Sehr oft funktioniert der 1/2 Zoll Vierkant einer Haushaltsüblichen Ratsche.
Ansonsten:
Grüße
O.
Sehr oft funktioniert der 1/2 Zoll Vierkant einer Haushaltsüblichen Ratsche.
Ansonsten:
Grüße
O.
Beam Dich zu Telegram, oder zu TikTok.
Schön, dass Du Dich sozusagen K14-solidarisch zeigen willst.
Leider hast Du dabei ein paar Sachverhalte nicht richtig verstanden.
Aber mangels Erfolgsaussichten spare ich mir jetzt die Erklärung.
Meine Frau hat Probleme mit dem Radarsensor.
Hallo Captn
Ich hab damals im Bio-Unterricht aufgepasst und ich darf Dir versichern, dass Frauen im allgemeinen keinen Radarsensor "eingebaut" haben.
Deine Frau ebenfalls nicht, auch wenn Du das anders siehst, wobei ich mich frage wo der dann sein soll.
Anscheinend hast Du Dich mächtig aufn Schlips getreten gefühlt, aber bitte, wer hat das dann geschrieben, ich oder Du ?
Offensichtlich gehörst Du zu den Leuten, die den Fehler immer bei Anderen sehen wollen, aber nie bei sich selbst.
Vielleicht wäre das ja mal ein Denkanstoß für Dich.
Ein einfaches "Der K14 meiner Frau....." wäre durchaus etwas präziser gewesen und nur 2 Worte länger.
Diese clever eingesparte Zeit hast Du durch Dein Wutposting um ein mehrfaches wieder verloren.
hätte ich bei einer Quote von 22.275 mehr Fachwissen erwartet!
Erstens ist das keine Quote, sondern schlicht die Anzahl meiner Postings hier ( steht auch direkt nebendran ) und zweitens, was mein Fachwissen betrifft steht Dir
a) gar kein Urteil zu, weil Du nichts absolut garnichts über mein Fachwissen weisst und
b) ich seit über 6 Jahrzehnten an Elektrik, Motoren aller Art, Mofas, Mopeds, Motorrädern, Traktoren, LKWs und Autos rumschraube.
Lange lange Jahre habe ich Oldtimer restauriert und last not least habe ich das auch studiert wobei ich mein Studium durch Autoreparaturen finanziert habe.
Gute 2/3tel meiner Beiträge sind Themen- bzw Problembezogene Hilfebeiträge und der Rest geht aufs Konto von Anerkennung bei knappem TüV, guten Diagnosen und schönen Fotos von Reparaturen oder Reisen u.ä.
Echte Trollbeiträge sind ganz klar deutlich unter 5% und da habe ich durchaus ein gutes Gewissen.
Schreib doch einfach, daß Du von der Sache keine Ahnung hast.
Wenns Dir hilft und Du Dich dann besser fühlst:
Ich habe von der Sache keine Ahnung.
Hier mal mehr Fakten:
Und warum schreibst Du diese "Fakten" nicht gleich ins erste Posting ?
Sollen die Anderen erstmal rumraten und Vermutungen abgeben und nachfragen müssen ?
Der Sensor befindet sich hinter dem NISSAN Embleme im Kühlergrill.
Der Sensor ist schlicht verdreckt, genauso wie ein Regensensor in einem solchen Fall sporadisch oder dauernd die Scheibenwischer ansteuert.
Emblem schreibt man übrigens nur mit zwei "e"
In wieweit beide verbunden sind ist leider nicht sichtbar
Achtung Fachwissen:
Weil sie einfach eingeclipst sind.
I.d.S.:
Scotty beam him up
Grüße
O.
Zauberwort sind hier die sogenannten Dwell Zeiten. Also die Ladezeit der Spule bevor die erforderliche Leistung abgegeben wird.
Umso höher die Bordspannung umso kürzer wird diese Zeit. Ist sie zu kurz, zündet die Spule nicht... Ist sie zu lange brennt die Spule durch.
Das erklärt natürlich ne Menge.
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Und gleich noch son komisches Ding hinterher, ebenfalls --zumindest mir-- sehr neuartig.
Abgebrannte uralte Zündkerzen ( nicht NGK ) mit viel zu großem Elektrodenabstand verursachen --neben Zündaussetzern-- sporadische Spannungsspitzen im Bordnetz, die den elektronischen Lichtmaschinenregler zerbraten und das gleich 5mal hintereinander.
Dass solche Peaks gerne "mal" ne Zündspule oder auch ein Steuergerät killen ist ja allgemein bekannt, aber nen Limaregler ? !
Sehr hübsch ebenfalls, dass bei diesem Ford Escape fürn Limawechsel u.a. erst eine Antriebswelle ausgebaut werden muss.
Eigentlich ein Ford-Fan baut der Gute dann aber nicht etwa Motocraft-Kerzen ein, obwohl er sonst immer OEM-Teile predigt, sonder völlig korrekt neue NGK und alles ist wieder gut.
Meine Frau hat Probleme
Welche Frau hat das nicht ?
Und Du musst drunter leiden.
Das ist sicherlich einer von vielen Nachteilen der hiesigen Rollenverteilung.
Bedauernde Grüße
O.
Moin,
Ich bin neu hier.
Hi Sebbel
Sei begrüßt und willkommen !
OBD-Diagnosegeräte von Autel, icarsoft, Launch, Bosch und Gutman funktionieren einwandfrei.
Je mehr und besser die Software desto teurer natürlich.
Für leicht gehobene Zwecke mit z.B. Differenzdruckanzeige und DPF-Behandlung, Reset, Livedaten-Grafik usw usw musst Du allerdings so ca 250-350€ anlegen, wobei meine klare Empfehlung ist Geräte mit Kabelanschluss zu verwenden, da Bluetooth schon öfters mal zu Problemen geführt hat, u.a. weil es da um zeitkritische Protokolle und Prozesse geht.
Aufpassen: Vom selben Hersteller wird mitunter die gleiche Hardware mit unterschiedlicher Software ausgestattet, z.B. exlusiv VW/BMW/Mercedes oder Europa oder USA oder Japan usw usw.
Also drauf achten, dass explizit Nissan und Infiniti enthalten sind.
Wichtig ist ebenfalls zu prüfen ob Software-Updates kostenpflichtig sind oder nicht, falls es überhaupt welche gibt.
Grüße
O.
P.S. Zur Bedienung des Forums:
Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich
Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion
und der sensor sitzt im achskörper.
Ja, hätte ich wissen können oder zumindest ahnen müssen, hab ich aber nicht, mea culpa.
Bleibt zu hoffen, dass Leon dann doch bald ne HA findet.
Grüße
O.
oggsi, er braucht eine mit ABS.
Ja ja, das hab ich wohl gelesen und gesehen.
Ist aber momentan die einzige HA im ebay und er kann doch einfach die 4 Schrauben die die Nabe am Achskörper halten lösen und die ABS-Bremse samt Nabe montieren.
Er müsste eh sehen wie er den Panhardstab u.a. loskriegt, das Ding ist anscheinend mit ner Schere rausgeschnitten worden.
Aber ob er von Höxter nach Wiesa fährt darf bezweifelt werden, 400KM einfach
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hinterachse-fuer-nissan-micra-k11/2699828705-223-1348
Davon hab ich auch noch nie gehört oder gelesen:
Bei einem Subaru läuft der Motor nur noch auf 2 Zyl. wenn die Lima angeschlossen wird.
Eine neue Lima wurde bereits eingebaut und auch eine andere ECU, trotzdem bleibt das Phänomen des schlechten und ruckelnden Motorlaufs bei aktivierter Lima.
Auch der gute Ivan ( PHAD ) ist deswegen ziemlich verblüfft und ergeht sich in einigen gedanklichen und messtechnischen Sackgassen.
Aber, nach etlichen durchaus gut gekonnten Versuchen mit seinem Oszilloskop kommt er schließlich dahinter, dass zumindest 2 der 4 Zündspulen ( Aftermarket ) ihren Dienst verweigern sobald die Spannung auf 14V steigt.
2 alte OEM Zündspulen eingebaut und das Problem ist behoben.
Dass diese Dinger nicht wollen wenn sie nicht richtig Spannung bekommen oder weil über die ECU massegesteuert nicht richtig bzw nicht lang genug ihr Minus kriegen ist ja allgemein geläufig und auch unmittelbar einsichtig, aber sowas ist dann doch sehr aussergewöhnlich.
Hat da jemand schon mal das erlebt oder von gehört ?
Es hat schon seinen Sinn wenn auch hier immer "nur NGK" gepredigt wird.
Teil 1
Teil 2
Grüße
O.
Danke dir,genau was ich suche!
Anscheinend war ich zu blöd ordentlich zu googeln.
Bitte bitte, gern geschehen, war ne Sache von 20 Sek.
Grüße
O.
Er hat doch nur 11mA Ruhestrom.
Das ist eher sehr wenig und kann kein Problem sein. Ein gewisser Ruhestrom ist ja normal und kein Fehler.
Ja ja, das ist völlig okay und habe ich auch nicht anders behauptet.
Und sein Test mit 10A über eine Stunde entspricht ja über einen Monat mit seinem Ruhestrom.
Das zeigt im Kern nur, dass die Batterie zumindest noch so einigermaßen proper ist.
Die Lima kann auch im Defektfall so etwas nicht auslösen.
Kaputte Diode gibt rückwärts Strom übers Ladekontrolllämpi in den Tacho und von da ins Armaturenbrett bzw auf irgendwelche Steuergeräte, die dann aufwachen.
Denkbar wäre fast nur noch, dass zyklisch irgendwas an Steuergeräte aufwacht und dann Strom zieht.
Sehe ich auch so.
Mein völlig subjektiver Eindruck und daher mein Hauptargument war, dass die Suche etwas zu unsystematisch durchgeführt wird.
Das soll jetzt keine Abwertung oder schlechte Nachrede sein und mir ist wohl klar, dass nicht jeder wirklich gut mit Elektrik kann und auch oft genug Fehler mehr durch Glück/Intuition gefunden werden konnten, als durch pure Logik oder Messtechnik.
Ansonsten geht halt wirklich nur noch das Ausschlussverfahren, was natürlich unterm Strich deutlich mehr Arbeit machen kann.
Nur als völlig bezugslose Idee:
Ist da ein anderes Radio/Navi drin, welches versucht Bluetooth-Verbindung herzustellen sobald ein Handy in der Nähe ist ?
Oder sporadisch die Freisprechanlage einschaltet oder Navi-Karten runterlädt ?
Das würde mit den mysteriösen 1,5 A aus Posting #1 gut passen.
Mit einer solchen Mimik kenne ich mich aber nicht aus und ich weiss lediglich, dass sowas schon öfter mal den Batterietod herbeigeführt hat.
Nee, mehr kann ich dem guten Frank nicht helfen, so leid es mir tut.
resignierte Grüße
O.
während der Fahrt, da fällt alles aus wird schwarz, u
passierte es während der Fahrt ausserorts im Dunkeln. Da gingen die Scheinwerfer, Heckleuchten, Tacho und die ganze Instrumenten Beleuchtung für paar Sekunden aus, ausser das Radio und der Display.
HaHa ( Hallo Harris )
Klarer Fall von Wackelkontakt auf der Masse-Seite der Elektrik.
Lockere/verrottete Batteriepolschuhe, Massekabel an Karosserie und Motor usw
Systematisch messen, Voltmeter an die Batterie, Spannung merken, dann mit dem Minuskabel des Voltmeter an Motor und Karosserie gehen, der Spannungsabfall sollte nicht mehr als ca. 0,5V betragen.
Die weiteren kleinen Masseanschlüsse prüfen.
Grüße
O.
Versuche mal die Lima definitv auszuschliessen:
Batterie abklemmen, das dicke rote B+ Kabel an der Lima abschrauben und zwischen dessen Öse und dem Lima-Anschluss ein Amperemeter einbauen, Batterie wieder anschliessen.
Das Amperemeter muss dann 0 A anzeigen, andernfalls ist die Lima futsch.
Eine gewisse Wissenslücke habe ich allerdings:
Ist es möglich, dass eine Diode, die den Strom normalerweise völlig sperrt, einen derartigen Defekt hat, dass sie einen geringen Strom trotzdem durchlässt ?
Als die Lima an meinem blauen A33 defekte Dioden hatte, hat sie innerhalb von ner guten Viertelstunde die Batterie zunichte gemacht.
Von daher erscheint mir das alles etwas unwahrscheinlich, aber Du musst systematisch nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.
Bevor Du das Kabel an der Lima wieder anschliesst messe nochmal an der Batterie.
Grüße
O.
Und da isses wieder.
wieso
Weil ich zu schnell und zu flüchtig war und gedacht hatte, dass es sich um das gleiche Posting handelt.
Sowas kommt mitunter vor wenn jemand ein Posting verfasst hat und den Titel nicht gleich sofort rechts auf der Hauptseite wiederfindet, weil das System ein Update nur alle paar Minuten durchführt.
Habs wiederhergestellt, meine ausdrückliche Entschuldigung für erlittene Unbill.
Grüße
O.
Oder sehe ich da was falsch?
Z.B.: AGR, EVAP, KAT, DPF u.a. werden in sog. Monitorzyklen von ca 50KM überwacht.
Möglich also ( ich weiss es nicht definitiv ) , dass die Mimik um 2L/2H/4L/4H ganz oder teilweise einem solchen Zyklus unterliegt und dann der gleiche Fehler wie vorher angemeckert wird.
Aber, was um Himmels Willen hält Dich davon ab mal den Stecker bzw Stellmotor aus #18 zu überprüfen ?
So oder so, muss sich der Fehler mittels geeignetem Diagnoster auslesen lassen.
Grüße
O.
Vielen Dank
Bitte bitte, gerne doch.
Ganz klar, die Langgewinde sind richtig.
Wären Kurzgewinde richtig gewesen, dann wären die abgebildeten Kerzen von Deinem Foto ---auch bei nur 10TKM--- zerschmolzen und würden keineswegs so aussehen wie auf deinem Bildchen, nie und nimmer.
Grüße
O.