Was hat denn den EX so entstellt?
Beiträge von H6Fan
-
-
-
* Luftkraftstoffsensor *
Ob das eine schlechte Übersetzung für Luftmengen oder Luftmasse-Sensor ist?
Bei dem Preis blieb dann nichts mehr übrig für einen richtigen Übersetzer...
-
Klasse!
-
FX35?
Das müsste dann schon ein recht altes Modell gewesen sein
-
Größtes Lexus-Autohaus verkauft 12.000 Fahrzeuge p.a.
Wenn ein dt. Infinitihändler im Urlaub hier vorbeikäme, wähnte er sich vermutlich auf einem anderen Planeten.
-
Ich bin auf den QX 50 gespannt, der allerdingt wohl erst Ende 2019 kommt Lt.Aussage von Herrn "I"- vorausgesetzt, dass iiii noch in Deutschland vertreten ist.......
Hmm, sind wir schon bei Ende 2019 angelangt? Oh je!
An sich ist es ja ein bestehendes Modell. Und die paar Anpassungen (Infotainment, EU-Zulassung) sollten ja nicht sooo kompliziert sein!?
Wenn man auf den Neustart der Marke Genesis (Hyundai) in Deutschland wartet, muss man allerdings auch eine gewisse Geduld mitbringen...
-
@ Brumm
Da stimme ich absolut zu. Allerdings kam der Marktanteil von Infiniti nie größer war als 0,x% war. Als ich den Wagen gekauft habe, gab es nur 5 Händler in Deutschland und nichtmal ein "Infiniti Deutschland". Daher glaube ich dass die reale Zielgruppe das durchaus hinnimmt.
Um den Service muss sich ja niemand Sorgen machen - alleine schon durch die Einbindung der Nissan Händler.
-
Abholservice.... ich erinnere mich sehr dunkel. Der wurde freilich vor meinem Erstkauf eingestellt... das war 2012
-
-
Klar. Die "negativen" Sachen sind den meisten Transporterfahrern sicher fremd
-
Oft wird ja gesagt, dass die Fracht so lange dauert. Wir versenden regelmässig per Luftfracht. Das dauert schon etwas länger als der reine Flug (vor allem wegen dem notwendigen Vor- und Nachlauf. Aber mit einer Woche kommt man da schon hin. Den wahren Grund für diese "Verzögerung" wird man so wohl kaum erfahren.
-
Vielleicht schauen die auch der Seidenraupe beim Spinnen zu....?
-
Nachdem wir schon ein bisschen damit durch die Welt gegondelt sind, anbei ein paar Erfahrungen:
Anders als im PKW (aber erwartbar)
+ sehr hohe Sitzposition (angenehmes Fahrgefühl)
- Seitenneigung
- Seitenwindanfälligkeit
- Karosseriegeräusche (ein Transporter ist eben eine große Blechdose)
Gut macht der Citroen
+ sehr gute Bremsen
+ guter Antrieb (177 PS und 400 NM) mit gutem Antritt
+ angenehme 6-Gang-Wandler-AT
+ Verbrauch bisher nur 7,5l (80% Landstraße 20% Stadt)
+ gutes Xenonlicht (große Reichweite dank der Bauhöhe)
+ durchdachter Innenraum mit vielen Ablagen
+ Holzboden/Wände ab Werk
+ Klimaanlage kräftig
+ Bedienung (wenn man sie verstanden hat)Nicht so gut
- eine manuelle Klimaanlage verlangt zum Erstaunen des Fahrers permanenten Regelbedarf (ich hätte wohl die Klimaautomatik nehmen sollen)
- Zirpen im Radio (ab und an)
- Windgeräusche ab 100 km/h (hier gibt es leider keine Doppelglasscheiben)
- Wischerautomatik wischt zu viel/schnell und ist nicht regelbar
- Sitzheizung grillt mehr den Popo als den Rücken
- nicht alle Bedienelemente sind dort wo man sie mit Logik vermutet -
Bemerkst Du etwas am Öl, zB Ölverdünnung?
-
-
Hauptsache er wird noch warm!
-
Ihr habt mal wieder das Marketing überlesen.
Im QX50 gibt es doch einen Vierzylinder mit der Leistung eines Sechszylinders. Und vielleicht schafft er ja einen Hybridverbrauch!?
-
-
Ich war im September zweimal in Österreich. Die entsprechenden Tankfüllungen konnte ich mit jeweils 7,8l Super absolvieren. Das war überwiegend mit Tacho 137 km/h.
Im Schnitt sind es 9l Super, da gehen dann auch mehr Kaltstarts oder höhere Geschwindigkeiten mit ein.