Beiträge von H6Fan

Wir haben den direkten Vergleich vom Stinger zu einem aktuellen 5er BMW. Da war der BMW knapper.

Der M dürfte noch besser sein, wenn die Wölbung der Rückenlehne das nicht zunichte macht :)

Es geht aber recht schnell und man bekommt von den kleinen Menschen mitgeteilt, dass sie lieber nach vorn schauen wollen. Dann geht das etwas geschmeidiger.

Hast Du Angst vor Fehlfunktionen?

Bei KIA kann man sogar einstellen, wie weit der Sitz zurückfährt....

Nein habe ich nicht, ich mag die Funktion und sie funktioniert auch tadellos, nur soll hinten ein Kindersitz montiert werden…der Sitz fährt leider zu weit zurück.

Glückwunsch!

Ja, kleine Menschen können einen großen Platzbedarf haben. Unsere Kleine ist nun 5J und schaut schon nach vorn. Das entspannt die Platzsituation etwas...

In den USA ist das anders:

Als wir das letzte Mal in den USA waren, hatten wir einen schwarzen Nissan Armada. Auf großen Parkplätzen mussten wir schon etwas suchen um unseren wieder zu finden....

Ich kann ja super während des Ladens Videos von Infiniti auf dem großen Bildschirm ansehen :)

Tesla fahren entschleunigt, durch die Ladepausen lernt man die Gegend kennen oder kann entspannt Essen gehen. Gleichzeitig macht die Beschleunigung echt Laune und die Betriebskosten sind unschlagbar. Vor allem wenn man mit Solarenergie laden kann. Der Preis wert ? Auf jeden Fall. So viel Auto mit den Fahrleistungen kriegt man sonst doch nur 6-stellig !

Hallo Clint,

für kürzere Strecken nutze ich gerne einen eNiro.

An Tesla gefällt mir auch die Power und wie viel Platz der bietet. Nicht so schön ist allerdings die dürre Ausstattung (Parkpiepser, 360° Kamera und Sitzlüftung finde ich schon gut) und der etwas ruppige Komfort. Bei Langstrecken habe ich so meine Zweifel dass die Ladesäulen dort stehen wo ich gerne essen möchte....

LG

Sehr interessant ist das dunkle Grün für den Ariya.

Im Schatten schwarz wird er mit genug Licht grün. Im richtigen Winkel entdeckt man sogar etwas Violett. :P

Wir haben heute eine Probefahrt gemacht.

Hier ein paar Eindrücke

+ Design aussen elegant und modern
    + FWD beschleunigt gut, aber nicht überwältigend
    + Fahrzeug leise und gut gefedert, die 20" Räder gehen aber etwas holprig über kleine Unebenheiten

+ Innen sehr geräumig
    + Ambiente wirkt hochwertig

- Sprachsteuerung auf diesem Niveau wäre auch vor 8 Jahren eher unterdurchschnittlich gewesen
    - Aufpreise für AWD und größeren Akku wirken übertrieben
    - Heizdrähte in der Frontscheibe stören etwas

Der Wagen ist nun 4 Jahre alt und verlangte nach seiner ersten Reparatur. Die AdBlue Pumpe hatte ihren Geist aufgegeben. Die gibts nur zusammen mit einem neuen AdBlue Tank für nur ganz knapp unter EUR 1000.

Mal sehen wie sich seine Reparaturhistorie weiter entwickelt.

Unser QX50 ist nun etwas älter als 7 Jahre (etwas mehr als 80tkm). Neben Wartung und üblicher Verbrauchsmaterialien ist nicht viel angefallen, zB der korrodierende Rahmen für die Nebelschlussleuchte. Viel zuverlässiger kann ein Fahrzeug wohl nicht sein....

Meiner ist nun fast 9 Jahre alt und hat erst 61tkm. Die NSL rostet auch, wie hast Du das Problem gelöst ? Sieht nicht so schön aus.

Wir haben sie tauschen lassen. Den betroffenen Rahmen (EUR 38,70) gibt es einzeln. Seitdem ist das ok.