kann ich dann per Hand und Lampe den Zündpunkt einstellen
Soweit alles richtig gedacht, aber: kleines Prüflämpi im Schraubendreher: nein , Stroboskoplampe: ja.
Grüße
O.
kann ich dann per Hand und Lampe den Zündpunkt einstellen
Soweit alles richtig gedacht, aber: kleines Prüflämpi im Schraubendreher: nein , Stroboskoplampe: ja.
Grüße
O.
Gleichzeitig wurde eingelenkt.
Wo war das ?, ich weiss es nicht mehr, jedenfalls gabs da mal ne ganz verrückte Geschichte mit nem Auto, das fast nen Zentimeter Axialspiel der Kurbelwelle hatte und als Folge davon konnte man beim Rechtslenken nicht die Kupplung betätigen und nicht schalten.
Überleg, nachdenk, war das mal bei den Autodoktoren ? nee komm nicht mehr drauf, egal, das ist ein leichtes das zu prüfen.
Bessere Idee ? nee, im Moment auch nicht.
Ist die Automatik über Unterdruck oder über einen Seilzug gesteuert ? Verschiebt sich der ganze Motor, Motorlager ?
Grüße
O.
Nimm gleich die dickste Kopfdichtung, denn dann gleicht das die Längung der Kette etwas aus....
Oder sitzen die Federn da nur oben nicht auf den "Nippeln".
So isses, kannste kaufen
grüße
O.
Prima , DANKE, hat sich erledigt.
Gibts jetzt als File bei workupload.
Grüße
O.
Aber frag mich alten Mann nicht, wie ich das selber noch mal hochladen soll.
Ins Directory obendrüber gehen, das Directory markieren und mit rechter Maustaste "zipfile erstellen" oder "senden an" und dann zip wählen.
Möge es Dir helfen
wollte nur nochmal mitteilen das die MKL weiterhin ausbleibt.
Schön, freut mich für Dich, leg noch 10 drauf und Du hast nen 430er
[A33] Katalysator P0430
Jetzt weisst Du was Dir erspart geblieben ist und kannst Dich doppelt freuen.
Grüße
O.
Ach so, im Wasserkühlsystem herrscht mehr Druck ( ca 1,5 bis 2 bar ) als in den Rücklaufleitungen des Ölkühlers, denn intern hat ja die Automatik so 50-80 bar, da würde jeder Kühler platzen.
Deswegen drückts dann ja auch das Wasser ins Getriebe und nicht umgekehrt.
Grüße
O.
Wie Du auf dem Bildchen sehen kannst, ist im Wasserkühler nur dieses Rohr drin, wie bei ganz vielen Automatikfahrzeugen, auch PKW.
Wenn der ansonsten dicht ist, kannste den einfach drin lassen, kaufst Dir was Schlauch, gibts meterweise oder son Ölkühlerset aus der Bucht.
Erscheint mit am billigsten und vor allem am dauerhaftesten.
Mit ein bischen suchen findest Du auch den Thread mit den Fotos, wo sich jemand das schon gebastelt hat, weiss nicht mehr wer das war.
Jeder der externen Kühler bringt mehr Kühlleistung als dieses Rohr im heißen Wasser, aber die Diskussion haste wahrscheinlich gelesen.
Grüße
O.
Shogun: Da wäre ich mal dran interessiert, kannst Du das Ding mal nach workupload.com stellen ? Da gehts schneller und unproblematischer, DANKE !
Grüße
O.
Hallo Passat
Willkommen hier !
Du wirst sicherlich im Ebay oder bei daparto einen passenden und bezahlbaren Kühler finden, aber das ist nicht Dein eigentliches Problem.
Du solltest unbedingt einen Ölwechsel der Automatik machen ( lassen ), wobei das Öl wirklich tutti kompletti gewechselt werden sollte.
Bitte nimm Dir etwas Zeit und lies das hier, einer von mehreren Threads zu diesem Thema.
[R51] Automatikgetriebeschaden nach Kühlerdefekt
Wir hatten hier schon ein gutes Dutzend Automatikschäden, was häufig auch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist bzw war.
Um dieser Sache vorzubeugen baut man entweder alle 4-5 Jahre einen neuen Kühler ein oder montiert einen externen Ölkühler ( ebay ) davor.
Um die Kühlleistung brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das haut schon hin.
Im Moment sieht es so aus als hättest Du Getriebemäßig noch Glück gehabt, aber vermeide jetzt mit dem Ding zu fahren.
Viel Erfolg.
Grüße
O.
@Oggsi: Ist es nicht so, dass die nachgerüsteten DPF nicht irgendwie "ungeregelt" sind und damit weniger Probleme haben?
"ungeregelt" nicht, aber "unüberwacht" gibts als Version, denn sonst müsste ja ein anderer Softwarestand in die [lexicon]ECU[/lexicon], das macht man nicht gerne so komplett und Kabel und Tacho müssten auch neu, wird also sehr vermutlich "einfach so" eingebaut sein.
Wenn der dann irgendwann mangels Freibrennen mal verstopft ist, bleibt die Karre halt liegen, aber dafür hat man ja Werkzeug an Board.
Grüße
O.
Preisrahmen betraegt 4000€,
Ouuuh, das ist low-end bei den Dingern, da sehen die alle so ähnlich aus. kaufe einen für 8000 ( von 10 runtergehandelt ) und der ist dann deutlich mehr als doppelt so gut.
Grüße
O.
. Er hat sogar den Blinker gesetzt
Ja, den Linken, aber abgebogen ist er nach rechts. Oder wars anderster rum ? Egal, Hauptsache abgebogen.
Dein Mitgefühl ehrt Dich, keine Frage, aber letztenendes stirbt jeder für sich allein, da sollte man sich keine Illusionen machen.
Sei also froh, dass Du --zwar spät-- aber doch noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hast.
Grüße
O.
sondern in dem dicken Knubbel der Abgasbrücke unten vor der 2. Sonde
Ja ja, alles korrekt, siehe auch Bildchen im Katalog, nur eben kommste an die oberen 3 Schrauben nicht dran und solange der montiert ist, kann man auch nicht reingucken.
Den Ehrgeiz hatte ich auch nicht nachdem ich den Vorderen bzw sein Behältnis gesehen hatte.
30KM Misfire und Kat kaputt ? Hmmm, Du machst mich nachdenklich, dermaßen empfindlich ? Und davon dann gleich 3.
Grüße
O.
komme aus dem schönen Saarland.
Kam der Honecker nicht auch daher ?
Naja, egal, willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !
ZitatIch fahre einen Nissan Almera N16 und das sehr zufrieden bis jetzt
Das kann sich sehr schnell ändern, wir arbeiten dran.
Grüße
O.
Alles anzeigenWie kommt dein Autoguru einfach so auf die Idee, dass die Kopfdichtung durch ist, wenn er nicht vernünftig läuft.
Nein, ist er nicht, er glaubt nur, dass er es wäre und er kam zufällig wg etwas anderem vorbei.
Vor allem sind [lexicon]ZKD[/lexicon] Schäden eigentlich unbekannt bei dem Motor.
gelle, hab ich auch noch nie von gehört bzw gelesen, im ganzen Amiforum auch nicht.
@Spule: Das reicht meist. Gerade bei den motornahen Kats. Beim Aussetzen reicht manchmal das unverbrannte Gemisch für eine Verpuffung und Beschädigung der Struktur.
Hmm, bin damals bei der ersten defekten Spule zwangsweise noch so 150KM gefahren, weil nachts und Regen, MKL hat garnicht mehr aufgehört zu blinken.
Bei der zweiten so ca 40KM.
Beim [lexicon]P11[/lexicon] ist der Kat durch Falschluft und dann Überhitzung gestorben. Zumindest war der Krümmern vorher zum Kopf auf Zylinder 1 undicht.
Dann kam auch P0420. Und nach dem Löschen war der Fehler wieder länger weg. Die zersprengten Stücke haben sich zeitweilig quer gestellt und das Loch abgedichtet und dann war der P0420 weg. Teilweise sogar 1500 KM. Bis sie irgendwann ganz rausgefallen sind und halt dauerhaft P0420, das roch dann auch kalt im Leerlauf nach Abgas.
Meine Theorie: Die Spulen haben dir den Kat beschädigt und je nach Zustand der Brocken und "Verstopfung" des Krümmerkats lief es gerade noch, mal reichte es nicht und es kam P0430. Bis jetzt mal alles auseinandergefallen ist.
Liest sich durchaus plausibel. Die obere Sonde hatte ich schon getauscht, weil ich zu allererst gedacht hatte, das wäre eher ein Lambdasondenproblem. An die Untere kommt man praktisch nur durch Ausbau des Kats dran, deswegen habe ich mich davor gedrückt ( ! ) , hab die Sonde in Neu hier liegen.
Dann ging auch das Gerücht ( ? ) durchs Amiforum das wäre nur ein Softwareproblem der [lexicon]ECU[/lexicon] und ein Update sollte eingespielt werden, hab dann bei Nissans mit VIN angefragt und die haben mir innerhalb einer Woche ( ! ) gemailt, dass für meine Karre ein Update nicht nötig und sogar nicht möglich sei.
@USA: Dort habe ich noch nichts gekauft, aber churchi öfters.
kat: Hast du nicht in deinem Maxima Spendengrab einen Kat?
Siehe Bild, genauso sieht der an/in meiner Karre aus, nur nicht so verrußt.
Ansonsten würde ich zunächst einen Gebrauchten suchen. Ggf. einen Teilehändler der so etwas aus dem EU Ausland gebraucht besorgt. Gerade im EU Umland fuhren/fahren viele A33er.
Ja ja, die wissen auch was son Ding kostet, aber ich weis nicht ob das Ding nicht schon strukturgeschädigt ist.
Grüße
O.
aber ich finde die bearbeiten Taste nicht. Al