Beiträge von hav

    Hallo,


    das Thema konnte geklärt werden - meiner Meinung nach traurig für Nissan :rolleyes:


    Da sich nun auch die ersten Kunden bei uns bzw. bei NISSAN beschwert haben,
    das bei Ihren Navara's der Abschlepphaken nicht vorhanden ist, kamen wir zu dem Ergebnis:


    Es gibt bei dem neuen Modell einfach keinen mehr ;(


    Somit fällt ein Abschleppen mit dem Navara flach. Auch wenn eine AHK montiert werden würde,
    da Abschleppen mit AHK nicht zulässig ist und saftig Punkte und Bußgeld gibt.


    Wir haben bei uns probiert an div. neue Modelle den Haken vom alten Modell anzubringen,
    dies ist aber nicht möglich da die Löcher für die Verschraubung nicht mehr im Rahmen vorhanden sind.
    Man müßte also im Leiterrahmen bohren (was wir definitiv nicht machen).


    Gruß, hav

    Dann frage ich mich warum auf allen H&R Spurplatten drauf steht "NICHT FÜR STAHLFELGEN"


    Habe mir ebend das H&R Gutachten durchgelesen.
    Dort steht zwar drin dass das Material aus Aluminium besteht, aber es steht nirgens geschrieben das nur Alufelgen verwendet werden dürfen.
    Es steht auch nicht irgendwo das der Betrieb mit Stahlfelgen unzulässig wäre.
    Ich weiß nur selber das bei H&R Spurplatten immer der o.g. Satz drauf steht.

    Gibts eigentlich Spurplatten für Stahlfelgen ?(
    Denn bei den o.g. DOTZ darf man ja keine Spurplatten (H&R etc.) fahren, da diese nicht für Stahlfelgen freigeben.


    Gruß =)


    Weil die 100x geiler aussehen als die (derzeit) Originalen :D
    Außerdem kommts ja nicht nur auf die Breite und Höhe an sondern auch auf die Einpresstiefe.
    Wobei die in diesem Fall ja auch identisch der Originalen Felge ist :P

    Zitat

    Original von pegasus
    Das letzte posting von mir mit ein wenig Ironie bzgl. der Polente-Leaf aus Portugal.


    Bin mit dem Leaf bereits im Jänner gefahren und habe hier im Forum positiv darüber berichtet.


    Dennoch glaube ich (noch) nicht an einen Erfolg des Leaf.


    Dito - Du vermutlich auch auf Mallorca ;)


    Gruß, hav

    Ich würde mir den LEAF kaufen, wenn ich genug Geld über hätte :D
    Im Ernst - obwohl ich auf Krach und Leistung total abfahre, der LEAF gefällt mir.
    Fährt sich auch wirklich super und die Ausstattung ist auch Top! :perfekt:


    Also ich kann den nur empfehlen :)

    Zitat

    Original von janosh
    Moin!


    Ich versteh jetzt nicht so ganz den Hintergrund deiner Frage. Normal ist es so ,das wenn die AK montiert wird, das dann die werksseitig montierte Abschleppkupplung wegfällt.


    Gruss


    Das ist vollkommen richtig!


    Zitat

    Original von IronMan
    Meiner hod koan, nur vorne


    Danke - hast du einen mit Chromstoßstange oder Rohrstoßstange?
    Ich frage nur weil wir hier einige D40 (Neue) OHNE Abschleppkupplung haben ?(

    Hallo :)


    Mal eine, vielleicht seltsame Frage, bzgl. des hinteren Abschlepphakens bzw. der Abschleppöse:


    Hat euer D40 eine/n ?(
    Die sitzt, wenn vorhanden, hinten links unten.


    Alle die eine AHK haben, sollten davon nicht betroffen sein.



    Gruß, hav ;)


    200-300 € Aufpreis für die längere Ladefläche.
    Bony Tops bietet ein Rollo für die längere Version an (Aufpreis 100 €)
    Ist soweit aber auch die einzige Firma die ich gefunden habe.


    Ein Hardtop will ich sowieso nie im Leben verbauen, das weiß ich jetzt schon.

    Zitat

    Original von Primera_olli
    Alleine die Ausstattung klingt ja schon richtig hammer.


    hat nissan da auch schon ne preisvorstellung?


    Der Preis des Sondermodells soll für M/T 34.099,00 € und für A/T 35.749,00 € betragen.


    Gruß, hav

    Zitat

    Original von Black Pepper
    Ist das alles oder hat der auch Leder und so ein schnickschnack ?


    Nein - aber eine AHK, Navigation und Rückfahrkamera ab Werk finde ich schon Super!
    Was die Farbe geht, die hab ich auch noch nicht gesehen :(

    Zitat

    Original von hilli
    nee ist ein King Cab und laut dem Freundlichem hat H&R keine mit Gutachten.
    Es sollten eigentlich nur die Spurplatten, meine alten Felgen, die ich auch noch pulverbeschichtet habe auf den Neuen. Leider scheint jetzt alles nicht mehr zu funktionieren bin bißl angesäuert, zumal alles im Vorfeld besprochen war.


    Dann fahr wo anders hin! Habe schon viele D40 mit 30 mm Spurplatten pro Seite gesehen.
    Auch mit Nicht(!) Original Bereifung. Hat unser TÜV (Nord) immer abgenommen.
    Ist ja auch Blödsinn, da kann ja i.d.R. nix so stark einfedern das es schleift.


    Aber bleib mal ruhig bei H&R!

    H&R :perfekt:


    Ganz klar H&R! ist vernünftige hochwertige Qualität vom deutschen Hersteller.
    Und die sind mit deutschem Teilegutachten, keinerlei Probleme bei Eintragungen.


    Gibt ja viele Gutachten u.a. vom TÜV Österreich etc. - kann man i.d.R. immer vergessen.


    Darum H&R ;) ... die bieten auch 30 mm Platten (60 mm pro Achse) an.


    Gruß, hav