Beiträge von H6Fan

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Zur Freude der Anwohner fahren wir teilweise vor 7 Uhr, mit einem Versatz von 5 Minuten, aus der TG...

    Vom ersten werden die also geweckt und wissen dann vielleicht gar nicht so richtig weshalb sie nun wach sind. Der zweite verhindert dann das Wiedereinschlafen. Sehr clever gemacht ....

    Wenn wir noch mal ein paar Jahre zurückgehen war es eigentlich wie ein Wunder, dass Infiniti zu uns gekommen ist. Ich hatte natürlich die Berichte über diese neue Marke vernommen. Schon 2009 fragte ich auf der IAA bei Renault nach der Marke. Dort erntete ich nur Kopfschütteln. In 2011 war es wohl nur Zufall, dass wir in Kiew mal an einem Laden vorbeikamen. Nebenan war ein Supermarkt für westliche und oligarchische Gaumenwünsche, wo wir hingegangen sind, um anständige Butter und Parmaschinken zu kaufen.


    Zu dieser Zeit hielt ich einen Kombi für mich als beste Wahl. Etwas praktisches halt. Und Allrad hatte der Kombi auch noch. Besser geht es doch eigentlich nicht.

    Erst hat uns die Sachkunde und das freundliche Willkommenheissen der Mitarbeiterinnen im dortigen Infinitishop überrascht (das kannten wir von deutschen Autohäusern nicht unbedingt). Und dann saßen wir in dieser unpraktischen Limousine. Aber schön war sie. Silberbestäubtes Holz! Hach.....


    Etwas später gab es dann in Deutschland eine Fahrveranstaltung für den M35h. Hecktriebler, Mini-Kofferraum. Kann ja eigentlich nichts sein. Aber wir sind dennoch hingegangen und schwupp: verzaubert waren wir! Es muss wohl eine Sicherung durchgebrannt sein, denn wir haben den M35h einfach bestellt und den Kombi behalten!


    In den folgenden 6 Jahren hat uns der Wagen auf 146tkm sehr viel Freude gemacht. Für den Kofferraum haben wir passendes Gepäck gekauft und haben damit fast alle Nachbarländer Deutschlands bereist. Wie ihr wisst, ist uns dann noch ein schicker roter Infiniti zugeflogen, der jetzt 4,5 Jahre alt ist und derzeit 63tkm absolviert hat und uns noch eine unabsehbare Zeit begleiten wird.


    Schade, dass Infiniti nun weg ist! Bei ihren vielen Studien wäre sicher etwas dabei gewesen....


    LG

    Nein , normaler Start. Aber trotzdem hört man ihn 😂. Die können sich aber auch was anstellen 😜.

    Wurdest Du schon darauf angesprochen?


    Man sagt doch, dass die Menschen immer weniger miteinander reden. So gesehen durchbricht der Mustang dann diese Mauer des Schweigens!


    P.S. Ein BMW 335i mit offener Klappe klingt beim Start dagegen tatsächlich doof.

    Von schräg vorn betrachtet sehen die Höcker auf der Motorhaube ja gut und schwungvoll aus. Wenn man den Wagen von schräg hinten betrachtet, lässt dieser positive Effekt allerdings recht schnell nach.

    Mancher Hersteller rechnet weitere Märkte mit ein als diese Datenbank ausweist. Bei Lexus umfasst die Definition von "Europa" auch Russland und die Türkei. Wenn sich diese Homepage auf NISSAN Zahlen beruft und die es genauso sehen, wird der Nissan mit höheren Zahlen bewertet als andere Autos mit möglicherweise korrekter Datenbasis.

    Wozu?

    Ich werde ihn eh nicht kaufen und überlasse das dann ernsthaften Interessenten.


    Hier habe ich allerdings zum ersten Mal das bezaubernde Holz des M35h bewundern dürfen...

    Hier in Kiew haben wir heute einen neuen QX 50 gesehen. Weiß ist definitiv nicht die Farbe für einen ukrainischen Winter. Etwas später noch einen alten QX 50..


    LG