Bitte sehr,
Du musst nur unter Brücke rauskommen, oben steht schon alles bereit.
Guten Appetit.
Bitte sehr,
Du musst nur unter Brücke rauskommen, oben steht schon alles bereit.
Guten Appetit.
Hallo ihr Lieben
Guten Morgen !
Wünsche wohl geruht zu haben !
Was wünschen ihro Blaublut zum Frühstück zu speisen ??
Grüße
O.
Hätte ich mich nicht zu beeilen brauchen, iss eh schon wieder wech...
Hallo Scatman,
Sachen gibts, ich kannte mal einen Scatman in einem anderen Forum, der war auch ausm Ruhrpott, so in Deiner Gegend.
Ist das Zufall oder bist Du es ??
Wie auch immer, ich hatte Dich als Maximafahrer irgendwie nicht so richtig aufm Schirm, hast ja auch übern Jahr hier nix mehr geschrieben.
Interessiert Dich das Forum nicht oder was ist mir Dir los ?
Was ist aus der Sache mit dem Kupplungsschlauch geworden ?
So ganz grundsätzlich findest Du Deine Ersatzteilnummern und Explosionszeichnungen hier:
http://nissan4u.com/parts/maxima/el_a32/1996_1/type_4/
Hebe Dir diesen Link gut auf, desweiteren solltest Du versuchen Dir hier oder in der Bucht ein ESM zu besorgen, ich hab leider nur das fürn [lexicon]A33[/lexicon].
Das ESM ( Electronic Service Manual ) = Werkstatthandbuch besteht aus ca 60-70MB PDF-Dateien in denen alles wichtige für Dich drin steht.
Zahnriemen ?? Du meinst Flachrippenriemen, denn Deine Maschine hat ja Steuerkette. Wieviel KM haste auf der Karre drauf ?
Hier der Link zu einer kleinen Linksammlung von mir mit einer Reihe von Online-Teiledealern.
Du kannst wenn Du es jetzt supereilig hast auch zu Deinem lokalen Teiledealer gehen, der hat die Riemen vorrätig,
sind ganz normale 5/6 PK x irgendwas.
Was ist das eigentliche Problem von Dir bzw Deiner Karre ? Quietschen beim Starten ? Schraubst Du selber ?
Nette Grüße
O.
komme ich da gut ran an alles?
mfg.
Motorhaube aufmachen, alles rausschrauben bis Du es sehen kannst, Einbau in umgekehrter Reihenfolge, Motorhaube schließen
mfg
O.
So Moni
Also das Ding sieht so aus :
http://nissan4u.com/parts/micr…control/throttle_chamber/
Oben das Teil rechts oberhalb der Nr 1.
Kostet inner Bucht 54
http://www.ebay.de/itm/MAPCO-Luftmassensensor-NISSAN-MICRA-II-K11-1-0-i-16V-/380731168247?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AMicra+II|Platform%3AK11&hash=item58a55895f7
Die Mapco sind bekannt und seriös.
"P0171Gemisch zu mager" darf nicht vernachlässigt werden, kann unter schlechten Umständen zu Abschmelzungen der Zündkerzenelektroden führen ( nicht muss )
was dann wiederum schweren Motorschaden zur folge haben kann
Tanke mal 20-30L Super PLUS
Des weiteren kann auch die gesamte Drosselklappeneinheit innendrin zugesetzt/verkokt sein, das kann ich von hieraus nicht beruteilen.
Du kannst auch eine komplette kaufen, 150€ , da ist der neue [lexicon]LMM[/lexicon] schon drin :
http://www.ebay.de/itm/Luftmengenmesser-Luftmassenmesser-Drosselklappe-Nissan-Micra-K11-Neu-2000-/151145511467?pt=DE_Autoteile&hash=item2330f97a2b
Denk bitte dran: Ferndiagnose nach bestem Gewissen,
mach mir bitte hinterher keine Vorwürfe, wenns damit nicht getan war.
wg MKL: Kauf Dir ein OBD2-Lesegerät für 15€, dann brauchste nicht immer bei irgendwelchen Männern "Bitte bitte" machen, sondern kannst selbst
Fehlerspeicher auslesen und löschen. Bedienung ist einfacher als Dein Handy
http://www.ebay.de/itm/U480-OBD-2-Diagnosegerat-Diagnose-Gerat-KFZ-Scanner-Neu-/200939258595?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item2ec8e9c2e3
Nette grüße
O.
Ja, Danke,
zuviele Zahlen, Gesamtkostenvoranschlag waren 3000, Ventil 400 + anlernen, wie ein paar Posts obendrüber steht, gerade die 3 und die 4 vertauscht,
sorry, bin ein alter Man und hab noch nix zu Abend gegessen, da kann sowas schon mal vorkommen.
Grüße
O.
Hi Moni
Immer wieder grabe ich alter Mann in meiner Anekdotenkiste weil sich die Themen hier doch etwas wiederholen.
P0171 gabs schon zig mal, aber ich weiss jetzt die Threads dazu nicht mehr und ich hab auch keine Lust jetzt danach zu suchen.
Ich meine mich zu erinnern, dass jemand mal die Lamdas getauscht hätte, aber ohne Erfolg.
Die lassen sich eh nicht reinigen, das ist Mythos, manche versuchen den [lexicon]LMM[/lexicon] zu reinigen, was aber auch nicht oder nur kurzzeitig hilft.
Wenn die Lambdas einen Schmerz haben, dann gibts andere Fehlernummern, die sind in der OBD2-Software sehr ausgiebig berücksichtigt.
Fang mal mit dem [lexicon]LMM[/lexicon] an, die 30-40€ Dinger in der Bucht sind China-Fakes mit festem Widerstand, funktionieren nicht,
daher OEM oder Original Bosch, ca 80-120€, Tausch in 3-5 Minuten.
Welchen Motor haste ? Dann such ich Dir den raus.
Grüße
O.
Oh oh oh,
benutze mal die Suchfunktion nach P0089
das gabs hier schon mal, da wurde auch dieser Spruch von den Metallspänen losgelassen und das sollte dann über so 4000 kosten.
( Meiner dunklen Erinnerung nach ! )
Der hats dann selbst repariert, war nur dieses komische Saughubsteuerventil an der Pumpe für knapp 300 gewesen.
grüße
O.
..., dass heute in 2 Monaten Weihnachten ist und ich noch keine Geschenke oder sonstigen Weihnachtskram gekauft habe.
Speziell zu denen kann ich Dir nix sagen.
Aber vergessen:
Hab dem Sandkastenfreund meines Juniors mal ne Anlage in dessen Opel eingebaut.
Waren so blaue Hifonics-LS mit metallisierter Membran, die haben sich echt toll angehört.
Der hat mir dann erklärt, dass diese Metallmembranen besser sein, weil durch die erhöhte Steifigkeit mehr Impulstreue dasei
und die deshalb auch nicht so ins flattern ( = scheppern ) kämen, wären auch verrottungsfester wg UV-Bestrahlung auf der Heckablage.
( Kein Scherz, da hab ich auch schon welche ausgebaut, da war die Gummisicke völlig zersetzt )
Falls Du Interesse hast kannste von mir noch einen Magnat 360 Amp kriegen, 20€+V, so wie dieser hier, prima Ding, Auktion ist nicht von mir !
http://www.ebay.de/itm/Magnat-Classic-360-4x-140-Watt-max-4-Kanal-/190939436730?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2c74e096ba
Grüße
O.
4. [lexicon]YETI[/lexicon] wollte seiner Tochter selbst mal son Pixo kaufen, wollte die aber nicht haben, weil der so komisch schwuchtelviolett war.
5. Er ist dann selber mit sonem ähnlichen Ding rumgefahren.
Gelle, da war doch sowas gewesen, hab ich mich doch einigermaßen richtig erinnert, Danke !
Grüße
O.
Hatte ich mich doch richtig erinnert.
Es gab zu dem Thema mal mehrere Threads, allerdings beim Pathfinder.
Der Trick damals : Der Temperatursensor sitzt direkt im warmen Luftstrom über dem warmen Mitteltunnel schräg oberhalb des Gaspedals.
Daher wird er zu schnell zu warm und regelt via Klima die Temperatur runter. Abhilfe war die Verlegung des Sensors mittels Kabelverlängerung.
[R51] Temperatur Heizung
Leider sind die Fotos nicht mehr dabei.
Denke das wäre mal ne Prüfung wert.
http://nissan4u.com/parts/patr…al/wiring/illustration_7/
Grüße
O.
Dann gilt dieses hier: Nr 7
Diesmal stehts auch richtig dran
http://nissan4u.com/parts/prim…h_release/illustration_1/
Grüße
O.
Das war ganz subjektiv aus meiner vorigen Erfahrung, aber meine Schilderung war zu unpräzise.
War auch ein Kenwoodradio ( hab ich in den Maxima rübergerettet ),
vorne im Armaturenbrett waren 10cm LS und in der Heckablage 16er, da verwundert das natürlich nicht.
Hab dann auf 13er vorne ( Macaudio ) mühsam umgebaut, da wars dann deutlich besser, aber nicht so wie ich es als ideal empfunden hätte.
Hab jetzt 16er vo+hi in den Türen, ( Coax, Boa + Mac ), + gebr. Crunch für 12€ aus der Bucht, alles gut, reicht für mich völlig aus.
Grüße
O.
Danke bin schon mal ein Stück weiter
Stimmt es aber das, wenn ich in der Hutablage eine bestimmte marke habe das es besser wäre vorne auch die gleiche Marke zu benutzen?
Also hinten hab ich Pioneer Boxen deshalb würde ich vorne auch Pioneer machen, oder ist es egal und nur ein Mythos?
Hi
Jain, weniger wegen der Marke als wg dem Typ+Durchmesser.
Hatte das an meinem vorigen Auto auch, bei leise hörste die 4 LS gleichmäßig vo+hi und wenn Du dann laut machst verlagert sich
der Schall-Mittelpunkt nach hinten, weil die größeren LS dann mehr Schalldruck entwickeln.
Dann musste ständig das Fading vo/hi nachregeln, das nervt hochgradig.
Manche störten sich da nicht dran, ich mags halt nicht wenn der Sound mehr von hinten als von vorne kommt.
Grüße
O.
Hi Nismo
Ehrlich, lass das mit der Klammer da gibts immer wieder Mißverständnisse bzgl der Pinnummer und Vorder/Rückseite usw.
zum gefühlt 300.Mal : Kauf Dir in der Bucht ein OBD2-Lesegerät für 15€ , damit kannste selber Fehler auslesen und löschen, alles ist gut,
rentiert sich beim ersten Mal, kannste nix kaputt machen.
Wäre blöd wenn Du neben ner kaputten NATS-Unit ( meinte der wohl ) auch noch durch Kurzschluß Dir die [lexicon]ECU[/lexicon] zerbrätst.
Grüße
O.
Yes, Dito
Meine mich dunkel zu erinnern, dass es das schon öfter gegeben hat.
Lag daran, dass die Vorderseite des Taststiftes sich abnutzt.
Weiss aber nicht mehr genau, was die Abhilfe war, ich glaube ( ! ) da wurde einfach der Dichtring weggelassen
und dadurch kam der Schalter wieder tiefer auf die Kulisse.
Motor ??
Könnte die 12 sein ( ? ? ), hat aber falschen text
http://nissan4u.com/parts/prim…h_release/illustration_2/
Grüße
O.
*schafft*