[Antriebsstrang] ATW Gelenk auswechseln
Beiträge von oggsi_eggdschen
-
-
Hmmm, bin irritiert, muss heute vormittag was anderes machen, aber dann guck ich mal bei meiner Karre.
Grüße
O. -
meine Batterie ist auch um 180Grad gedreht. Da die meisten Batterien den Pluspool rechts haben, muss man sie ja quasi um 180Grad drehen. Ist das überhaupt in Ordnung? Oder geht da was kaputt?Das ist wie mit dem Wasserstrudel in der Badewanne, der ja auf der Nordhalbkugel immer linksrum dreht.
Deshalb muss der Pluspol der Batterie auch immer nach Norden zeigen, damit der Strom richtigrum in die Batterie reinlaufen kann.
Da Japan auf der anderen Seite liegt machen die diese Anordnung genau falschrum und nennen das dann auch noch "Feng shui".Genauso wie der Tankdeckel immer auf der falschen Seite ist, wiewohl dadurch in Japan das Benzin leichter in den Tank läuft.
Jens: Versuche damit zu leben, nimm notfalls Kontakt mit einer Beratungsstelle auf, die Telnummern findest Du in den gelben Seiten.
Und bitte: Nicht die neue Batterie mit den Polen nach unten einbauen, bloß damit das wieder stimmt, dann wissen die Elektronen garnicht mehr wie sie fliessen sollen.elektrisierte Grüße
O. -
Der natürliche Lauf der Dinge und dennoch schmerzt es, denn die Welt wird einem immer fremder mit jedem Guten der geht
Machen wir uns aber nichts vor, JEDER und JEDE, die seinen Tod als Verlust empfinden, sind im Grunde auch bald auf dem Weg, so hart der Gedanke auch ist
Ja, fragt sich nur wer der/die Nächste ist.....
Was mich halt nervt ist dieses "mediale Krokodilstränen vergiessen", jedesmal wenn ein A-Z Promi gestorben ist wird ein Riesenbohei drum gemacht, dass jeden Tag zig Kinder+Leute sterben, weil sie Bedingungen unterworfen sind, die nicht gerade lebensfördernd sind, wird allenfalls mal am Rande erwähnt, wenn überhaupt.
Grüße
O. -
Ist ganz normal.
Bei meinem [lexicon]A32[/lexicon] das gleiche
Da hat ganz klar der Klotz nicht voll getragen.
Guck mal hier, da geht die Bremsfläche auch weiter runter bis in die Nähe der Nabe.
https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=595&q=bremsscheiben+defekt&oq=bremsscheibe&gs_l=img.1.5.0l10.1517.4010.0.10386.12.8.0.4.4.0.195.742.1j4.5.0....0...1ac.1.53.img..3.9.782.RSvknNS_ncY -
Ich komme immer mal wieder ins Staunen, so auch hier.
Das 2. Foto machts doch deutlich klarer und wenn ich das so sehe würde ich mich fast zu der Behauptung versteigen wollen, dass der Bremsklotz auf besagten 20mm nicht trägt, also zu klein wäre oder eben nicht richtig aufliegt, weil.....ich glaube Dir aber, dass es so richtig sei bzw der korrekte Klotz eingebaut wurde.
hmmm, iss schon sehr merkwürdig.
verwunderte Grüße
O. -
Dann wäre meine Vermutung ( ! ) dass entweder das Heizelement zugesetzt ist oder das Ventil dazu nicht mehr aufmacht.
Suche die beiden Schläuche die vom Motorraum in die Spritzwand und von da in den Innenraum gehen,
http://nissan4u.com/parts/micr…nd_piping/illustration_1/
die an den Anschlüßen aufmachen und mittels Gartenschlauch versuchen durchzuspülen, evt Adapterstück basteln.
Ausbau des Heizelements erfordert in den meisten Fällen den kompletten Ausbau des Armaturenbretts, ne echte Strafe.
Grüße
O. -
Zitat
Soll ich direkt zu Nissan oder reicht auch ne Werkstatt meines Vertrauens?
Soll das heißen, dass Du Nissanwerkstätten mißtraust ?
Da haste fast völlig recht, geh zu der Anderen, ist auch billiger.
Grüße
O. -
Hi
Dadurch Getriebeschaden ? Nein, glaube ich so erstmal nicht.Ich vermute eher verbogenes Schaltgestänge zu Getriebe/Differential o.ä.
Da muss nochmal genau untersucht werden, das ist so aus der Ferne nicht zu machen.
Grüße
O. -
Ich fahre einen Nissan micra 2 [lexicon]K11[/lexicon] und die Heizung wird nicht warm.Was könnte der Fehler sein ! Wasser ist genug drin,Gebläse fkt. .
Magst Du bitte auch uns mitteilen welche Position der Zeiger der Temperaturanzeige im Allgemeinen so einnimmt ?
Kommt weisser Rauch aus dem Auspuff ? Sonstige Auffälligkeiten ? Startverhalten ? Brauner Schlamm am Öleinfülldeckel des Motors ?
Grüße
O. -
-
Kann gut sein, dass mich die Perspektive des Fotos täuscht und es zum klaren Denken noch zu früh am Morgen ist, aber:
Bitte wo sitzt denn der Bremssattel ? Sollte nicht die Klötze genau dort sein wo jetzt der Rost auf der Scheibe ist ?
Und irgendwie scheint da was schief zu sein oder wo kommt dieser Winkel her ?Ist der Sattel wirklich auf dem Führungsbolzen gangbar ?
ich hätte die Scheibe zumindest mal überschliffen, eigentlich besser getauscht.
Unglaublich, dass ne Werkstatt bei sowas Einfachem so ne Arbeit abliefert, das ist so nicht in Ordnung.
Hast Du Dein Auto auf dem Bremsprüfstand gesehen oder nen Ausdruck gekriegt ? Oder hat der das nur behauptet ?
Wieder ein Grund mehr keine fremden Leute an die Bremse zu lassen.
Grüße
O. -
Wichtiger als Xenon oder H7 wäre gewesen ob Benziner oder Diesel, wie lang die durchschnittliche Fahrstrecke ist ob diese dann noch in der Stadt oder Überland ist.
Mehr als 72Ah wirst du aber nicht brauchen. Bei Kurzstreck oder viel Stadtverkehr eher weniger. Eine Batterie muß gasen (Zellenspannung über 2,45Volt) sonst altert sie zu schnell.
Die [lexicon]Lima[/lexicon] kann 80A leisten. Da fällt mir ein verwendest du Polfett?Nein, sorry, das ist genau falsch. Die Gasbildung sprengt die Platten auf und schädigt diese. Genau das muss vermieden werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie
ZitatLadespannung und „Gasen“
Die Ladeschlussspannung sollte bei einer Temperatur von 15 bis 25 °C für die 12 V Starterbatterie im Bereich von 13,8 bis 14,4 V liegen. Der Ladestrom in Ampere sollte ein Zehntel der Akkukapazität in Amperestunden betragen (z. B. 4 A bei einem Akkumulators mit einer Kapazität von 40 Ah), um eine hohe Lebensdauer zu erreichen. Bei Schnellladung sollte der Ladestrom ein Drittel des Wertes der Kapazität nicht übersteigen. In Kraftfahrzeugen regelt der Lichtmaschinenregler auf die Ladeschlussspannung (ca. 14 V), es fließt daher nach dem Start je nach Entladungszustand zunächst ein oft noch höherer Ladestrom.
Liegt die Ladespannung über 2,4 V pro Zelle (bei 12-Volt-Akkumulator sind das insgesamt max. 14,4 V), beginnt die Gitterkorrosion, die sich durch „Gasen“ bemerkbar macht. Das ist auch der Grund dafür, dass der Akkumulator nicht bis zur Vollladung mit hohen Strömen geladen werden kann. Ein Schnellladegerät kann einen entladenen Bleiakkumulator sehr schnell aufladen, allerdings nur bis zu ca. 70 %, dann sollte mit geringen Ladeströmen weitergeladen werden, um Gitterkorrosion zu vermeiden. Ladegeräte und auch die KFZ-Lichtmaschinenregler besitzen daher eine Spannungsbegrenzung, die bei kurzzeitigem Laden 14,4 V und beim Dauerladen (Notstromaggregate) 13,8 V nicht überschreiten soll.
Eine sogenannte Erhaltungsladung verwendet so geringe Ströme oder eine geregelte Spannung, dass die Zellenspannung 2,3 V (13,8 V bei 12-Volt-Akku) nicht überschritten wird.
Die [lexicon]Lima[/lexicon] hat je nach Modell übrigens auch deutlich mehr als 80A Ladestrom.
Wie bei allen Akkus ist es wichtig nicht einen zu kaufen, der schon 1/2 Jahr teilentladen im Geschäft gestanden hat, die erreichen nie wieder ihre volle Kapazität.
Mach die größte Batterie rein, die platzmäßig rein passt und der nächste Winter kann kommen.
Grüße
O. -
Da gehts um einen Benziner...
Auweia, Du hast Recht, habs nicht gesehen, ich sollte schlafen gehen
Grüße
O. -
Och, Du hast den doch gerade erst wieder zum laufen gebracht. Jetzt hatter nen kompletten Motorschaden ? Was iss ihm bzw fehlt ihm ?
[Motor] motor startet nicht 2.2dci almera tino
Grüße
O. -
Zitat
Was willst Du uns damit sagen, dass der Rest des Autowagens jetzt auch durchgerostet sein wird ?
Nein, ich wollte Michi freundlich darauf aufmerksam machen, dass er in seiner Begeisterung über seinen neuen Edelstahlauspuff, sich an einen uralten Thread drangehängt hat, daher auch die 3 roten Pfeile.
Grüße
O. -
wer sein Auto liebt,der schiebt !!!Spaß beiseite,das problem hatte ich und viele andere auch.Bei mir ist jetzt alles aus Edelstahl.Das kostet zwar einiges,rostet aber nie wieder !!!
-
-
Ja, das ist mal nett.
Herzlich willkommen hier !
Nette Grüße
O. -
Also kurzer Zwischenstand: ich habe die Spulen getauscht, wie fast erwartet ist die Fehlermeldung nun beim Zylinder 5 und nicht mehr 1.
Nicht zu 100% auszuschließen, aber hätte mich doch extrem gewundert wenns anders gewesen wäre.
Wenigstens ist der Fehler gefunden...Danke oggsi für Deine Bemühungen.
Wie heisst es mitunter im Arbeitszeugnis so schön: Herr O bemühte sich stets die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen....
Grüße
C.Bitte bitte, gerne, wenns mehr nicht ist.
Nette Grüße
O.