Beiträge von EnergyK.

    Hallo, ich habe mir wieder einmal einen N15 gekauft, der hat aber keine Nebelscheinwerfer. Ich weiss das die Kabel vorn liegen, aber der Lenkstockhebel muss getauscht werden oder? Ich hab alles da weil im anderen Almera alles drinn ist und er bald zum Schrott geht.

    Der teure Preis war original Teil, war leider in der Annahme das es nur von nissan selbst gibt, aber habe gerade selbst noch einmal gesucht und günstige gefunden.

    Also wird mein Almera doch bald wieder Abs besitzen.

    wegen dem abkleben ok, aber keine Versicherung guckt in ein forum, vorallem ich hier natürlich nicht mit meinen realen Namen bin.


    wie gesagt ich seh morgen mal nach.

    ein Vorsatz muss mir erst einmal nachgewiesen werden, wie gesagt vor 15 Jahren hatten fast keiner Abs und es sind alle heile angekommen.


    Anderser wär wenn die Bremse an sich defekt wäre, da weiter zu fahren ist Selbstmord.

    mit schwarzer Folie überkleben hab ich auch schon daran gedacht ( bei Nachtfahrt is diese gelbe leuchte einfach nur irreführend ^^). Ich werden mich morgen mal erbarmen zur Werkstatt zu fahren, und es mal es auslesen zu lassen, am ende ist es nicht der teure Sensor sonder "nur" der abs Ring oder so, ich muss vorn eh die Bremsbeläge wechseln evtl mach ich das da gleich mit.

    an der eigentlichen Bremsanlage ist ja alles intakt, bremsen tut der Wagen mehr als gut. Früher hatten die Autos auch kein ABS und hatten trotzdem nicht aller Drei km ein Unfall ;)

    hallo liebe Gemeinde,


    bei meinen Almera N15 fl ist vor ein paar Tagen die ABS lampe angegangen. Ich weiss das es höchstwahrscheinlich einer der Sensoren ist, habe ich keine Lust Unmengen von Geld auszugeben um dies zu reparieren, da der Wagen nur noch die 2 Jahre Resttüv abgefahren wird und danach in die Rente darf.

    Nun zu meinen Anliegen, mich stört jedoch die Lampe im Tacho für das ABS, kann man eine Sicherung ziehen damit die Lampe ausgeht?

    Bremsen tut der Wagen ja auch so gut.


    vielen Dank im voraus schonmal.

    Grüße,


    ich baue mir gerade ein N15 Topsport auf, nun bin ich soweit das ich an die Tieferlegung denken kann.


    Ich denke da an ein Gewindefahrwerk, denn in meinen 1.4er almera hab ich die 30 mm Eibach Federn drinn, von der Tiefe mir völlig ausreichend nur die Optik ist nicht schön - hinten ist er "tiefer" als vorn.


    Weil ich keine rennen fahre bzw an die Leistungsgrenze des Wagens gehe, und mein Budget doch begrenzt ist, habe ich zwei Fahrwerke zur Auswahl.


    Das günstigste:


    ebay.de/itm/High-Quality-Gewin…39%3Ag%3ArzkAAOSw-itXrgno


    oder das mir schon empfohlen wurde:

    ebay.at/itm/142025830470


    Von TA TECHNIX habe ich gehört das die Qualität manchmal zu wünschen übrig lässt, aber nicht von Nissanfahrern sondern Opel und vw. wie sieht das bei Nissan aus?

    Und von Lowtec habe ich auch einiges gelesen das es bei den hinteren Dämpfern auch zu Problemen gekommen sein muss, die Beiträge sind aber etwas älter, hat sich da etwas verändert in der Zwischenzeit?


    Wie gesagt ich will meinen nicht super tief machen, 30 - 40 mm reichen mir schon, oder gibt es evtl federn die nicht so mies aussehen, das er hinten tiefer ist wie vorn?


    hoffe ihr versteht mich.

    Ich brauche nochmal eure Hilfe ;), ich habe jetzt zwei Sorten von Federn gefunden. Ich weiss jetzt nun leider nicht welche Größe von den Federtellern ich habe.

    Selber messen geht zur Zeit auch schlecht weil meine Garage zugefroren ist.


    Wie gesagt, meiner ist Baujahr 98:


    Variante 1 : ebay.de/itm/H-R-Federn-30mm-29…e&hash=item2c64502bff


    Variante 2: ebay.de/itm/190661536773?ru=ht…3D190661536773%26_rdc%3D1



    Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt dabei, ich verzweifel ein wenig wegen den ganzen Maßen.

    Danke

    Ok, Danke. ja die Beschreibung dort ist sehr irreführend bzw eigentlich falsch. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben für ein ganzes Fahrwerk, will ihn nur etwas tiefer haben und gut.

    Ich werd mich wohl nochmal umsehen wegen Federn, vielleicht könnt ihr mir ja auch eine günstige Variante empfehlen.