Beiträge von oggsi_eggdschen

Kann mir jemand helfen?

Aber natürlich !

Hi Buri

Sei begrüßt und willkommen !

Von diesen mysteriösen Schläuchen gibt es noch mehr unter Deinem Auto, speziell dieser hier ist der Entlüftungsschlauch ( breather hose ) der Verteilergetriebes, hier die Nr 11

http://nissan4u.com/parts/nava…d_fitting/illustration_1/

Das Getriebe selbst hat auch noch mal sowas, hier die 3

http://nissan4u.com/parts/nava…d_fitting/illustration_1/

Gibts auch am Differential, hier die 2

http://nissan4u.com/parts/nava…nal_drive/illustration_1/

Häufig werden diese Schläuche verlängert und hochgelegt, damit kein Wasser bei Flussdurchfahrten eindringen kann.

Auf Youtube findest Du ganz leicht Werkstattfilmchen mit zerstörten Differentialen bei denen nur noch hellbraune Sosse rausläuft.

HTH

Grüße

O.

Sondern nur ein Diagnose, dass es die Wegfahrsperre sei.

So völlig unbedarft scheint der nicht zu sein, denn sonst wäre der Kabelbaum nicht genau da aufgetrennt worden wo das NATS-Modul dahinter ist.

Und wenn er noch erklärtermaßen dazuschreibt "ECU kaputt" dann glaube ich ihm das zunächst mal auch.

Verpatzte Starthilfe ? Dann ist noch mehr kaputt.

Mich macht sowas halt doch recht mißtrauisch, auch wenns ganz zum Schluss richtig fährt, so können doch unkalkulierbar viele Arbeitsstunden in sowas reinfliessen.

Ich finde das schön, wenn ein junger Mensch sowas macht und dadurch lernt und seine Fähigkeiten erweitert, anstatt stumpf hinter irgendwelchen dummen Waibern herzulaufen, aber ich bin dafür zu alt und möchte ein Auto zum fahren, nicht zum basteln.

( Will ja wohl gerne mal Kerzen, Öl und Bremse wechseln, aber eben nicht mehr als tagelanges Großprojekt )

Übrigens garnicht mal so weit von mir entfernt.

Grüße

O.

Also irgendwie hat wohl noch keiner das Einfachste getan - oder ich hab´s überlesen - lädt denn die Lima noch?

Wer ein Gleichstrom-Amperemeter hat und wissentlich ne Ruhestrommessung macht, der hat auch sehr vermutlich ein Voltmeter und vorher die Ladespannung gemessen.

wie haste das denn gemacht, lass mich nicht dumm sterben!

CTRL = Strg

Mittels CTRL-A die ganze Adresszeile im Brauser markieren, mit CTRL-C in die Zwischenablage kopieren.

Dann beim editieren das Kettensymbol ( 8.tes von rechts ) anclicken, ---->> "Link einfügen" , geht ne große Box auf, mit mittels CTRL-V die Adresszeile reinkopieren.

Mit etwas Übung ne Sache von 2-3 Sekunden.

Hat der Vorteil, dass der Youtube-Link nur als Zeile erscheint und nicht als 3/4 Bildschirm über den immer wieder hinweggescrollt werden muss.

Ich bitte dich von ganzem herzen, wäre es dir möglich nur diesen tread zu stoppen bzw ganz zu löschen,

..... auf Wunsch eines einzelnen Herren, dessen Name nicht genannt werden soll......

Wenn Du mich so lieb :* bittest, dann mache ich das natürlich .

Löschen geht nicht, denn a) liegt kein Verstoß gegen die Boardregeln vor und b) wurden/werden Beiträge/Threads lediglich in nicht öffentliche Bereiche verschoben.

Und ich glaub keinen zu kennen, der sowas lesen möchte,...

Also Einige fanden das ganz lustig.

So sei es denn.

O.

Hallo Isigo

Motor kalt starten, Haube aufmachen und mit Gartenschlauch und viel Geduld einzelne kleine Bereiche mit Wasser einsprühen, z.B. die Gegend um den LM oder oben den Bereich der Zündspulen oder irgendwelcher Sensoren.

Nicht den heißen Auspuffkrümmer plötzlich kalt abduschen !!

Auf diese Weise sollte der Fehler eigentlich näher zu lokalisieren sein.

Lambdasonden können ebenfalls kaputt gehen wenn sie einen Temperaturschock verpasst bekommen, aber normalerweise wird nur das Abgasverhalten, nicht aber der Motorlauf als solcher beeinträchtigt. ( Ja, es gibt auch Ausnahmen )

Grüße

O.

wie du nicht verstehst , dass man mit einem Smartphone online ist.Ich kann nichts dafür

In der Tat verstehe ich nicht, dass es Dich nicht stört als Rechtschreibungsschwacher Xxxxxxxxxxxx dazustehen.

Und diese dämliche Smartphone-Ausrede......, schlicht Quatsch, Du bist lediglich zu faul Deinen Text nochmal anzugucken und zu korrigieren.

Würden meine Postings derart viele Fehler enthalten, würde ich mich schämen und nur noch nachts mit Verkleidung aus dem Haus gehen.

Mobbing ist ein Straftatbestand.

Ich sag ja, irgendwie hast Du es mit Deinen "Straftatbeständen", scheint ein Trauma zu sein.

Fahr gleich morgen früh zum Bäcker und kauf Dir ein paar Brötchen dafür.

Natürlich dürft ihr eure Meinung kund tun, aber Travel postet in jedem Tread von mir , dieses behinderte Bild,

So schrieb ich es doch schon oben, alle haben Meinungsfreiheit ausser Travel. Warum wiederholst Du das nochmal ?

Menschen und Tiere können "behindert" sein, Bilder nicht, geht einfach nicht.

ohne wirklich einen Kontext zu der Sache zu haben.

Sorry, doch hat es, Du hast ihn lediglich nicht verstanden.

Ich habe nicht gesagt " er hat eine Straftat begangen" sondern das es eine Straftat sein könnte.

Und schon wieder die "Straftat"...., siehe oben.

Dir steht es frei mich zu sanktionieren,ich habe meine freie Meinung geäußert,du droht einem.

Schon wieder falsch, Du hast Andere beschuldigt, das hat mit Meinungäußerung nix zu tun.

Und ich habe Dich aufgefordert das zu lassen, das hat nix mit "drohen" zu tun, sondern mit Konsequenzen Deines Schreibens.

Ich werde dann dem Betreiber der Seite eine Nachricht zu kommen lassen,

Mail to: Weihnachtsmann@Nordpol.np

Ich lasse mich weder verarschen noch unterdrücken .

Weder das Eine noch das Andere geschieht hier, noch hat das irgendjemand im Sinn.

---------------------------------------------------------------

Das ist eine ganz typische und bekannte Struktur:

Die Anderen sind die Bösen, die Dir Schlechtes wollen und Du bist immer der unschuldige Gute, der nix gemacht hat.

Merkst Du was ?

Hast Du zu viele Hollywood-Filme geguckt ?

Die kommen nicht damit klar das ich nicht viel Ahnung von Autos haben.

Du irrst 100% , damit kommt man hier ganz hervorragend klar.

Die suchen sich immer jemanden, denn sie niedermachen könne

Die bösen Anderen...., wollen Dich niedermachen..., na sowas aber auch.

( den, nicht denn )

FYI:

https://de.wikipedia.org/wiki/Prolet

Selbst wenn es rechtlich ok wer, ist es noch immer Spam und

wäre

ähhh, Du weisst was Spam ist ?

Nix gegen gelegentliche Schreibfehler, ist nicht schlimm, aber Deine Rechtschreibung ist doch deutlich unterdurchschnittlich.

, das es sogar Mobbing ist , was Travel treibt

Jetzt fängst Du schon wieder mit solchen Begrifflichkeiten an, von denen Du offensichtlich nicht weisst was sie bedeuten.

Ganz sicher hat Travel Dich nicht gemobbt, das würde ganz anders aussehen.

Mir ist egal wie viel wissen jemand hat

Ich habe in meinem Leben viel von Leuten gelernt, die mehr Wissen hatten als ich. Das hat sich durchaus bewährt, wie ich Dir versichern darf.

Jedem steht es frei seine Meinung zu verbreiten,

Ausser Travel versteht sich. ( und mir natürlich )

ich habe ihn keiner Straftat bezichtigt, sondern nur darauf hingewießen.

Doch, hast Du ! Lies doch mal Deine eigenen Postings.

Und nochmal: "hingewiesen" schreibt man NICHT mit "ß" ! Das ist regelrecht Augenkrebs erzeugend.

Der jenige der den anderen mit dem Hund anzeigt, hat ja nichts zu verbergen,

Du hast definitv mein Beispiel nicht verstanden.

Nein, ich erkläre es Dir nicht nochmal.

Dann bist du verärgert ...und ?

Es war mein Tipp am Ende gewesen, dass es nicht so übermäßig schlau ist sich unnötigerweise unbeliebt zu machen bzw Andere zu verärgern.

Ich bin mir sehr unsicher ob das auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

Mich juckt die Meinung anderer nicht.

Anscheinend doch, denn sonst hättest Du Dich ja nicht über Travels "Mobbing" beschwert.

Übrigens, Travel hat das Bild gelöscht, was einem selbstgeständnis schon sehr nahe kommt...

Nein, hat er nicht.

Und was bitte ist ein "selbstgeständnis" ? Das Wort gibts garnicht.

-----------------------------------------------------------------------

Bevor Du diese Threads aufgemacht hast, hattest Du mich per PN angeschrieben und ausgiebigst zum Thema "schweissen" befragt.

In einer schier endlosen Serie habe ich Dir mit viel Zeitaufwand Deine immer wiederholten und auch neuen Fragen beantwortet, so weit und so gut mir das aus der Ferne möglich war.

Dann hast Du hier die Threads aufgemacht und exakt den gleichen Fragen nochmal gestellt, und auch sinngemäß die gleichen Antworten von Anderen bekommen.

Es bleibt dabei, schweissen lernt man nicht vom posten, sondern in Zusammenarbeit mit Leuten, die das können.

Und ganz gewiß ist es so, dass TüV-gerechtes Federdom und Schweller einschweissen keine Sache für Anfänger ist, auch wenn die noch so gutwillig sein mögen.

Also bitte, erzähl mir nix vom Pferd !

------------------------------------------------------------------------

I.d.S.

O.

P.S.

Und höre auf hier Andere zu beschuldigen, sonst werde ich Dich sanktionieren.

Das grundsätzliche Problem ist, dass im Stillstand ca. 1,5A fließen.

Da hast Du völlig korrekt ne sog. Ruhestrommessung gemacht.

Das Dumme daran ist nur, dass dieser Wert 0,015 bis 0,05 A betragen sollte, Du also 100mal soviel Strom verlierst.

Je nach Alter und Zustand der Batterie ist nach ca 1 bis 2 Wochen die Spannung soweit abgesunken, dass mit Motor starten nix mehr ist.

So gehe ich davon aus, dass es entweder die LM oder der Anlasser sein wird.

Anlasser ? : Klares Nein, das geht gar nicht !

LM ? : Da hab ich so meine Zweifel.

Entweder stellt die sich tot und lädt nicht mehr was aber ein solchen Ruhestrom nicht verursachen kann, oder innendrin gehen die Sperrdioden kaputt, dann fliesst der höchstmögliche Strom "rückwärts" von der Batterie durch die Lima, die dabei irre heiß wird und verbrannt stinkt.

So mir geschehen im Nov. 20, die Bordspannung ist dann nach ca 10 Min. soweit abgesunken, dass die Steuergeräte spinnen, alle Lämpchen flackern und der Motor ausgeht.

Als Ursache für Deinen zu hohen Ruhestrom kommen irgendwelche Relais, Steuergeräte, Fensterheberschalter, Radio, Navi, Freisprecheinrichtungen usw usw in Betracht.

Üblicherweise nähert man sich dem durch sukzessives ziehen der Sicherungen.

Nach Deinen Schilderungen glaube ich jetzt nicht mehr, dass die Lima kaputt ist, aber eine Suche nach dem Verursacher des Ruhestrom kann durchaus mal mehrere Stunden dauern.

D.h. damit bist Du auch ganz schnell im mittleren 3-stelligen €-Bereich.

Viel Erfolg, berichte doch mal weiter

Grüße

O.

war dies ein Hinweiß.Es muss nicht explizit gekennzeichnet sein, es kann auch in der Bilddatei an sich gekennzeichnet sein

Doch ! Schlicht und einfach: Doch !

( "Hinweis" kommt von jmd auf etwas hinweisen, nicht von jmd Farbe ins Gesicht schmieren )

und ich kann auch nicht wissen ob Travel

Wenn Du es nicht wissen kannst, wie Du selbst ja erklärst, wie kommst Du dann dazu Andere einer Straftat zu bezichtigen oder auch nur zu verdächtigen ? ?

Das ist nicht nur bar jeglicher Logik, das ist auch schlicht ne Unverschämtheit !

Du gehtst mit Deinem Hund wie jeden Abend um den Block spazieren, am nächsten Tag steht die Polizei vor Deiner Tür und beschuldigt Dich bei einem fremden Auto die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen zu haben.

Ein Nachbar hat es NICHT gesehen und er weiss es auch nicht ob Du das warst, aber trotzdem hat er Dich angezeigt mit der Begründung " der läuft da immer wieder entlang"

Was würdest Du davon halten ?

Also nochmal und auch zum letzten Mal:

Bezichtige NICHT andere Leute irgendwelcher Straftaten !

Und schon garnicht auf bloße Vermutungen hin, die zudem noch auf rechtlicher Unkenntnis beruhen.

Ich bin wirklich eingeduldiger und gutwilliger Mensch, aber sowas ist geeignet mich zu verärgern, was Du schlauerweise tunlich vermeiden solltest.

habe ich keine Lust darauf bzw ist das dann deine Aufgabe den User abzumahnen

Bitte erzähle mir nicht was meine Aufgabe wäre und was nicht !

Erstens weiss ich das selbst und auch besser als Du, und zweitens kann ich das nicht leiden, wenn jemand daherkommt und meint er müsste mal Anderen sagen wo es lang geht und was die gefälligst zu tun hätten, weil er wüsste es ja und die Anderen wären ein bischen dumm.

den das Forum macht sich auch damit strafbar wenn strafbare Sachen auf den Servern verbleiben.

denn

Irgendwie hast Du es mit dem "bestrafen" und damit zusammenhängenden Begriffen und Umständen.

Lt. dt.Gesetzen können nur ( juristische ) Personen sich strafbar machen, aber keine Sachverhalte oder Gegenstände oder Bits auf ner Platte.

Das Forum kann nicht sich selbst strafbar machen, das geht einfach nicht, genauso wie ne Tüte Milch sich nicht strafbar machen kann obwohl sie irgendwo reingelaufen ist und Schaden angerichtet hat.

So, weitere Rechtsdiskussion ist mir jetzt zu aufwändig.

Mal so als Tipp:

Mach Dich zumindest nicht vorsätzlich unbeliebt, bloß weil Du Dein Ego streicheln willst.

( Ist wieder der Opa in mir durchgebrochen )

I.d.S.

O.