Beiträge von Oni


    Man kann den Leerlauf entweder über die beschriebene Methode mit dem Poti einstellen oder eben mit dem Consult-Tester. Beides ist korrekt.


    Blöd ist nur, man merkt nicht ob man in diesen "Modus" ist. Hab immer das Gefühl durch das Gedrehe der [lexicon]AAC[/lexicon] Schraube, braucht der dann immer ein paar fahrten um sich wieder zu fangen.


    Zitat


    Prüfe mal den Wassertemperatursensor für das Steuergerät durch. Wenn der im Eimer ist, schaltet das Steuergerät evtl. nicht mehr in den Warmlauf und behält die hohe Kaltstartdrehzahl bei.


    Also er regelt in der Warmlaufphase eigtl. normal runter, so von 1500/1600 wie mans so kennt. Man könnte sagen so stückchenweise, aber halt eben nur bis 1000. Aber ich schau morgen mal wo der Kollege sitz. Danke schonmal!

    Tacho!


    eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion bereits mehrfach durchsucht und zu diesem Problem nicht wirklich was gefunden.


    Habe nun einen anderen GTI der rote diente am Ende nur noch als Teilespender :)
    Leider hat auch dieser nen Problem. Ich bekomme die Leerlauf Drehzahl nicht unter 1000 RPM. Ich möchte es eigtl. vermeiden zum freundlichen hier in der Nähe zu fahren, da die mir damals den roten schon so richtig verstellt hatten... Glaube mit so alten Autos kennen die sich nicht aus...


    Um vorweg gleich einige Fehlerquellen auszuschließen. Es sind neue NGK Kerzen drin, neues Öl, neuer Luft.- und Benzinfilter. Sowie noch vom roten die neugekauften Zündkabel und funktionierende Gebrauchtteile, wie [lexicon]LMM[/lexicon], Drosselklappenpoti, die ich damals auch noch für den roten geholt hatte.
    Drosselklappe, A.A.C sind ebenso schon einmal ausgebaut und gründlich gereinigt wurden. Habe auf Verdacht sogar schon ein 2. A.A.C versucht, was ich noch vom Schlachtmotor da hatte. Die 2 Unterdruckschläuche habe ich auch überprüft. Die Zündung bei 1000RPM habe ich heute überprüft. Stand auch bei 13-15 vOT.


    Bisher habe ich 2 Varianten versucht es einzustellen: 1. Variante während laufendem Motor das Poti abzuziehen und "versucht" in diesen Modus zu kommen mit 2-3 auf 3000 beschleunigen, wie in dem Link beschrieben: http://www.sr20-forum.com/natu…ting-ignition-timing.html
    Da hatte ich ihn zumindest schon mal auf 1000 RPM wie mit aufgestecktem Poti, aber gebracht hat das ganze gar nix. Konnte die [lexicon]AAC[/lexicon] Schraube drehen wie ich wollte, ganz auf und ganz zu. Das einzige was ging, das der Leerlauf ohne Poti höher war, mehr nicht.


    2. Variante wie in meiner Reparaturanleitung beschrieben während der Motor aus ist das Poti abgezogen und danach erst gestartet, was zu folge hatte, das er bei 1700 in etwa hing. Wieder "versucht" in diesen Modus zu kommen. Im Buch steht hier hingegen 2-3min auf 2000-3000 beschleunigen. Was außer Spritkosten auch nix brachte. Wenn man hier die Schraube ganz zu drehte, hatte ich ihn bei genau 1500 RPM (ohne Poti).


    Was noch zu erwähnen ist, der Wagen stand ein paar Jahre (bis letztes Jahr Juli) und läuft auch nach dem ganzen gewarte wie oben geschrieben immernoch warmen Zustand leicht unruhig.
    Ich hoffe mal ihr könnt mir noch weiterhelfen.


    Gruß

    Hey, ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen. Pünktlich zum Freitag den 13. ist mir mein [lexicon]N14[/lexicon] liegen geblieben und das auch noch unterwegs... Er steht nun noch dort und hofftl. Krieg ich das morgen mit Licht und Werkzeug hin.
    ich habe ebenso die ovale Fernbedienung zum entriegeln wo mir die Diode flöten gegangen ist. Im Zorn anschließend ganz ^^
    Falls jemand noch unterlagen und/oder Tipps hat wie man die [lexicon]WFS[/lexicon] entriegelt/deaktiviert ohne großen Aufwand (wie gesagt steht nicht bei mir) wäre ich äußerst dankbar!

    Tacho!


    Suche für meinen GTI noch ein paar Teile:


    - Fahrerseite GTI Kotflügel schon mit Radlaufblende (ambesten schon in KH3 schwarz :) ) natürlich ohne Rost
    - Für die SR-Stoßstange die Abeschlepphakenabdeckung (unlackiert)
    - GTI Lederschaltknauf
    - Fahrersitz(polster) Würde aber eigtl. nur die Polster benötigen, macht sich im Versand auch besser.


    Einfach mal alles anbieten.
    LG

    Einige von euch haben ja bereits ihr Bedienelement für die Lüftung umgebaut. Bzgl. des Leidigen Themas für den Umluftschalter
    Kann mir daher einer erklären was ich genau brauche um bspw. auf das Bedienteil vom GTI-R umzubauen (kann man sich ja bei ebay.co.uk holen)? oder vielleicht hat ja noch jemand Bilder vom Umbau und/oder Teilenummern ums zu bestellen.


    Habe einmal 2 Bilder rausgesucht. Ob die Stecker bereits vorhanden sind weiß ich jetzt.



    Ich muss den Thread mal rauskramen, denn ich stehe auch gerade vor dem Problem und überlege die hier genannte Methode zu probieren, da mein Innenraum noch zerlegt ist. Kann mir einer sagen was für Stellmotoren das sind die benötigt werden? Bzw. hat jemand Bilder von dem Umbau? Wenn man an so ein Heat Control Teil kommt, dann meist ohne jeglichen Anbauten :(

    Vorne kann man aber Adapter nutzen vom Vectra, damit passen 16,5cm ganz gut ;)


    Von welchem Vectra? Finde da mehrere.


    Also ich habe für vorne und hinten 2 Einbausets von Alpine genommen. Für vorne das Alpine SXE-1750S und hinten SXE-1325S. Passt wunderbar von der Einbautiefe und für ein System ohne Endstufe etc. kann man echt nicht meckern. Das einzige ist eben vorne die komische Aussparung in der Tür. Für die Tweeter hab ich die Dreiecksschalen von den Seitenspiegeln genommen.

    Hallo,


    Ich suche für meinen Sunny GTI Facelift ein paar noch super funktionierende Teile:


    - Luftmassenmesser (ambesten samt Luftfiltergehäuse & Schlauchschelle)
    - Drosselklappensensor / Poti / Potentiometer
    - Lambdasonde
    - Klopfsensor
    - Einspritzdüse (geht auch eine kaputte, brauche nur von vorne diese bräunliche Kappe, da eine dieser kaputt gegangen ist. Die rede ist von diesen roten Einspritzdüsen, glaube Jecs?)


    Beim dem Drosselklappensensor habe ich bereits 2 gebrauchte probiert und beide hatten das selbe Problem. Keine Ahnung ob es da überhaupt noch möglich ist ein gebrauchtes zu bekommen ohne elektronisches Drehzahlspielproblem (schönes Wort :rolleyes:)


    Vielen Dank im vorraus. Einfach alles anbieten.

    Schön wie das hier eskaliert...


    um zum eigtl. Thema zurück zu kommen:


    Ich habe heute Zündkabel, -verteiler und -Läufer gewechselt inkl. Luftfilter.


    Die Probleme bleiben... :wand:


    -unruhiger Lauf bei warmem Motor
    -stottern unter Teillast bei kaltem Motor
    -Stimmungsschwankung der Drehzahl nachdem man gefahren ist (hatte es sogar vorhin als ich kurz gehalten habe, das die Drehzahl erst so nach knapp 40s von 1200 auf 850 runter ist.


    Nun bin ich mit meinem Latein, solangsam am Ende.
    Hilft glaube ich nur noch mal bei nissan anfragen und mal auslesen zu lassen.
    Evtl. können die am Drosselklappen-Poti noch was einstellen und/oder am AAC Ventil.
    Es sei denn einer von euch hat noch eine Idee. Auf gut Glück Teile austauschen möchte ich eigtl. vermeiden.


    Gruß

    Kp ob es die WFS sein hätte können. Unser GTI-R macht das nämlich nicht und mein 1.4er auch nicht, aber ok wenns das ABS ist.


    Handelt sich um einen Facelift GTI


    Baujahr Ende '93
    und hat rund 180.000km auf der Uhr


    Wie's aussieht herrschte Wartungsstau. Habe ihn ja erst seit dem 18.06.12
    War auf jedenfall nen Mörder Ausbau verbaut, der Erstmal rausgeflogen ist und der Plan für die Zukunft ist die ganze Technik inne schwarze "fast" Rostfreie Karosse zu verpflanzen.


    Gruß Oni