Beiträge von ShadowGTR

    Hi


    Ich fahre ja bekanntlich 'nen Hatchback.


    Soweit ich das sehe gibt es Heck-Domstreben für den Sedan (Hab hier eine liegen aus den USA)


    Bei Fahrwerken wird ja anscheinend nicht unterschieden zwischen Sedan/Hatchback/Traveller

    Somit dürfte die Domlagerverschraubung an allen gleich sein?


    Die Kofferraumbleche sind jedoch unterschiedlich und die (3-teilige) Domstrebe soll wohl bei der Limo einfach auf der Schräge sitzen. :stichel::confused:




    Würde es Sinn machen, sich die äußeren Aufnahmen passend anfertigen zu lassen, gibt es vllt eine fertige Strebe für'n Hatchback, soll ich das Ding hier anbieten (Allerdings zum vollen Preis also incl der Versand und Zollkosten), oder gibt es 'ne andere Lösung?

    Hab zwar noch n Sedan hier stehen, aber das is eh nur 'n Spender da als Unfallwagen mit vermackter Karosse gekauft...


    MfG

    Heute sind meine Spiegel tatsächlich angekommen...


    Hast du dir schon Gedanken zur Ansteuerung gemacht?


    Mir schwebt ja das hier vor, ist zwar n stolzer Preis, aber die betätigung beim Abschließen hat's mir angetan...


    MfG

    Bin kein Mech, machst du es :D würde mein Auto mal gern auf deiner Bühne sehen... :)


    Einstellen is aber nich so easy denk ich... hab mal was von möglichen Toleranzen gelesen, so dass verschiedene clicks auf einer Achse erst zum richtigen Ergebnis führten...


    Ich denk vermutlich zu kompliziert... :(


    MfG


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Normalerweise kommt alles was ich kaufe nach Wittlich zum Binnenzollamt. Nur diesmal nicht... das Beste: die Sendung war bereits mal im Land unterwegs und ich hab dann mal rumtelefoniert als sie wieder beim IPZ war... naja, wenn ich Pech hab und es wieder dort hin geht, muss ich die Woche über mal nach Frankfurt... was macht man nicht alles für und mit seinem p11...


    :)


    Btw.: da du ja aus Rlp bist... werde mir vermutlich noch diesen Monat 'n K-Sport schnappen, wer hat Ahnung vom Einbau? :)


    MfG


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Hab mir die Spiegel auch bestellt, Doch DHL bringt mich zur Weißglut.. Sind seit 3.1. Im Land, nach Mailkontakt mit m IPZ sollte ich gestern Geld zur Nachverzollung bereithalten... Pustekuchen... der Kurier (von Saarbrücken aus) war damit unterwegs und dann lese ich plötzlich "Zustellung nicht möglich"... ICH WAR DAHEIM...


    MfG

    Lang ist's her...


    Was die Bremsen betrifft bin ich nun etwas weiter... Es kommt nur darauf an, welche Angaben zum Fahrzeug genau auf der [lexicon]ABE[/lexicon] stehen, denn die EBC Scheiben für die Front haben die typische ......*0060* Nummer als Angabe, und diese ist bei allen [lexicon]P11[/lexicon] gleich so wie ich das sehe... Werde also mal EBC um ne Kopie zur gewünschten Heck-Bremsscheibe bitten.


    Warum ich mich mal wieder melde...


    In ~3 Monaten ist ja wieder Schlappenwechsel angesagt, und da der Wagen aktuell nicht täglich bewegt werden muss hab ich mir für den Sommer n paar günstige 18"er gekrallt ( 8o )


    Jetzt hab ich ja schonmal die Suche bemüht, wurde aber nicht wirklich schlau daraus...


    Ich lese so Sachen wie zum Beispiel: 8er oder 8,5er Breite mit et35 und /40 gehen locker....


    Ok, ich hab "nur" 7,5J und ne ET von 38 was bedeutet, dass ich einhalb oder einviertel Zoll + 3mm pro seite schmaler fahren würde als im Beispiel, richtig?



    Dazu kommt noch, dass das Gutachten nur 35er Flanke hergibt, was bei 225er Reifen einen um rund 7mm geringeren Durchmesser als bei standard 185/65R15 ergibt.


    Ich möchte in Zukunft auch ein wenig Tiefgang mitreinbringen, aber nicht zu extrem...


    Da ich nicht unnötig Geld für falsche Reifen ausgeben möchte (Die Felgen waren zum Glück ein Schnäppchen) dacht ich mir, ich frag hier nochmal nach, denn hier finde ich wohl die breiteste Base an Erfahrungen.


    Eins vorweg: Über Sinn und Unsinn o.Ä. möchte ich dabei bitte nicht diskutieren, ok?


    MfG

    Was schon fehlt ist die untere Mittelkonsole (also Schaltkulisse bis Becherhalter) und die A-Verkleidungen


    Es gibt noch Dinge die ich gerne rausnehmen würde, darüber lässt sich aber reden!


    Was Rost betrifft ist er dem Alter entsprechend OK, also soweit nix durch!
    Von außen sieht man die typische Stelle hinten unterhalb der hinteren Türen...
    Beispielbild (Fahre den nicht dauernd rein und raus... müsste dafür 3 Autos bewegen...)


    Gibt es bestimmte Stellen, die dich interessieren und die ich ohne Bühne oder Grube prüfen kann?


    Btw.: Der Auspuff incl. Mittelschalldämpfer wurden auch erneuert...


    MfG

    Na hörmal... das war kein Angriff, es ist aber nunmal so, das die Bezeichnungen der Öle auch deren Eigenschaften betiteln!


    Und wenn das Öl, das du reinfüllst andere Eigenschaften hat, kann es schon sein, dass nicht wirkt wo/wie es nötig wäre...


    Also nur zugelassene Öle verwenden! Dabei geht es um keinen Hersteller (nur selten vllt mal) sondern nur um die Temperaturabhängige Viskosität. Ich würde also behaupten, dass sich der KFZ-Hersteller schon so "seine Gedanken macht", wass er zulässt. ;)


    Ich sags nur zu gerne, wer experimentiert, kann auf die Fr**se fliegen... Also schenk dem Glauben, was in dem Dicken Blauen Ding im Handschuhfach liegt und sei zufrieden damit. ;)


    MfG

    Das in der Betriebsanweisung VORGESCHRIEBENE... :wand:


    Alles andere kann, sofern nicht auf dem Produkt die Eigenschaften des Benötigten bestätigt werden, zu Schäden führen...


    MfG

    Von der Physik her kann es nicht Nichts bringen, da auch wenn der Belag gleich groß ist, bei einer Drehung mehr Energie vernichtet wird. Der Belag wandert ja auch nach außen, wo er bei einer Umdrehung mit mehr Fläche in Kontakt kommt.


    Es gibt zwar unterschiedliche Meinungen ob "Faktor 3" oder "Linearer Anstieg"... aber "Nichts" bringt es definitiv nicht!


    MfG