Oh je, meine Erinnerung, jetzt fällts mir wirklich schwer.
Wie oft hatten wir hier schon diese Geschichte mit dem Elektroteil und dessen Kontakten am Lenkradschloß in den letzten 3 Jahren ?
2 bis 3 Dutzend mal auf alle Fälle, eher mehr.
Grüße
O.
Oh je, meine Erinnerung, jetzt fällts mir wirklich schwer.
Wie oft hatten wir hier schon diese Geschichte mit dem Elektroteil und dessen Kontakten am Lenkradschloß in den letzten 3 Jahren ?
2 bis 3 Dutzend mal auf alle Fälle, eher mehr.
Grüße
O.
Ja, das ändert die Sachlage dann doch nochmal deutlich.
Wenn Du das in der Werke machen lassen musst, kommste unter 1000-1200 nicht wieder raus, vorsichtig geschätzt wohlgemerkt
Schade schade schade, aber ich kanns auch verstehen, irgendwie fällts einem immer so schwer sich zu trennen....
Nette Grüße
O.
Du meinst sowas ?
Ähhh, warum hast Du sowas noch nicht ? wäre meine Gegenfrage
Grüße
O.
Ich hatte mit Stephan mal telefoniert und bekam eben diese PN, die ich der Vollständigkeit halber hier hin stelle:
ZitatHallo, da bin ich wieder.
Das glaubst Du nicht.
Der Nissan geht wieder.
Der Vorgänger hat eine Standheizung einbauen lassen. Ist schon eine feine Sache so ein Ding............nur............die einbauer waren etwas schlampig und haben die Kabel in den Innenraum einfach durch die Manschette gedrückt, die auch zum Steuergerät unter dem Handschuhfach geht gedrückt ohne diese zu versiegeln oder zu isolieren. Kabel gingen unten rein, so daß man es nicht sehen konnte. Jetzt ist da immer wieder mal Wasser reingekommen und die Kabel sind vergammelt. Steuergerät getrocknet, paar neue Kabel........3 Stunden Arbeit und der Trail läuft wieder wie am Schnürchen.
Gruß Stephan
Gestern hab ich mich noch gefreut, dass meine Fernvermutungsdiagnose exakt gepasst hatte und der Tino wieder ansprang, heute muss ich feststellen, dass ich komplett daneben gelegen hab.
Sellerie, wie der Franose sagt.
Danke Stephan für Deine Rückmeldung !
Viele schöne Kilometer
Nette Grüße
O.
Nu mach mir keine Angst, das gleiche hab ich in Kürze mit dem [lexicon]J30[/lexicon] von Christian vor mir, da muss doch irgendwie dranzukommen sein.
Ratschengelenk und Schlagschrauber mögen sich nicht, das ist klar, und wenn man ne dünnere Verlängerung von einem 3/8 System nimmt ?
Grüße
O.
Tja, Willi, es wurden ja die beiden Gurtstraffer als Fehlermeldung ausgegeben und es waren auch die falschen Gurte drin und die waren auch nicht angeschlossen.
Offensichtlich hatte der Vorbesitzer bereits ein Problem damit gehabt und es ist die Frage welches.
Hatte die Airbagsteuereinheit ne Macke und damals schon ne falsche Fehlermeldung ausgegeben ? Die ist immerhin jetzt ja weg.
Doch warum leuchtet die Lampe trotzdem noch ?
Üblicherweise prüft das System sich ja selbst und wenn alles heile ist geht das Lämpi aus.
Gehören die Gurte zu den Fehlern, die explizit gelöscht werden müssen ? ( weiss ich nicht )
Kann auch sein, dass beim erneuten Auslesen noch ne weitere Fehlernummer auftaucht, er muss wirklich mal ein Consult anschliessen lassen.
Thomas:
Wenn Du trotzdem den Vorschlag von Willi mal prüfen willst, hier der Schalter, hat die Nr 13, dann das Kabel verfolgen.
http://nissan4u.com/parts/micr…h_release/illustration_1/
Wir werdens erfahren.
Grüße
O.
Für Homer79:
http://www.spiegel.de/panorama…-vermehren-a-1013845.html
Also wenn der das schon sagt........
Grüße
O.
Anzeigen werden völlig überbewertet, und ich hab mich dran gewöhnt ohne Instrument zu fahren.
Grüße
O.
Hi
a)
Die Birnen gehen durch Vibration kaputt. Scheinwerfer richtig fest ? Alle Schrauben dran ?
b)
Die Birnen werden zu heiß, weil der Massekontakt schlecht ist.
Nimm ein Ohmmeter, messe zunächst nur den Innenwiderstand, baue die Birne ein und messe vom selben Anschluß durch die Birne gegen Masse.
Da muss dann fast das gleiche Ergebnis rauskommen.
Grüße
O.
Alles anzeigenSo update.
hab alles beim Schrotti bekommen.
Fehlercodes sind alle weg.
ABER die Lampe leuchtet weiter.
AAAAAAHHHH.
Wie kann den sowas sein?
Schön, so weit gut gemacht.
a)
Wir hatten hier einmal ( ! ) den Fall den Fall, dass nach dem Verlöten der Kabel unter den Sitzen, die Lampe noch ne Weile geleuchtet hatte bis 3 mal mehr als 5KM gefahren worden waren. Vielleicht nochmal abwarten.
b)
Fehler explizit löschen ( lassen ), evt versuchen mal Batterie für ne Stunde abklemmen ( hat manchmal geholfen, manchmal nicht )
c)
Was war eher da, die Henne oder das Ei ?
Will sagen, was war der Grund für den Vorbesitzer die Gurte wechseln zu wollen ?
Hatte der gar die gleichen Fehlermeldungen und ist dann nach dem Einbau der Falschen gescheitert ?
d)
Wenn Dein Schrotti einigermassen preisgünstig ist, dann fahr wieder hin und hole Dir auch noch das Steuergerät dazu, brauchste ne 50er Hohltorxbit fürn Ausbau.
http://nissan4u.com/parts/micr…ical_unit/illustration_2/
Bei Nissans für günstige
http://www.online-teile.com/ni…t.php?keywords=28556AP01J
Wo das Ding bei Micras sitzt weiss ich nicht, geht auch aus dem Katalog nicht klar hervor, bei den Maximas sitzt das Ding auf dem Mitteltunnel hinter dem Handbremsgriff.
Hoffe geholfen zu haben
Grüße
O.
Ja, wunderbar, freut mich für Dich !
Danke für Deinen Dank, geht mir runter wie Altöl.
Das war jetzt das zweite Mal im Abstand von ein paar Wochen, dass ein Nachbausensor nicht funktioniert hat, hmmm..
Frohe und problemfreie Kilometer für Euch !
Grüße
O.
P.S. Kaffee und Schokozeug haben wir früher an Weihnachten in die SBZ geschickt, Aufschrift: "Geschenksendung, keine Handelsware "
Also: geh mit Deiner Frau ein Bier trinken, darfst auch auf mein Wohl anstoßen.
Hääääh, was Du meinen ? die 10 oder die 17 ?
http://nissan4u.com/parts/maxi…exhaust_tube_and_muffler/
Grüße
O.
@Oggsi
Wahrscheinlich gibt´s da auch noch Markenrechtliche Schwierigkeiten wegen Deines Namens hier im Board.
An Deiner Stelle würde ich sofort alle Segel streichen und den Boardaccount löschen ............die ADAC-Mitgliedschaft gleich mit kündigen...........
Danke ! werde es wohlwollend prüfen.
Das ging hinter den Kulissen noch etwas hin und her, wie gut, dass ich nie im ADAC Mitglied war.
merke:
Unter den Einarmigen ist der Blinde König.
Grüße
O.
Tja, das ist die Frage, gehts um Personen oder gehts um Inhalte bzw Fakten und Entwicklungen ?
Grüße
O.
Hier also mal ein Beitrag besonders für Rellem.
Irgendein C-Promi aus deiner verhassten Grünen-Sippe hat ein Pforz gelassen und irgendein Provinzkäseblättchen berichtet notgedrungnermaßen darüber.
Aber haste Dir mal darüber Gedanken gemacht ?
http://www.manager-magazin.de/…s-der-rest-a-1013668.html
Grüße
O.
Meine Güte Christian
Du erschreckst mich, warum haste Dich nicht nochmal gemeldet, die Teile fürs [lexicon]NATS[/lexicon] sind doch alle hier bei mir, das hätte nur programmiert werden müssen.
Nun gut, Du hast Dich anders entschieden, lass Dich doch trotzdem mal hier blicken bzw lesen.
Was haste Dir jetzt gekauft ?
Vielen Dank für Dein Lob, konnte Dir ja leider nicht so helfen, dass Du den Maxima behalten hättest, schade.
Viele schöne Kilometer
Nette Grüße
O.
Hi
Gut gemacht !
Gelle, manchmal ist die einfachste Erklärung auch die Logischste, da hätte man (ich) auch gleich drauf kommen können, ja ja, man wird alt.
Mit etwas Abstand betrachtet konnte es eigentlich garnicht anders sein.
Immerhin, die optische Inspektion hats dann ja ans Tageslicht gebracht.
So, Sitz und Gurte hier:
http://nissan4u.com/parts/micr…ront_seat/illustration_2/
Der eine Gurt:
und der Andere :
Dafür hab ich früher jeweils ein Auto mit guten Reifen und TüV gekauft.
Viel Erfolg beim Schrotti, hoffentlich haben die welche und geben die auch her. Da gibts Leute, die sprengen die leidenschaftlich gerne.
Nette Grüße
O.
Danke, Danke, zuviel der Ehre , um mich gehts doch hier gar nicht !
Nette Grüße
O.
Die Leuchtweitengeschichte wird im ESM / EL_pages_1_255.pdf Seite EL72ff abgehandelt. Dort wird auch ein Steckverbinder namens M115 erwähnt.
Im Kapitel "Lage der Bauteile" in EL_pages_255_486.pdf auf Seite EL 386 ff, speziell EL 396 Quadrat G3 findet sich der Stecker und ein Kästchen hinter der rechten Beifahrerfußraumverkleidung.
Ich kann mich jetzt nicht bewußt dran erinnern, das bei Käptn Silver ausgebaut zu haben, bin mir aber ganz sicher, dass ich das gesehen und folglich auch ausgebaut habe.
Haste denn mal gemessen, ob an den Steckern der Verstellung vorne überhaupt ein Signal ankommt um das Motörchen anzusteuern ?
Laut ESM schaltet der Höhensensor am Hinterrad den Widerstand nicht kontinuierlich, sondern in 5 Stufen, haste die mal ausgemessen ?
Falls Du den Deckel im Fußraum mal abmachst und mir ein Foto von dem Ding schickst, kann ich mal im Fundus suchen und Dir testweise zuschicken.
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Dein Problem entweder im Bereich HA-Sensor oder Motor im SW liegt.
Grüße
O.