Beiträge von Olli1984

    so hier mal endlich die Vorstellung vom Skyline.



    Speclist:



    94' Skyline R33GTS-T Spec1 Bayside Blue mit rb26dett aus einem R32 GT-R


    -Mines Map 440PS @ 1,2 Bar
    -Nissan N1 Ölpumpe
    -Cosworth Pleuel + Hauptlager
    -Kurbelwelle feingewuchtet + poliert
    -R32 GT-R Serienturbos, mit neuen 360° Gleitlagern und Metallturbinen
    -Upgrade turbo dump pipes
    -Apexi Downpipe 3"
    -N1 Metallkat
    -Kakimoto Racing Catback 3,5"
    -Tein Gewindefahrwerk
    -LED Rücklichter
    -QMC Sportlenkrad 90mm Geschüsselt
    -GT-R Bodykit + GT-R Heckspoiler
    -GT-R fmic + piping
    -Top Secret Style Frontschürze
    -modified twin turbo pipe
    -HKS SSQIII BOV
    -Apexi Turbo Timer
    -HDI Boostcontoller
    -Goodride Stahlflex Bremsleitung
    -Öldruck/Öltemp/Abgastemp/Benzindruck/Ladedruck Anzeigen
    -AEM Breitbandlambda
    -H&R 30mm Spurverbreiterung pro Achse
    -3Teilige Work Equip 1 Felgen in 8Jx18 & 9,5Jx18
    -NGK Zündkerzen Wärmegrad 6
    -OEM Zündspulen
    -Ölkühler + Ölfilter Relocation kit
    -Exedy Kupplung
    -Nismo Sperrdiff
    -Hicas Lockbar
    -Tension Rods
    -HKS Twin Air Intake
    -Vollcarbon Motorhaube von EPR & Aerocatches
    -GTR Carbon Grill mit GTR Emblem


    Innenausstattung ist bis auf die Zusatzinstrumente & das Geschüsselte Lenkrad Serie. Allerdings liegen hier schon Sparco Sitze & Gurte. ;)

    Hi Septon,
    ah ok, ja klingt logisch. Hab jetzt aber mitbekommen wofür das steht, und zwar ist das einfach nur eine höhere Toleranz. Ich darf bei der Messung eine Abweichung von +- 5 db haben. Ohne das "P" wäre die Messtoleranz kleiner, soviel ich weiß nur +- 2db.


    Ja ist ein RB26DETT aus einem R32 GTR. Habs noch nicht vorgestellt, weil ich momentan keine gescheiten Bilder habe. Ist schon im Winterschlaf & steht auf Hässlichen Stahlfelgen, damit will ich ihn nicht präsentieren :)


    Leider erst im Frühjahr.


    Gruß

    Hi Gemeinde.
    Habe es endlich geschafft mir ein Skyline zu kaufen. R33 Gtst mit rb26 Motor.
    Jetzt ist mir nach der Vollabnahme aufgefallen , dass bei Standgeräusch "87P" steht.
    1. Wofür steht das "P" ? Ich vermute mal, das ist die Methode mit der man die Geräuschmessung durchführt. Aber wie genau ?
    Im Netz habe ich nur das hier gefunden.


    "P": bei Baujahren bis 16.11.1984, gibt an, daß das Standgeräusch in einer Nahfeldmessung ermittelt werden kann"


    da meiner Bj 96 ist, kann ich mit der Aussage nicht viel anfangen.


    2. was habt ihr bei eurem Sky als Standgeräusch? Kann doch nicht sein das der rb26 bloß 87db Standgeräusch hat, da hat meine winterschlampe (Honda 1.3 L 75 PS) 1 DB weniger.... und ein 6zylinder mit 280 ps ist doch wohl um einiges lauter...


    Gruß Olli

    so servus,
    also geprüft hats die KÜS stelle. hatte vergessen zu erwähnen, dass im kofferraum, als ich die seitenteile weg gemacht hatte, auf der linken Seite schon ein eingeschweißtes blech war. der vorbesitzer hat davon nicht gewusst.
    wurde also schon behandelt, drückt auch nichts durch , was mich vermuten lässt, dass es ordenlich gemacht wurde. zumal er das auto schon fast 2 jahre fährt, da wäre ja dann schon bestimmt wieder was gekommen wenns schlecht gemacht wurde...


    Bremsentest hatte ich gestern schon bei der Probefahrt gemacht. war i.o
    allerdings nicht so "extrem", dass ich das abs testen konnte....


    ich geh heut nochmal vorbei und schau mir noch ein paar Stellen an.. halte euch auf dem laufenden.


    danke nochmals für die infos


    gruß

    so kleines update,
    war grad bei ihm, probefahrt -> geiles Teil :perfekt:



    Pro:


    -Achsmanschetten beidseitig gewechselt.
    -Lichmaschine neu.
    -Tüv bericht (ohne festgestellte Mängel)
    -Alle 4 Zündkabel neu
    -Motor läuft gut, zieht sauber durch, keine auffälligen Geräusche
    -Getrieb hakt nicht, lässt sich sauber schalten.
    -Kein Rost im kofferraum und an den seiten vorne auch alles i.o
    -Bremstest i.o
    -Fährt beim loslassen vom Lenkrad gerade aus.
    -Spaltmaße i.o



    Kontra:


    -Rost an den Radkästen beidseitig. noch nicht durchgerostet, feste substanz noch vorhanden.
    -ABS leuchte geht kurz nach der fahrt an.
    -Unterboden so wie ich das sehen konnte nicht vom rost befallen. Die Aussage unterboden sollte behandelt werden war als vorsichtsmaßnahme gedacht. (anrosten der bremsleitungen ....)
    -Hebebühnenaufnahmen verbogen , aber noch kein Rost
    -Tropft durch das schiebedach,Dichtung "defekt"


    für 800 EUR könnt ich ihn jetzt haben.


    Gut das Auto ist 19 jahre alt, das man da ein wenig Geld noch reinstecken muss, ist mir klar.
    wenn er die nächten 2 x noch durch den Tüv kommt, bin ich schon zufrieden.
    will aber natürlich den solange behalten wie es geht, daher sollte man was gegen den rost machen ..


    Gruß olli

    hallo leute,
    will mir morgen einen sunny gti 143ps anschauen gehen, einer meiner fragen wäre gewesen ob es einen KLR für den gti gibt. das habe ich aber mittlerweile gefunden.
    die andere sache. der motor hat 197.xxx km drauf. da ich mich mit nissan motoren nicht auskenne wollte ich dies bezüglich wissen ob der km stand noch i.o wäre. den gti könnte ich für 1000 eur bekommen. preislich gut ?
    ab wieviel km kann man sagen ok, mit der leistung solltest du ihn nicht unbedingt kaufen, da er schon recht an seiner grenze ist..
    danke gruß olli

    Hi leute,
    bin der Olli und komme aus Winnenden, dürfte mittlerweile jeder aus den Medien kennt (leider)
    habe durch zufall "euer" nissan-board gefunden, da ich mir morgen ein Sunny gti anschauen gehe... dazu hatte ich nach paar antworten im netz gesucht.
    die werde ich noch später im "Sunny" bereich posten, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    In diesem Sinne freue ich mich auf neue Bekanntschaften & drückt mir die Daumen, dass das mit dem gti klappt :perfekt: