Beiträge von oggsi_eggdschen

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]


    oggsi_eggdschen


    Jo den Tipp gebe ich den "Schmarotzern" auch immer, der Rest steht ja im Werbung-Nervt-Ich-will-doch-alles-umsonst-Whine-Thread


    Nu aber, Jens


    Wer oder was auch immer ich sein mag, ein Schmarotzer bin ich definitiv nicht !
    ( Nur ums mal festgehalten zu haben )


    Werbeblocker sind nicht meine Erfindung und ich habe auch kein Geheimnis verraten als ich auf die Existenz selbiger hingewiesen habe.


    Wie wäre es mit dem meistbietenden Verkauf von Moderatorenrechten für bestimmte Zeiträume und Sparten ? Da liese sich doch sicherlich manch ein € mit machen. Also nen fuffi für die Laberecke würde ich sofort schon mal bieten.


    Grüße
    O.

    Boaa, jetzt bringste mich echt ins Schleudern, werden Fehler im Automatiksteuergerät mittels MotorKontrollLeuchte/MIL gemeldet ?? müsste eigentlich !
    Sicher weiss ich allerdings, dass mein 19€ OBD-Leser nur Fehler aus der ECU rausliest, an Airbagsteuergerät und Getriebestg kommt der softwaremäßig garnicht dran.


    Der Ölwechsel ist überfällig ( normal 60 oder 80TKM ) und wenn dabei dieser Fehler noch mit weggeht, umso besser.


    Falls nicht, nehm ich mir noch mal ganz viel Zeit für diese Sache.


    Grüße
    O.

    Hi
    Nach 100TKM das Öl zu wechseln ist ganz grundsätzlich zu empfehlen und bestimmt kein Fehler.


    Über das System, das Du meinst, habe ich auch schon mal einen Bericht gelesen, da werden die Leitungen zum Ölkühler aufgemacht, sodaß das ganze System unter Druck gespült und neu befüllt werden kann, weil ja normalerweise immer eine gewisse Menge altes Öl im Wandler drinbleibt.


    Kosten weiss ich jetzt nicht, bißchen googeln hilft Dir sicher weiter.


    Hatte mal längere Zeit nen Automatik-BMW, da konnte man die Ölwanne sehr schön abschrauben, darunter war dann ein Sieb-Filter, der gereinigt werden musste.


    Evt. ist das bei Deiner Automatik auch so, bin mir aber unsicher, guck doch mal bei nissan4u.
    Ansonsten mach halt einfach den Ölwechsel und guck ob Dein Problem damit behoben ist.


    Grüße
    O.


    Hi Biedi


    Den LMM zu wechseln ist denkbar einfach, Du brauchst ein Torx-Bit TX20 mit Innenloch ( Baumarkt 10€ der Kasten ) eine Wasserpumpenzange und einen flachen Schraubenzieher. Den LMM siehst Du im Luftkanal hinter dem Luftfilter, mit dem Schraubenzieher die grüne Mittellasche des Steckers reindrücken bis dieser ausrastet und Du ihn abnehmen kannst, Schrauben rausdrehen und mit der Wasserpumpenzange den LMM erst drehen ( sitz etwas fest ) und dann rausziehen, dabei auch hinundher drehen. Kannste im Sonntagsanzug machen ohne dreckig zu werden.


    http://www.ebay.de/itm/Torx-Bit-Satz-Stirnloch-T-Profil-Bits-T10-T15-T20-T25-T27-T30-T40-T45-T50-11-tlg-/260999568909?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item3cc4c95e0d


    Ich fürchte aber, dass die von Dir beschriebenen Symptome eher in Richtung verschmutzte Drosselklappe zeigen. Um die richtig zu reinigen ist erheblich mehr Aufwand und Werkzeug und auch Können nötig.
    Son Roman kann ich Dir hier im Moment garnicht schreiben, weiss auch nicht ob Du das selber machen willst/kannst.


    Wenn Du so einigermaßen im Umkreis von FFM wohnst, kannste mal zu mir kommen, dann machen wir das zusammen oder schick mir Deine telnr per PN, dann erklär ich Dir das am Telefon.


    Ich hatte das Ausgehen des Motors auch schon mehrfach und eine Drosselklappenreinigung hat immer wunderbar 100% geholfen.


    Die LMM-Symptome sind ja oben schon beschrieben, versuche mal auf freier Strecke den 3.Gang auf die 5500-6000 U zu drehen. Wenn der Motor ab 3500-4000 ins Rucken kommt und deutlich drehunwilliger wird, ist ein neuer LMM fällig. Der Spezial-Heizdraht im LMM altert und gibt falsche Werte an die ECU.


    Grüße
    O.

    Zitat

    Original von Criis
    Hab den direkt mal bestellt, bin gespannt ob ich gleich den richtigen bekomme oder ob der Murano LMM zuerst kommt ! :O


    Dankeschön :perfekt:


    Bitte schön, gern geschehen.


    Falls die einen Anderen schicken kannstes daran erkennen, dass ein Teil des Etiketts aufm Karton entfernt wurde und auf dem Gehäuse in Dunkelgrau eine andere Nummer (22680-1M01) aufgedruckt ist, relativ klein, schlecht zu sehen, schräg gegens Licht halten.


    Der richtige LMM hats an meiner Karre vollgebracht.


    Die Autodoktoren hatten letztens mal nen Fall mit nem Golf, hatte der Besitzer son 60€ LMM eingebaut. Die hamm schier endlos nach dem Fehler gesucht und dann festgestellt, dass der LMM immer nur einen konstanten Wert ausgab, also garnix messen konnte/wollte.



    Grüße
    O.


    Hi Criis
    Hatte ich auch gerade, der Original hat die Nummer: 22680-AD201


    http://www.ebay.de/itm/250618198267?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


    Erst bekam ich den Falschen fürn 2,2L Murano Diesel geschickt, angerufen und gemault, angeblich sei der ersetzt worden, hab mich aber nicht abwimmeln lassen und dann den Richtigen bekommen, die korrekte Ersetzung ist 22680-AD20A.
    Verbrauch von 12,9 auf 9,7L zurückgegangen, kein Rucken und kein Bocken mehr, gefühlte 50-70PS mehr, sauberes Hochdrehen, kam vorher nicht richtig über 4000U/min, jetzt wieder willig auf 6000, 154€.


    Es gibt noch andere Nachbauten für 50-60€, die taugen nix, vergiss die.


    Grüße
    O.

    Hi
    Diese Löcher sind tatsächlich dazu da, dass gelegentlich mal ein Tropfen da rauslaufen kann, wenn er denn den inneren Dichtring überwunden hat.


    Das Wasser soll sich nicht im Hals der Wapu sammeln, um das vordere Lager nicht zu gefährden.


    Deine neue Wapu ist also bereits ab Werk kaputt, Wedi vergessen oder bei der Montage zerstört.


    Auch ein Verschliessen der Löcher wird Dich nicht glücklich machen, sorry, mit dem Ding haste geloost ( wie mein Junior sagen würde )


    Grüße
    O.

    Zitat

    Original von N14_Manne
    [OFFTOPIC]An dieser Stelle fragt man sich, gegen wieviel Türkanten etc. Du schon gelaufen bist.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Diese Art von Humor ist Dir fremd und wirds wohl auch immer bleiben,
    genauso wie ich kein Prickeln empfinden kann wenn Du im D&N rumschwuchtelst.


    Man sollte einfach versuchen das ( soweit wies halt geht ) zu akzeptieren.
    [/OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Die-Fette-Elke
    Hallo ich suche ein bild von dem Deckel des Sicherungskastens meiner ist leider weg. und jetzt fehlt mir die beschreibung der sicherungen :)
    Danke schonmal für Hilfe :perfekt:


    Hi Elke


    Wusste garnicht, dass es Dich hier gibt. Und nur 30KM von mir entfernt...


    Tja, wo Du das so schreibst, musste ich auch gleich mal nach meinem Sicherungskasten gucken und siehe da, der auch keinen Deckel.
    Und die Sicherungen sind auch nicht alle beschriftet, hmm....


    Wie kann ich Dir weiterhelfen ?


    Grüße
    O.