Schöööön !
Aber ganz ehrlich, so wie nur ein Jahr alt sieht der nicht aus.
Grüße
O.
Schöööön !
Aber ganz ehrlich, so wie nur ein Jahr alt sieht der nicht aus.
Grüße
O.
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
Ich meinte doch nicht Dich
Haste aber so geschrieben.
Unn, wie isses nu mit dem Verkauf ?
Grüße
O.
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
Jo den Tipp gebe ich den "Schmarotzern" auch immer, der Rest steht ja im Werbung-Nervt-Ich-will-doch-alles-umsonst-Whine-Thread
Nu aber, Jens
Wer oder was auch immer ich sein mag, ein Schmarotzer bin ich definitiv nicht !
( Nur ums mal festgehalten zu haben )
Werbeblocker sind nicht meine Erfindung und ich habe auch kein Geheimnis verraten als ich auf die Existenz selbiger hingewiesen habe.
Wie wäre es mit dem meistbietenden Verkauf von Moderatorenrechten für bestimmte Zeiträume und Sparten ? Da liese sich doch sicherlich manch ein € mit machen. Also nen fuffi für die Laberecke würde ich sofort schon mal bieten.
Grüße
O.
Boaa, jetzt bringste mich echt ins Schleudern, werden Fehler im Automatiksteuergerät mittels MotorKontrollLeuchte/MIL gemeldet ?? müsste eigentlich !
Sicher weiss ich allerdings, dass mein 19€ OBD-Leser nur Fehler aus der ECU rausliest, an Airbagsteuergerät und Getriebestg kommt der softwaremäßig garnicht dran.
Der Ölwechsel ist überfällig ( normal 60 oder 80TKM ) und wenn dabei dieser Fehler noch mit weggeht, umso besser.
Falls nicht, nehm ich mir noch mal ganz viel Zeit für diese Sache.
Grüße
O.
Tja, wenn der Deinen Typschlüsselnummern entspricht ( was ich nicht weiss ) kannste den doch nehmen, wobei der Unterschied zwischen 119 und 154 sooo groß nu auch nicht ist.
Grüße
O.
ZitatOriginal von Shadowrun
Ob die Kompatibel sind sagt dir der Durchmesser und die Dicke.
Ist die Scheibe zu dick werden die Klötze nicht passen
Bzw der Bremssattel nicht mehr über die Klötze drübergehen.
scnr
Hi
Nach 100TKM das Öl zu wechseln ist ganz grundsätzlich zu empfehlen und bestimmt kein Fehler.
Über das System, das Du meinst, habe ich auch schon mal einen Bericht gelesen, da werden die Leitungen zum Ölkühler aufgemacht, sodaß das ganze System unter Druck gespült und neu befüllt werden kann, weil ja normalerweise immer eine gewisse Menge altes Öl im Wandler drinbleibt.
Kosten weiss ich jetzt nicht, bißchen googeln hilft Dir sicher weiter.
Hatte mal längere Zeit nen Automatik-BMW, da konnte man die Ölwanne sehr schön abschrauben, darunter war dann ein Sieb-Filter, der gereinigt werden musste.
Evt. ist das bei Deiner Automatik auch so, bin mir aber unsicher, guck doch mal bei nissan4u.
Ansonsten mach halt einfach den Ölwechsel und guck ob Dein Problem damit behoben ist.
Grüße
O.
Das wiederum hört sich sehr stark nach LMM an, erhöhter Verbrauch ?
Schon mal getauscht oder noch der Originale ?
Grüße
O.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Biedi
ich spring mal kurz mit einer frage ein:
mein maxe ruckelt auch manchmal und geht auch bei getretener kupplung mal in den drehzahlkeller oder droht auszugehen... wenn ich eure unterhaltung hier so sehe, könnte sich ein neuer Lmm wohl auch für mich lohnen, die motoren sind ja bei a32 und a33 sehr ähnlich, oder?
kann ich den LMM selbst wechseln, oder muss ich das neu konfigurieren lassen?
Grüße,
Biedi
Hi Biedi
Den LMM zu wechseln ist denkbar einfach, Du brauchst ein Torx-Bit TX20 mit Innenloch ( Baumarkt 10€ der Kasten ) eine Wasserpumpenzange und einen flachen Schraubenzieher. Den LMM siehst Du im Luftkanal hinter dem Luftfilter, mit dem Schraubenzieher die grüne Mittellasche des Steckers reindrücken bis dieser ausrastet und Du ihn abnehmen kannst, Schrauben rausdrehen und mit der Wasserpumpenzange den LMM erst drehen ( sitz etwas fest ) und dann rausziehen, dabei auch hinundher drehen. Kannste im Sonntagsanzug machen ohne dreckig zu werden.
Ich fürchte aber, dass die von Dir beschriebenen Symptome eher in Richtung verschmutzte Drosselklappe zeigen. Um die richtig zu reinigen ist erheblich mehr Aufwand und Werkzeug und auch Können nötig.
Son Roman kann ich Dir hier im Moment garnicht schreiben, weiss auch nicht ob Du das selber machen willst/kannst.
Wenn Du so einigermaßen im Umkreis von FFM wohnst, kannste mal zu mir kommen, dann machen wir das zusammen oder schick mir Deine telnr per PN, dann erklär ich Dir das am Telefon.
Ich hatte das Ausgehen des Motors auch schon mehrfach und eine Drosselklappenreinigung hat immer wunderbar 100% geholfen.
Die LMM-Symptome sind ja oben schon beschrieben, versuche mal auf freier Strecke den 3.Gang auf die 5500-6000 U zu drehen. Wenn der Motor ab 3500-4000 ins Rucken kommt und deutlich drehunwilliger wird, ist ein neuer LMM fällig. Der Spezial-Heizdraht im LMM altert und gibt falsche Werte an die ECU.
Grüße
O.
ZitatOriginal von nissan-t30
Browser ist Firefox und Win7
Hi
Da ist der erste richtige Schritt schon getan, jetzt noch ein Klick auf den adblockplus
und alles ist gut.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/
Grüße
O.
Gut gemacht !
Für solche Schrauben an den Bremsscheiben oder Türscharnieren u.ä. gibts sowas:
gehört in jeden guten Haushalt.
Grüße
O.
ZitatOriginal von Criis
Hab den direkt mal bestellt, bin gespannt ob ich gleich den richtigen bekomme oder ob der Murano LMM zuerst kommt !
Dankeschön
Bitte schön, gern geschehen.
Falls die einen Anderen schicken kannstes daran erkennen, dass ein Teil des Etiketts aufm Karton entfernt wurde und auf dem Gehäuse in Dunkelgrau eine andere Nummer (22680-1M01) aufgedruckt ist, relativ klein, schlecht zu sehen, schräg gegens Licht halten.
Der richtige LMM hats an meiner Karre vollgebracht.
Die Autodoktoren hatten letztens mal nen Fall mit nem Golf, hatte der Besitzer son 60€ LMM eingebaut. Die hamm schier endlos nach dem Fehler gesucht und dann festgestellt, dass der LMM immer nur einen konstanten Wert ausgab, also garnix messen konnte/wollte.
Grüße
O.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Criis
Neues von der Front...leider nich ganz so erfreulich...
Defekt:
Luftmassenmesser, durchzugschwäche im oberen Drehzahlband, dreht langsam hoch, durchschnittsverbrauch bei 13,5l davor 8,5-9 l,
taugt da der Ebaykram was ?
Spurgelenke VA müssen neu,
und ein Blech vom Auspuff klappert was tierisch nervt.
Hi Criis
Hatte ich auch gerade, der Original hat die Nummer: 22680-AD201
http://www.ebay.de/itm/250618198267?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Erst bekam ich den Falschen fürn 2,2L Murano Diesel geschickt, angerufen und gemault, angeblich sei der ersetzt worden, hab mich aber nicht abwimmeln lassen und dann den Richtigen bekommen, die korrekte Ersetzung ist 22680-AD20A.
Verbrauch von 12,9 auf 9,7L zurückgegangen, kein Rucken und kein Bocken mehr, gefühlte 50-70PS mehr, sauberes Hochdrehen, kam vorher nicht richtig über 4000U/min, jetzt wieder willig auf 6000, 154€.
Es gibt noch andere Nachbauten für 50-60€, die taugen nix, vergiss die.
Grüße
O.
Mein Mitgefühl......
Es ist Dir kein Trost, aber das hab ich auch schon mehrfach hinter mir, und zig Andere auch.
Grüße
O.
Die erste Sonde vorm Kat ( im Auspuffkrümmer ) ist die sog. Regelsonde, die zweite Sonde befindet sich nach dem Kat und ist eine sog. Diagnosesonde um die Funktion der Ersten zu sichern/prüfen.
Eine Zweite Sonde VORM Kat gibts nich.
http://www.kfz-tech.de/Lambdasonde.htm
Hi
Diese Löcher sind tatsächlich dazu da, dass gelegentlich mal ein Tropfen da rauslaufen kann, wenn er denn den inneren Dichtring überwunden hat.
Das Wasser soll sich nicht im Hals der Wapu sammeln, um das vordere Lager nicht zu gefährden.
Deine neue Wapu ist also bereits ab Werk kaputt, Wedi vergessen oder bei der Montage zerstört.
Auch ein Verschliessen der Löcher wird Dich nicht glücklich machen, sorry, mit dem Ding haste geloost ( wie mein Junior sagen würde )
Grüße
O.
ZitatOriginal von MaxJ30
Dein Nissan ist mindestens 13 Jahre alt - was erwartest Du?
MaxJ30
Nee nee, er sachte ja, dass er die vor nem Jahr schon mal getauscht hat.
( Die Bremssättel nicht ), Sind aber halt Verschleißteile, so bitter wies iss.
http://www.ebay.de/itm/380176204053?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Daniel: Haste denn mal da angerufen bzw geguckt ?
Grüße
O.
ZitatOriginal von N14_Manne
[OFFTOPIC]An dieser Stelle fragt man sich, gegen wieviel Türkanten etc. Du schon gelaufen bist.[/OFFTOPIC]
[OFFTOPIC]Diese Art von Humor ist Dir fremd und wirds wohl auch immer bleiben,
genauso wie ich kein Prickeln empfinden kann wenn Du im D&N rumschwuchtelst.
Man sollte einfach versuchen das ( soweit wies halt geht ) zu akzeptieren.
[/OFFTOPIC]
ZitatOriginal von Die-Fette-Elke
Hallo ich suche ein bild von dem Deckel des Sicherungskastens meiner ist leider weg. und jetzt fehlt mir die beschreibung der sicherungen
Danke schonmal für Hilfe
Hi Elke
Wusste garnicht, dass es Dich hier gibt. Und nur 30KM von mir entfernt...
Tja, wo Du das so schreibst, musste ich auch gleich mal nach meinem Sicherungskasten gucken und siehe da, der auch keinen Deckel.
Und die Sicherungen sind auch nicht alle beschriftet, hmm....
Wie kann ich Dir weiterhelfen ?
Grüße
O.
Hi
Wo wären die Reifen denn abzuholen ?
Hast Du das Gutachten noch ?
Welche Größe haben die Reifen ?
Was ist mit dem 4. Reifen ?
Grüße
O.