Beiträge von Oni

    Ich hätte gerne mehr Infos über die N14 Sachen und wäre auch an mehr N14 Teile interessiert, wenn noch welche Auftauchen :)



    -Türfolie Fahrertür B-Säule Schwarz N14 - 80813-52C00

    -Blinker re. N14 gebraucht, ohne Beschädigungen weiß

    -Zierleiste Frontscheibe re N14 - 72760-50C10

    -Zierleiste Frontscheibe li N14 - 72761-50C10

    -N14, B13 GTI Lenkrad Leder

    -N14 Kotflügel li neu original lackiert Blau - 63101-62C30


    Gerne auch mit Bildern.

    Grüße

    Getriebeöl ist drin, müsste ich aber demnächst auch mal wechseln. Wollte ich aber erst angehen, wenn ich die Antriebswellen überhole.


    Im Leerlauf ohne eingelegten Gang tritt es ja nicht auf. Die Kupplung tritt ja eh von Haus aus schwerer, aber beim schalten hab ich an sich auch keine Probleme.


    Dann werde ich die Tage mal in Richtung der Riemen schauen. Danke euch!

    Einen neuen Satz habe ich bereits da. Dann teste ich das mal. Danke für den Tipp! ;)

    Hoffe mal nicht das was am Getriebe ist :/
    Ich habe heute während der Fahrt versucht das ganze mal einzufangen. Hoffe man kann es hören.

    https://youtu.be/_blF62kxQ64

    Ich habe seit einiger Zeit ein mir nicht erklärliches Pfeifen oder fietschen im Motorraum in meinem GTI.


    Es passiert ausschließlich, wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe (Schubbetrieb) und noch einen Gang eingelegt habe. Im Stand(gas) und ohne eingelegten Gang tritt es nicht auf, auch nicht beim ausrollen oder so einfach beim Gas geben.

    Ich kann es nicht wirklich lokalisieren, wenn ich raten müsste, kommt es mittig aus dem Motorraum. Das einzige was auffallend ist, wenn es draußen wärmer ist, wird das Geräusch deutlich lauter. Bei kalter Temperatur ist es fand nicht zuhören.

    Das pfeifen klingt gequält und immer in der gleichen Frequenz, soll heißen egal aus welchem Lastbereich ich vom Gas gehe es hat immer den selben Ton und ist sofort weg, wenn ich wieder Gas gebe.

    Der Wagen verhält sich ansonsten nicht wirklich anders, sodass man es evtl. eingrenzen könnte. Es ist nur unglaublich peinlich so rumzufahren.


    Die Bremsen kann ich ausschließen, das ich die erst gemacht habe. Die Riemen sitzen alle wie sie sollen und sehen auch noch gut aus. Öl verliert er auch nicht

    Ich würde auf Unterdruck tippen, habe aber nichts gefunden. :/


    Hoffe ihr habt da noch'ne Idee was es sein könnte. :)

    Hättest den alten auch weiter nehmen können, in der Regel muss die Lötbrücke nur erneurt werden an der Widerstandkarte...kostet kein Geld ;)

    Ist das beim N14 die selbe Lösung des Problems? Bei mir geht nur die 1 nicht und das einzige was ich neben intakten Leiterbahnen erkennen konnte, waren 2 Metallplättchen... müssen die ab?

    Liegt daran, dass Dämpfer eintragungsfrei sind und kein Gutachten benötigen ;)


    Wieder was gelernt!


    Das gewippe kommt nicht von den H&R Federn, sondern von den Kayaba Exel G Dämpfer, die GTS verbaut, und die von der Charakteristik nich zu den Federn passen.
    Bau andere, sportliche Dämpfer ein, und es passt.


    Welche Dämpfer passen denn zu den H&R? bzw. was passt zum GTS? ;)

    Also ich hab ein Weitec mit irgendwelchen blauen Dämpfern (denke mal Nachbau) in meinem 1.4er Sunny und bin sehr zufrieden damit. Ob die sich jetz genauso im GTI verhalten weiß ich nicht, wäre aber denkbar. Das Gutachten was ich dazu habe umfasst ja nur die Federn aber nicht die Dämpfer. Jedenfalls geht mir das Gewippe mit dem GTS/H&R im GTI ziemlich auf den Keks :D

    Da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, versuch ichs mal direkt!


    Hat jemand bisher ein Weitec (35/35) Ultra GT am Sunny [lexicon]N14[/lexicon] GTI verbaut oder immer nur die Federn mit anderen Dämpfern? Angepriesen ist das Fahrwerk für den 1,4er und 2,0D bzw. ohne [lexicon]ABS[/lexicon]. Hat da jemand bisher mehr Erfahrungen gemacht?


    Momentan hab ich nen GTS Fahrwerk mit H&R Federn verbaut, jedoch fährt sich das nicht wirklich angenehm. Auf der Bahn mit ein paar Bodenwellen denkst du hockst aufm Boot/Kutsche.


    Gruß

    Falls du damit das Drosselklappenpoti meinst, das funktioniert. Hatte ich schon durchgemessen, war bei 0,4V glaube im Leerlauf.