Beiträge von H6Fan

    Ich bin auf den QX 50 gespannt, der allerdingt wohl erst Ende 2019 kommt Lt.Aussage von Herrn "I"- vorausgesetzt, dass iiii noch in Deutschland vertreten ist.......


    Hmm, sind wir schon bei Ende 2019 angelangt? Oh je!


    An sich ist es ja ein bestehendes Modell. Und die paar Anpassungen (Infotainment, EU-Zulassung) sollten ja nicht sooo kompliziert sein!?


    Wenn man auf den Neustart der Marke Genesis (Hyundai) in Deutschland wartet, muss man allerdings auch eine gewisse Geduld mitbringen...X/

    @ Brumm

    Da stimme ich absolut zu. Allerdings kam der Marktanteil von Infiniti nie größer war als 0,x% war. Als ich den Wagen gekauft habe, gab es nur 5 Händler in Deutschland und nichtmal ein "Infiniti Deutschland". Daher glaube ich dass die reale Zielgruppe das durchaus hinnimmt.


    Um den Service muss sich ja niemand Sorgen machen - alleine schon durch die Einbindung der Nissan Händler.

    Besten Dank für die Zahlen.

    Jetzt im September würde ich noch nicht so nervös werden. Die Händler haben sicher noch eine Weile zu tun, um die Lagerfahrzeuge zu verkaufen. Nichtsdestotrotz gibt es sicher Marken, die schon mehr Modell für "die Zukunft" bereit gemacht haben!



    Oft wird ja gesagt, dass die Fracht so lange dauert. Wir versenden regelmässig per Luftfracht. Das dauert schon etwas länger als der reine Flug (vor allem wegen dem notwendigen Vor- und Nachlauf. Aber mit einer Woche kommt man da schon hin. Den wahren Grund für diese "Verzögerung" wird man so wohl kaum erfahren.

    Nachdem wir schon ein bisschen damit durch die Welt gegondelt sind, anbei ein paar Erfahrungen:


    Anders als im PKW (aber erwartbar)

    + sehr hohe Sitzposition (angenehmes Fahrgefühl)


    - Seitenneigung

    - Seitenwindanfälligkeit

    - Karosseriegeräusche (ein Transporter ist eben eine große Blechdose)


    Gut macht der Citroen

    + sehr gute Bremsen

    + guter Antrieb (177 PS und 400 NM) mit gutem Antritt

    + angenehme 6-Gang-Wandler-AT

    + Verbrauch bisher nur 7,5l (80% Landstraße 20% Stadt)

    + gutes Xenonlicht (große Reichweite dank der Bauhöhe)

    + durchdachter Innenraum mit vielen Ablagen

    + Holzboden/Wände ab Werk

    + Klimaanlage kräftig
    + Bedienung (wenn man sie verstanden hat)


    Nicht so gut

    - eine manuelle Klimaanlage verlangt zum Erstaunen des Fahrers permanenten Regelbedarf (ich hätte wohl die Klimaautomatik nehmen sollen)

    - Zirpen im Radio (ab und an)

    - Windgeräusche ab 100 km/h (hier gibt es leider keine Doppelglasscheiben)

    - Wischerautomatik wischt zu viel/schnell und ist nicht regelbar

    - Sitzheizung grillt mehr den Popo als den Rücken
    - nicht alle Bedienelemente sind dort wo man sie mit Logik vermutet

    Mir hat man es auch mal persönlich gesagt, dass die Mobilitätsgarantie nur in den ersten drei Jahren gilt.

    Vielleicht hat man noch nicht verstanden, dass diese Garantie auch dafür gedacht ist, um die Werkstatt zu füllen.

    Ich war im September zweimal in Österreich. Die entsprechenden Tankfüllungen konnte ich mit jeweils 7,8l Super absolvieren. Das war überwiegend mit Tacho 137 km/h.

    Im Schnitt sind es 9l Super, da gehen dann auch mehr Kaltstarts oder höhere Geschwindigkeiten mit ein.