Beiträge von ShadowGTR

    ich hab eine von Ultra Racing drinne... is aus NL also problemlos anschaffbar. allerdings kommt es auf die Ansaugbrücke an, ob man Karosseriescheiben zwischenlegen muss oder nich... ich hab um 4,8mm erhöht...


    Aber egal, was du nimmst... KEIN Alu!... sonst kannst se genausogut weglassen...


    MfG

    Grundsätzlich wollte ich die Thematik nur mal ansprechen. Ein Forum ist schließlich zum Austausch da, also nur weiter mit den Infos! ;)


    Vllt. helfen mir oder anderen diese Daten nochmal bei späteren Projekten.


    MfG

    Steinigt mich bitte nicht... (Man muss doch nicht immer neue Themen starten...)

    Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren, was für Breiten ihr schon aufgezogen hattet.

    Reifenbreite-Felgenbreite-ET (Zoll und Flanke mal nicht so im Vordergrund)


    Aktuell: 225mm-7,5J-ET38. Gefällt mir so + keine Nacharbeiten…


    Folgender Gedanke:


    Nimmt man nun 'ne 8j mit ET45 und 225

    dann ist das an der Felge ein halber Zoll mehr Breite (1,27cm) = + 1/4 Zoll =0,635 je innen/außen

    bei 7mm weniger Spur pro Rad relativiert sich Dies außen…

    Nach innen sind das aber 1,34cm mehr...


    Was sind eure Erfahrungen?


    Ich habe mitbekommen, dass ich nicht immer so Romane schreiben soll… :stichel: hoffe ich habe mich kurz genug gefasst…

    MfG


    So Leute, da er ja meinte, dass man bestimmt darüber lesen wird, erfülle ich ihm hiermit diesen Wunsch.


    Gestern wurde spontan entschieden, agneo zu besuchen.


    Ich dachte so, ja geil, 'ne Tour chillen, vllt. 'n Bischen was helfen und dabei dazulernen ... Jo, ne fremde S14 und n krasser 350Z standen da mal eben auf dem Hof :wow:




    Pustekuchen... bin erst um ~ 0:20 heimgefahren, mit angebrachter Laguna-Lippe, Domstrebe und JDM/USDM Spiegelmix. :huh:?(:D:D




    Bei ihm wurde kurzerhand die Stoßstange demontiert und die Lippe angebracht. In dem Zuge hab ich flott die Nebler H1 gegen Philips WhiteVision getauscht.


    Vor der Abfahrt konnte er sich noch davon überzeugen, wie gut die WhiteVision Lampen sind - Bei mir alle, auch Xenon - ...


    Ich zitiere: "ALTER sind die hell" ^^


    Bei den Spiegeln fehlt nur noch die Anklappverkabelung ...



    Was soll ich sagen, ich fand den Tag richtig cool. Er hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen!


    Freue mich schon aufs nächste Mal, bin mal gespannt, was dann "mal eben so" geschraubt wird :suicide:8):D


    Was hat sonst noch so getan:


    - Der Großteil der Innenausstattung wurde getauscht. Was noch fehlt, sind das Armaturenbrett und die hinteren Türverkleidungen

    - Die Einstiegsleisten vom STW wurden angebracht

    - Eine Heckscheibenantenne wurde verlegt


    MfG

    Hi


    Ich bin dabei, meinen 144er Innen auf Dunkel zu trimmen.


    Punkt 1:


    Leider sind die Hinteren Türpappen des STW in eher schlechtem Zustand. :(



    Daher suche ich Ersatz!


    Am liebsten wären mir natürlich Identische, wenn allerdings der Preis stimmt und ich somit noch Geld zum Austausch aller Stoffteile übrig habe, reicht es auch, wenn es die Dunklen sind.



    Pukt 2:


    Nach Einbau der vorderen Verkleidungen fiel mir auf, dass das Arbaturenbrett des 144ers einen gewissen Blaustich hat. In einer längeren OP könnte man doch das Teil aus dem STW entnehmen und in den 144er einbauen. (?)


    Problem: als ich meinen damaligen 1,6er auseinandergenommen habe, habe ich alles mögliche entnehmen können (Verrohrung der Lüftung, etc.), doch das Armaturenbrett hatte ich nach etlichen Stunden noch nicht locker...


    Gibt es hier Jemanden, Der das schonmal gemacht hat, und/oder Der Bock hätte, mal 'nen Tag mit mir zu Basteln? :Bier:


    MfG

    Hi, ich möchte in meiner Garage ein wenig Platz schaffen, daher kann ich folgendes anbieten:


    Ein Auspuffrohr (Vorne zwischen den Kat's) für'n P11 GA16DE. Wurde gekauft, doch nie verbaut...

    55€ (VB)




    Neue (nie montierte) hintere Bremsschläuche für selbiges Fahrzeug (Bremsanlage mit 278mm hinten)

    Je 20€




    1 kompletter Satz Bremsschläuche für'n 144er mit ATE Sattel vorne. (Gebraucht, aber in Ordnung, fahre stattdessen Stahlflex...)

    je 15€




    Meine Preise hab ich bei den Neuteilen vom ungefähren Wert abhängig gemacht, sollte also alles tragbar sein...

    Idealfall wäre Abholung, da ich bei den Größeren Sachen stolze Paketpreise vermute...



    Falls Interesse besteht:

    Ein Satz Bremsscheiben vorne... waren beim Kauf montiert... ich fahre EBC,... sind laut Zollstock noch weit eintfernt von der Mindestdicke...

    Preis: Angemessene Spende für die Spardose meines Sohnes... Nehmen nur Platz weg...




    MfG

    Kommt auch immer ein wenig auf die Ausstattung an,...

    Und eigene Vorlieben...


    Wenn ich im STW (Leder) sitze um was abzuschrauben,

    wünsche ich mir den Geruch in meinem '02 Hatchback (Stoff)...

    (Dafür müsste ich aber erstmal Mit der Rückbank zum Sattler...)


    MfG

    hab zwar nichts auseinandergenommen, Aber ich glaub ich weiß jetzt was gemeint ist.


    Bei mir dürfte es der Unlackierte 3-Teiler sein, den ich erahne, wenn ich den Bodenteppich anhebe...


    Mal sehen ob ich dann mit der Domstrebe für hinten weiter komme... müsste K-Sport wegen der Bolzen in Domlagern mal fragen, ob die sowas bauen würden...


    Da sieht man mal, wofür ein Forum gut ist!


    Deine Reparatur und die gewonnenen Kenntnisse helfen mir beim Tuning. :perfekt:


    MfG