Beiträge von x-man

    Zitat

    Original von oggsi_eggdschen


    Beide Leitungen sind halt nicht standardmäßig im Heck vorhanden und müssen vorne gesucht, gefunden und angeschlossen werden


    Zündungsplus kann ich doch von den bd. 12V Steckdosen im Kofferrraum abgreifen, oder?

    Hallo, ich versuche gerade herrauszufinden, warum ich im inneren meines Wohnwagens keinen Strom habe (Licht, Kühli usw.) wenn der WW am IXI hängt. Beim suchen welche Pinbelegung dafür verantwortlich sein könnte, kommen für mich nun zwei infrage die eine ist: Pin9 Stromversorgung / Dauerplus (Kl.30) und die zweite: Pin10 Ladeleitung.
    Was heißt das nun? Wofür genau ist Pin 9 und wofür Pin10?
    Danke.

    Zitat

    Original von off-road-biker
    Aha, danke!
    Kann man das irgendwie einfach selbst prüfen, ob es daran liegt?


    Räder voll einschlagen und dann wie bekloppt an der Dachreling ziehen/drücken um das Auto seitlich aufzuschaukeln. Dann müssten die defekten Koppelstangen klappern.

    Hallo, manchmal wenn ich meinen Hänger dranhänge und Blinke oder Rückwärts fahre geht irgendwo im Kofferraum ne Hupe los. Erschrecke mich da jedesmal fast zu Tode, was ist das? Es muss irgentwas mit falscher Polung am Anhängeraadapter zu tun haben da es mit anderen Steckern nicht passiert.
    Aber davon abgesehen, was mach eine Hupe im Kofferraum ? Wozu ist die normalerweise gut?

    Ne gerichtlich... da sind mir meine Nerven zu wertvoll. Aber ich ärgere mich immernoch darüber, dass die mir für 500€ das Kabel getauscht haben und die sich hinterher selbst wunderten das der Warnblinker immernoch nicht geht. Daraufhin habe ich recherchiert und ihnen gesagt das es deswegen einen Rückruf gab. Jetzt haben sie auchmal ihn den Computer geschaut und? Ach da muss noch zusätzlich ein Kabel gezogen werden. Dumm , jetzt ist das Auto wieder zusammengebaut, kostet nochmal 150 :uzi: Ja wie hammers denn? Ich bin auch in meinem Bereich ne Fachkraft, ich kann doch für meine Unfähigheit nicht den Kunden zur Kasse bitten??? :will-u-understand:

    Wow, ich habe mit der Nissan-werkstatt gesprochen, es muss zusätzlich für 150€ nochmal ein Kabel eingebaut werden. Habe mit der Nissan "Kundenbetreuung" telefoniert, das war meiner Meinung nach eher die Kundenabwimmelabteilung, sowas von unfreundlich hab ich selten erlebt. Die sagte immer nur "wir als Importeur können da auch nichts dafür....." aber ich als Kunde oder wie???
    Jedenfalls muss ich voll für alle Kosten aufkommen obwohl es eine Rückrufaktion gab.
    Ich hab da irgendwo auch mein Stolz, war das mein letzter Nissan!!!

    Hallo, hab nen t31 Bj.2007 letztes Jahr gebraucht gekauft. Die Anhängerelektrik hatte etwas gesponnen (Massefehler, Blinker links ging doppelt so schnell, Warnblinker ging nicht bei ausgeschalteter Zündung)Nachdem die Nissanwerkstatt für 500€ ein komplettes Neukabel eingebaut hatte, ging alles wieder bis auf Warnblinker bei ausgeschalteter Zündung.
    Jetzt lese ich hier gerade (Unter Thread Rückrufaktion), dass es bereits 2008 einen Rückruf genau deswegen gab. Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1) Kann ich mich noch auf den Rückruf berufen (der Vorbesitzer hatte sich scheinbar nicht darum gekümmert)
    2) Könnte ich evtl. die ganze (vorherige) Reparatur ersetzt bekommen?
    Danke!

    Find ich ja schon lustig, bei meinem vorherigen Ixi war alles das was Du "plastiniert" hast von Werk aus schon Plastik und deshalb deutlich günstiger. Mein jetziger hat viele Chromteile und war deshalb deutlich teurer. Jetzt muss ich nochmal Geld ausgeben um aus dem Chrom wieder Plastik zu machen. :eek: :wand: Naja, jeder wie ers mag. :D Aber trotzdem danke für den Tipp, das ist vieleicht ne gute Idee um die Rückseite von meinem iPad zu schützen. =)

    Hallo, es fing an, dass die Rückfahrkamera ausfiel. Der Freundliche meinte Kabelbruch an der Heckklappe links und da das ein abgeschirmtes kabel ist, käme nur der Ausstausch des ganzen Kabelbaumes, für 550€ inkl. Montage, in Frage. Zuhause hab ich mir das dann mal angeschaut und einfach mal die zwei gebrochenen Kabel verlötet und die Kamera ging wieder ohne Qualitätsverluste. Die anderen Kabel sehen noch aus wie neu. Der Freundliche macht mich auch auf ein Masseproblem der AHK-Steckdose aufmerksam jedoch ist die Steckdose laut ihm nicht schuldig.


    Kurze Zeit später bemerkte ich das an der Fahrertür (nur Fahrertür) beim betätigen des Gumminippels die Zentralverriegelung nicht funzte. Ebenso geht das Schiebedach nicht mehr automatisch auf. Ich muss den Finger drauf lassen jedoch schaltet es nach ca.1Sekunde wieder ab. Also Schiebedach auf heißt 50mal 1Sekunde lang drücken.
    Kann sich einer daraus einen Reim machen?
    Zeitlich gesehen liegt es ja nahe, dass der Kabelbruch der Heckklappe auch was mit den anderen Sachen zu tun hat aber räumlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kabel was mit der linken Fahrertür und dem Schiebedach zu tun hat.
    Ich habe übrigends den Gummischlauch an der Fahrertür mal zurückgeschoben und dort kein Kabekbruch erkennen können.
    Kann man im Fehlerspeicher auslesen welches Kabel beschädugt sein muss?
    Bin für jede Hilfe dankbar!:-)

    Zitat

    Original von Busfred
    Das System heißt Xanavi 7,0.


    OK danke vielmals!
    Ich kaufe nächste Woche einen IXI mit Navi und wollte mir mal die Bedienungsanleitung durchlesen oder einen Test oder irgendwas, aber im Netz gibbet ja garnichts dazu!??? X(