teil besteht ja nur aus kunsstoff und ist mit chrom überzogen. meine frage wäre, ob jemand dasselbe problem gehabt hat und wo i einen neuen griff herbekomme. i könnte auch in ein nissan autohaus gehen aber lieber wärs mir, jemand hat die teilenummer und ich könnte das dann selbst bestellen und austauschen, um kosten zu sparen ;)


    vielen dank im voraus


    mfg ak41

    hallo,


    da ich das hier gerade lese, ich hätte noch 4 orginal nissan x trail T31 alus 17 zoll abzugeben...wurden nach 2 monaten durch breitere ersetzt u liegen seitdem sinnlos im keller rum...


    gruß

    Hallo Gasthörer,


    gleich vorneweg-kauf die lieber nen gebrauchten X5 u geh zum schrauber deines vertrauens ;)


    "Da ich weiß, dass das Auto so gut sein wird wie die Werkstatt, möchte ich bei dem Händler bestellen, wo ich später ein offenes Ohr und technische Kompetenz vorfinde."


    sry, aber ist das dein ernst? offenes ohr und kompentenz bei einer vertragswerkstatt???


    zu dem thema nissan-werkstätten gibts hier reichlich zu lesen u das deckt sich auch mit meinen persönlichen erfahrungen. aber dies betrifft nicht nur nissan...


    warst du mit deinem bisherigen fahrzeug in einer vertragswerkstatt? wenn ja, welche marke u welches auto war das? warst du dort zufrieden?


    gruß

    Zitat

    Original von anton59
    Hallo Car Sten,
    der ixi muss nicht schlecht gewesen sein - aber der Händler muss darauf Gewährleistung geben - und das kann u.U. ins Geld gehen --> also ab in den Export.
    142 Tkm sind aber kein Problem - erschient mir auch für BJ 2004 realistischer.
    Deine neue Auswahl ist doch nicht schlecht - selbts wenn die Garantie extra geht, würde ich Dir diese enpfehlen. Schäden können schnell ins Geld gehen. Scheckheft unbedingt prüfen, ggf. Vorbesitzer befragen (auch wegen km Lauflleistung).
    Ansonsten viel Spass.


    Hallo Carsten,


    janz jenau das wird der Grund sein ;) trotzdem komisch bei den wenigen kilomtern u dem baujahr...


    gruß


    siehe audi=quattro, vw=4motion, bmw=xdrive, mb=4matic...

    hallo tobias,


    glückwunsch zum "fast" gelungenem einbau ;)


    da ja grad wieder wintereinbruch war/ist habe ich bei meinem radio aufgehört zu basteln. es ist drin, gps habe ich unter dem ablagefach auf dem armaturenbrett, einfach mit doppelseitigem klebeband horizontal auf die vorgerichtete fläche geklebt ;) empfang klappt bei mir bestens...die frontschiebe beim IXI ist auch nicht alu-bedampft oder so.


    das mic schaut noch neben der ablage raus...naja...das werd i schon noch in den himmel bekommen ;)


    speedsignal: da wollte ich dann bei gelegenheit meinen schrauber fragen...wenn du das natürlich schon gelöst hast, dann wäre ich dir auch dankbar das zu erfahren :)


    wegen rückwärtsgang: habe ich auch nur das gehört, was mein vorredner schrieb. einfach das kabel von der rückwärtsganglampe anzapfen, aber wo das nun wieder genau liegt...


    handbremse: genau so...alles andere ist eh käse ;)



    LFB-adapter: habe ich auch von ARS24, genauso wie den naviceiver-ich habe das JVC-KW NT 30 (bin sehr zufrieden)


    aber das mit dem adapter is ja nen starkes stück ;) bei mir funktioniert zum glück die belegung korrekt, außer der telefontaste, obwohl ich das ding extra mit phone-button bestellt hatte...stört mich jetzt nicht so, da auf dem großen touchscreen eine süßer grüner hörer aufleuchtet, wenn ich angerufen werde, den ich dann einfach drücke ;)


    trotzdem, das diese LFB-adapter so unterschiedlich funktionieren ist ja echt komisch-schei* china-schrott---vermutlich sollte man das ding solange zurückschicken, bis man einen erhält der komplett richtig programmiert wurde...


    zum LFB hab ich aber mal noch ne frage-da is noch so ein ringpol an einem schwarzem kabel dran-in der anleitung steht masse...habt ihr das angeklemmt? ich bis jetzt nicht u ich weiß auch nicht wozu das gut sein soll...


    außerdem ist mein radioempfang etwas schlechter als beim orginalradio...auch komisch, dachte ich habe alles korrekt angeschlossen-wo habt ihr z.B. das zusätzliche blaue kabel vom radioadapter angeschlossen?


    also tobias, wäre cool, wenn du das mit dem speedsignal "rausrückst" :)


    PS: auf nachfrage bei ARS24-sollte ich mich doch direkt mit einem techniker in verbindung setzen-bin aber noch nicht dazu gekommen...draußen is mir grad zu kalt zum basteln ;)


    gruß andreas

    Hi tobias,


    also was das notwendige zubehör angeht, hat der tomas alles perfekt vorgegeben. unklar bleibt für mich folgendes:


    speedsignal anschließen, wenn ja wo? habe ich auch noch nicht erleuchtet, aber das von mir eingebaute/geklebte gps (übrigens im Xi ist schon eine einbaustelle unter der ablage vorhanden) funzt ungemein gut, sodass ich das anscheinend nicht wirklich brauche.


    wo muss das zusätzliche kabel am antennenadapter angeschlossen werden? ich habs vorerst am zündplus, wodurch der radioempfang jetzt besser ist, jedoch nicht so gut wie am orginalradio...


    wo habt ihr das mic für die freisprecheinrichtung angebaut? das orginal mic ist ja nach dem abklemmen außer betrieb, sodass das neue mic erst dorthin verlegt werden müsste...dazu muss einiges an verkleidung ab, oder?


    mfg andreas

    hallo leute,


    hier noch meine rückinfo zum beschriebenen problem. kurz u knackig-es war die batterie. die war nich mehr die beste u damit verursachte sie spannungsschwankungen. gerade wo es jetzt kälter wurde, grummelte die batterie noch mehr rum *logisch*, was dadurch zu den beschiebenen anzeigefehlern führte... angesprungen ist das auto aber noch normal, weil die batterie halt auch ziemlich groß ist u dementsprechend so um die 75 Ah besitzt.


    also ist doch alles i.O. mit dem allradsystem und dem ESP ;)


    gruß ak

    hallo ihr X-Trailer :)


    ich fahre seit letztem sommer einen gebrauchten T31 150dci AT. Seit ein paar tagen habe ich ein problem mit der anzeige vom allrad. ich wollte mal fragen, ob das problem schonmal bei einem von euch auftratt, bevor ich meinen schrauber aufsuche.


    also folgendes verhalten ist seit einigen tagen aufgefallen:


    auto abgestellt am abend, früh wieder rein, zündung an, motor starten u dann gehen die gelben anziegen für "4WD+ESP off" nicht mehr aus. dann fahre ich ein paar kilometer, mache den motor aus u wieder an, u auf siehe da, der fehler ist nicht mehr vorhanden...


    hat von euch jemand ne ahnung was da sein kann?


    mfg andreas