Beiträge von ShadowGTR

    OK, da EINER es wissen möchte...


    Zitat

    Hi, ich will das wirklich wissen.


    Ich kenne die Spur und Sturzwerte nicht auswendig, jedoch ist wohl klar, dass Nissan dem P11

    in Ruhestellung (Nicht Ein- und nicht Ausgefedert) nicht einfach 0° in jede Richtung verpasst hat ...


    Jetzt ist die komplette Hinterachse ja ein Teil, und nur die Lagerung vor der Achse an der Karosse

    sowie die Stoßdämpfer sorgen für die Beweglichkeit (Das Scott-Russel Gestänge lassen wir mal

    außen vor ... )



    Bild über Google von geilekarre.de


    Daraus geht hervor, das die Ganze Achse (da nicht unabhänig von den Längsstreben) beim Einfedern

    eine Zirkel-Bewegung um den vorderen Lagerpunkt durchführt, was die vorhandenen Spur- und

    Sturzwerte unweigerlich verändert.


    Gehen wir nun davon aus dass die Hinterachse in OEM-Höhe sowohl über Sturz als auch NACHspur verfügt,

    so wird, je tiefer man den P11 legt, und je näher die Streben der Waagerechten kommen, die Nachspur

    Stück für Stück zu Sturz!

    Hierzu nochmal: ich kenne die Werte nicht, eine Nachspur würde es erklären, macht an sich aber

    nicht viel Sinn an der Achse...



    Das ganze ist schwer auf Bildern festzuhalten, aber mit dem eigenen Arm könnt ihr das nachvollziehen.

    Streckt einen Arm, nach unten geneigt, gerade gespannt nach vorne, und haltet die Hand Waagerecht

    und ~45° von euch Weg... nehmt dies als Nachspur. Nun haltet ihr alles so gespannt, und

    hebt den Arm (Nichts verändern, nur heben, denn: Schulter = Lagerung vor Hinterachse) ...

    ich denke man wird sehen, was ich meine, auch wenn dies eher eine übertrieben

    Darstellung abgibt!


    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Falls nicht,... Ich beiße nicht :stichel:


    :bla::bla:

    MfG

    Versuch doch erstmal über die Mutter, die das erste Stück am Hebel hält, die Seile zu spannen, hat mich damals schonmal vor der Investition gerettet.


    Hab es soweit gespannt, bis 4 Zähne am Hang bombenfest hielten... Natürlich müssen in unterster Position die Räder frei drehen...man muss den Hebel ja nicht zwanghaft immer bis zum Anschlag ziehen! Klar längt sich das sonst...


    MfG

    Es gibt hier im Board Berichte, dass der Austausch von Board-Leuchtmitteln durch LED das Impulssteuergerät durchgebraten hat... Dieses soll wohl Teil einer umfassenderen Steuereinheit sein... und das kann teuer werden.


    Mich stört es auch, aber man sollte lieber bessere Birnen suchen und sonen Lampenlack drüberpinseln.


    MfG

    Aktuel bin ich bei der Zurich. Das war als ich noch bei meinen Eltern lebte ne Top Sache, weil's dann nen Familienrabatt gab. (Den hab ich mitgenommen bis zur Abmeldung meines GA16... obwohl ich da schon lange ausgezogen war... xD )


    Jetzt mit dem SR20 und 37% (SF) (komischer Wert :wacko:) bin ich bei ~ 312€ im Halbjahr für KH und TK...


    Ich werde aber wechseln, denn die R+V haben mir ein Top Angebot gemacht. (Dazu muss ich sagen, dass ich quasi Anteile an der VR-Bank besitze und alle Boni mitnehmen kann... )


    Hier bekomme ich also KH (100mio) und TK (mit den typischen 150€ SB) in den Police-Plus Versionen bei 40% für Halbjährlich ~ 220€!


    Typ: KH 18 | TK 14

    Reg: KH 01 | TK 09


    Ich hab jetzt nicht den Überblick, ob es besser ginge, aber ich denke mit der Entscheidung kann man schon zufrieden sein...


    MfG

    Bei der Aufhängung des P11 kann die

    Dämpferposition an sich nur Einfluss auf

    die Höhe haben ... -Weil Doppelquerlenker-

    Allerdings kann sich genau über die Höhe

    auch der Sturz verändern. (Ich nehme an,

    dass sich die Querlenker nicht exakt parallel

    zueinander bewegen) Was durch das

    Cusco-Prinzip noch verstärkt wird...


    Hab (als Theoretiker :wink:) auch noch ne

    Idee, warum sich bei der nicht einstellbaren

    P11 Hinterachse der geänderte Sturz

    abzeichnet ... will aber vermutlich niemand

    hören ... :sleep::bla::wand:


    MfG

    Die "Speclist" ist tatsächlich etwas speziell... Von der LED Verplanerei sollte man beim 144er ja leider sowas von abraten!


    Aber die OEM Ausstattung lässt neidisch werden :(... Schiebedach, Sitzheizung, Alarmanlage... sach mir jetzt noch dein Sitz geht elektrisch und ich fall vom Glauben ab... falls du vorhaben solltest, irgendwann auf E39 oder so umzusteigen... MELD DICH... Ich brauch dein Auto! :D:D:D:love2:

    MfG

    Joa, Kette hab ich recht flott machen lassen, war bei etwa 15.000 nach Kauf (also bei ~ 113.000) fällig...


    Danke


    Ja die Felgen :]


    Waren 'n Schnäppchen. Aktuell gibt es die Gleichen in der Bucht. Allerdings zum Einzelpreis von 300 tacken... Dafür hab ich schon fast den ganzen Satz bekommen.


    Hab noch Ronal R42 in identischer Größe liegen. Kosteten neu glatt 300...


    Aktuell hab ich zwar nicht so viel vor, aber es wird noch was kommen!


    MfG

    Das hab ich gelernt als ich mir den linken Rückfahrscheinwerfer fürn Hatchback aus GB besorgen wollte!...


    Verlass dich NIE auf das, was ein Verkäufer schreibt... schau dir immer die Bilder an! (Abgesehen von Anbietern, die Pressebilder für Gebrauchtes nutzen... da kaufe ich NIE...)


    MfG

    Den Wagen hab ich letztens schon gesehen... schönes KFZchen... besonders die putzigen Scheini-Wischer find ich toll... leider habe ich keinen Platz... aber solltest du dich entscheiden, Ihn doch schrotten zu lassen...

    Meld dich bitte vorher bei mir! Es gibt n paar Teile, die ich gerne hätte, vllt hab ich ja irgendwann nochmal bock auf n VFL Projekt ^^


    MfG