Beiträge von x-man

    Ich hab einen T32 mit Webasto Standheizung. Jetzt wollte ich ihn mal wieder starten aber die Fernbedienung (T100HTM) zeigt nur "Fail". Leider musste das Auto im Oktober wegen Motorleuchte in die ungeliebte Nissanwerkstatt. Danach noch zweimal um das zu reparieren was sie beim erstenmal kaputt gemacht haben. Jetzt vermute ich das sie auch dafür verantwortlich sind, das die Standheizung nicht mehr geht.

    Ich finde nur leider keine Anleitung welche Ursache Fehler "Fail" haben könnte. Im innenraum finde ich nichts was zur Standheizung dazugehört. Ich dachte an durchgebrannte Sicherungen oder Stecker die abgezogen sein könnten von Antenne etc. Kennt sich von Euch jemand aus?

    Dabei stellte sich heraus das bei eingeschaltetem Licht und nur dann, durch drücken des ESP schalters die Scheinwerferreinigungsanlage aktiviert wird.

    Als ich noch einen X-Trail mit Scheinwerferwaschanlage hatte, funktionierte die von Haus aus nur, wenn das Licht eingschaltet war. Von daher hört sich das auch für mich an als wäre der Schalter der ganz normale Scheinwerferwaschanlagenschalter.

    Alles klar, versuch ich mal. Das Radio soll von Bosch sein, die bauen ja auch Spülmaschinen:D. Aber nicht das dann nach einem Code gefragt wird? Ich hab nämlich keinen.

    Aber nicht das dann nach einem Code gefragt wird? Ich hab nämlich keinen.:/

    Hat er beim Batteriewechseln nach einem Code gefragt?

    Nein, das war aber auch kein Reset da alle Einstellungen und Kontakte noch vorhanden waren.

    Hallo, seit ich bei meinem T32 Bj2015 mal die Batterie gewechselt habe, kann ich mein Radio nicht mehr am Knopf ausschalten oder Standby. Ich kann mir nicht vorstellen das jetzt der Knopf kaputt ist, ich denke das muss an der Software oder so liegen. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 5300€ gemacht. Was einfach nur einem Neugerät entspricht. Heutzutage wird ja nichtmal mehr ein defekter Ein/Ausschalter repariert.

    Aber ich bin noch auf dem Tripp das ich irgentwo was einstellen müsste, kennt sich vlt. jemand mit dem Radio aus?

    Danke.

    Wo sitzen die Ventile denn, kommt man da gut ran? War es schwer?

    das eine ist vorne das andere sieht man nicht wirklich da muss der schlauch weg vom luftfilter ist da drunter

    Hi, schönes Suchbild:-) Ich weiß leider nicht wo da ein Ventil sein soll, ein Pfeil wäre hilfreich gewesen.:-) Hatte den XTrail aber jetzt in der Werkstatt und die haben mir nen neuen vorderen Auspuff eingebaut. Weil die Abgasklappe angeblich nicht richtig gearbeitet hat.

    ok mal schauen evtl weiß jemand noch was ich denke ich brauch ein neues ventil will mir da aber sicher sein ob das schon mal bei jemand geholfen hat werds jetzt mal beobachten da es ja keine wirklichen probleme macht

    Hallo x-trail1, habe gerade exakt den gleichen Fehler. Langstrecke MKL und Fehler P1489(98). Wie hast du den Fehler beheben können?

    Danke!

    Ähm, ok und die passen jetzt in mein Auto ohne irgendwelche Adapter? Und die Marke heißt Nissan Connect und da gibt es nur dieses eine? Mit den Abkürzungen vfl etc. kann ich leider nichts anfangen.

    Hallo, hat schonmal jemand ein neues (modernes) Radio eingebaut mit dem die Rückfahrkamera und die Lenkradbedienung hinterher noch ging? wenn ja welches?

    Danke!

    Macht alles Sinn das es der/die Kontaktschalter sind. Aber müssten dann nicht beide Schalter gleichzeitig ausfallen? Ist eher unwahrscheinlich oder? Hab sie mir gerade angeschaut, optisch sehen sie noch gut aus, also kein Kabelschaden zu sehen oder sowas. Aber der Wechsel scheint ja unproblematisch zu sein.

    Vielen Dank, ja die Batterie hatte ich mal abgeklemmt ebenso den Fehlerspeicher gecheckt (ist leer). Es scheint einen Wackelkontakt zu geben, denn jetzt geht es manchmal und dann wieder nicht. Jetzt habe ich gerade die Bremmslichter gecheckt, aber der Funkschlüssel geht gerade wieder also heisst das auch, dass der Kontaktschalter vom Bremslicht auch der Kontaktgeber für den Funkstart ist?
    Und wie überprüfe ich die Massekabel?

    Hallo, wie gesagt, der Motor läßt sich nicht mehr über Funk starten. Mit dem mechanischen Schlüssel gehts aber. Bekomme auch keine Fehlermeldung das der Key fehlt. Beim versuch den Startgriff zu drehen piepst es 4 mal und der Lock ist blockiert. So verhält er sich auch wenn man vergisst die Bremse zu treten. Der Ersatzschlüssel geht auch nicht. Trotzdem Batterie gewechselt. Kein Erfolg. Kurz vorher leuchtete die [lexicon]ESP[/lexicon] Lampe auf obwohl der [lexicon]ESP[/lexicon] Schalter auf "ein" stand. Daher tippe ich auf ein Elektroproblem. Sicherungen habe ich alle schon durchgeschaut. Hat einer ne Idee? Danke