Beiträge von hav

    Zitat

    Original von Waldschrat
    Ich frage mich immer wieder,wie man bei einem solch teuren Auto dann bei Winterräder sparen kann?!
    Ein Rutscher mit diesen dusseligen M+S kann teurer werden,als sich im Sommer schonmal seine Winterreifen mit passenden Felgen zusammenzustellen.


    Ich hab 215-er auf Stahlfege für den Winter und JA,die sehen scheisse aus.Umso mehr freue ich mich aber,wenn ich die 265-er mit Alu wieder drauf habe.


    Wieso dusseligen M+S Reifen? Dann einfach "gute" M+S Reifen kaufen und fertig!

    Zitat

    Original von QuestMan
    Falsch.
    Es müssen lediglich Reifen mit einer M+S Kennzeichnung sein.
    Aber das hättest Du tausend mal bei Fr. Google finden können.


    Da wurde mir aber anderes gesagt. Aber ich werde mich nochmal beim TÜV Nord erkundigen, kenne da zwei Herren die ich beide nochmal fragen werde.
    Werde dann natürlich berichten!

    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Serienbereifung des neuen D40 KC (SE), welcher ab Werk mit 255/65R17 Reifen ausgeliefert wird.
    Die Reifen verfügen nur über eine M+S Kennung, im schlimmsten Fall könnte ich im Winter bei z.B. einem Unfall eine Teilschuld bekommen, richtig?
    Weil die Reifen ja nicht über das Schneeflockensymbol verfügen. Jmd. Erfahrungen?


    Beste Grüße :wink: