Falls mich jemand fragen würde, ist der Wagen einfach 10k€ zu teuer. Das hat mich Glück nicht so viel zu tun.
Beiträge von H6Fan
-
-
-
Gestern in Neu Isenburg einen Q50. Das Typenschild habe ich nicht gesehen. Ich habe mir einfach den V6 Turbo vorgestellt
-
Wie viele ernste Interessenten tummeln sich denn hier im Forum?
-
In Dubai haben wir neulich einen QX55 gesichtet. Und natürlich QX80.
-
Auch mal interessant, die Preise fuer den Arier in US
https://www.nissanusa.com/shop…ya&modelYear=current-year
Grosser Akku ab 47K $
Geht da nicht noch die Förderung ab?
Die Förderung gibt es nur, wenn der Wagen auch in den USA gebaut wird.
-
Mal sehen wie lange man die neuen Preise beim Tesla Model Y übersehen kann....
-
Sehr interessant ist das dunkle Grün für den Ariya.
Im Schatten schwarz wird er mit genug Licht grün. Im richtigen Winkel entdeckt man sogar etwas Violett.
-
Wir haben heute eine Probefahrt gemacht.
Hier ein paar Eindrücke
+ Design aussen elegant und modern
+ FWD beschleunigt gut, aber nicht überwältigend
+ Fahrzeug leise und gut gefedert, die 20" Räder gehen aber etwas holprig über kleine Unebenheiten+ Innen sehr geräumig
+ Ambiente wirkt hochwertig- Sprachsteuerung auf diesem Niveau wäre auch vor 8 Jahren eher unterdurchschnittlich gewesen
- Aufpreise für AWD und größeren Akku wirken übertrieben
- Heizdrähte in der Frontscheibe stören etwas -
Irgend eine Teilehersteller stellt mal EUR 80 dafür in Rechnung und dann beginnt die „Veredlung“ in der Logistikkette von Stellantis….
-
Der Wagen ist nun 4 Jahre alt und verlangte nach seiner ersten Reparatur. Die AdBlue Pumpe hatte ihren Geist aufgegeben. Die gibts nur zusammen mit einem neuen AdBlue Tank für nur ganz knapp unter EUR 1000.
Mal sehen wie sich seine Reparaturhistorie weiter entwickelt.
-
Unser QX50 ist nun etwas älter als 7 Jahre (etwas mehr als 80tkm). Neben Wartung und üblicher Verbrauchsmaterialien ist nicht viel angefallen, zB der korrodierende Rahmen für die Nebelschlussleuchte. Viel zuverlässiger kann ein Fahrzeug wohl nicht sein....
Meiner ist nun fast 9 Jahre alt und hat erst 61tkm. Die NSL rostet auch, wie hast Du das Problem gelöst ? Sieht nicht so schön aus.
Wir haben sie tauschen lassen. Den betroffenen Rahmen (EUR 38,70) gibt es einzeln. Seitdem ist das ok.
-
Unser QX50 ist nun etwas älter als 7 Jahre (etwas mehr als 80tkm). Neben Wartung und üblicher Verbrauchsmaterialien ist nicht viel angefallen, zB der korrodierende Rahmen für die Nebelschlussleuchte. Viel zuverlässiger kann ein Fahrzeug wohl nicht sein....
-
Nervig finde ich halt dass immer großartig von der Ladeleistung gesprochen wird...also den Peaks die theoretisch möglich sind...
Da ist der Ariya ja die wohltuende Ausnahme.
-
Wir haben ein blaues Q60 Coupe am Wochenende auf der A4 gesehen, für einen kurzen Moment.
-
In den USA wird ein Tankinhalt von 75l angegeben. Mehr haben wir uns nie getraut.
-
Sei doch froh, dass du wieder mal einen Markenkollegen siehst - die werden ja immer seltener - leider Obwohl ich seid einem Jahr bei BMW bin, finde ich Iiii immer noch super...
Wenn Du damals den Benziner bekommen hättest, würdest Du ihn vielleicht noch fahren...
Schade dass die Geschichte damals falsch abgebogen ist...
-
Heute TÜV (der mittlerweile unverschämte 133 € kostet!)
Das hat mich auch gewundert als der Stinger neuen TÜV bekam. Hat das nicht mal 65 gekostet?
-
Heute auf dem Weg in die Alpen haben wir einen weissen QX70 3.7 überholt. Wir sind die 700km gemütlich gefahren, so 140-150 km/h wenn's frei war. Insgesamt scheinen alle im Spritsparmodus unterwegs zu sein, weiss garnicht warum. ☺
Durchschnitt 11,8 l/100km, beim Tankstopp 72 Liter SP getankt - 172 € 😱
Da wird das Bergen des Bargeldes aus dem Portemonnaie noch zur sportlichen Betätigung!
-
Die VK-Klasse ist nun wieder gesunken auf nunmehr 27.
Damit wird unser Beitrag für 2022 tatsächlich der niedrigste sein (wir besitzen den QX50 seit 2015)!