Beiträge von andy1000

    das lenkrad wird ruhiger richtig.... aber der rest vibriert weiter....
    was vermutest du??

    Ich mach das ja eigentlich nicht gerne... aber evtl mal gaaaanz kurz in die Beiträge der letzten wenigstens 2 Tage schauen ?(


    gestern


    MfG da PAtrick

    Habe sogar die Suche bemüht aber diesen Bericht nicht gefunden. Anyway hilft mir leider auch nicht weiter WEIL auch in diesem Bericht noch nicht die Ursache gefunden wurde (leider)


    Liebe Grüsse andy

    Hallo



    Habe folgendes Problem. Mein Navara [lexicon]D40[/lexicon] beginnt bei ca 80kmh zu vibrieren an. Am Lenkrad fühlt es sich an als würde ich ein Handy mit Vibra-call in der Hand halten. Ab ca. 120kmh wird das Lenkrad ruhig aber man spürt dass, das ganze Auto (Bodenplatte) noch am vibrieren ist.


    Das habe ich bereits gemacht:
    Alle 4 Räder wuchten lassen und auf Schlag kontrollieren lassen.
    Alle 4 Räder an unterschiedlichen Positionen montiert
    2 neue Reifen gekauft und montieren lassen.
    In der Werkstatt auf der Rüttelplatte alle Gelenke auf Spiel (Ausgeschlagen) kontrollieren lassen.



    Was könnte es noch sein?
    Kardanwelle ? Mittellager?



    Vielleicht hatte jemand ja dasselbe Problem?!?



    gig Andy

    Hallo


    Ich habe ein ODBCII Kabel und eine Notebook welche Software (ausser Consult) kenn Ihr um in den Steuergeräten "herumzuspielen" (ja auf eigene Gefahr ^^) um auch zb Fehlerspeichen auslesen, löschen etc
    Oder verschiedene Sachen aktivieren!


    lg andy

    ne

    jetzt nach deiner Erklärung nehme ich das nicht übel.

    Habe nix schlimmes vor!!! lg andy

    Kann man machen, mit den richtigen gerätschaften die wohl nicht weder in der Garage rumfahren hat.


    mein vorgehen in diesem fall wäre, sich mit einem verifizierten Händler kurz zu schliessen und das ganze dann auch via Gutachter oder Tüv oder ähnlichem bestätigen zu lassen.

    also in meiner Garage liegt ein ODBC Kabel und ein Notebook herum... was brauche ich noch ? software.... welche?

    oje jetzt wird es leider doch nicht-technisch.


    Also ich habe einen NAvara [lexicon]D40[/lexicon] bin zufrieden und gebe ihn nie wieder her!!!!! ich mag meinen Pickup!!!
    Habe nichts kriminelles oder sonstwas vor!


    Wer beim Gebrauchtwagenkauf nur dem Tacho glaubt ist doch etwas unerfahren! :(
    Das ist leider NULL bindet was da drauf steht.


    ABER dennoch meine Frage WIE man den Tacho SELBER umkodieren kann???





    In dem man ihn fährt...


    Was hast du denn vor ????


    MfG

    ...habe vor meinen defekten Tacho gegen einen gebrauchten zu tauschen aber würde gerne meine Kilometer behalten ... Alleine schon wegen Fahrtenbuch und so.
    ...kann man das selber umkodieren?


    lg andy

    Lieber Patrick,


    Ich finde es schade, dass eine technische Frage zu einer moralischen Frage vermurkst wird.
    Du kennst mich ja garnicht und weisst über meine Absichten ja nicht bescheid daher bitte ich dich mich nicht zu verurteilen.
    Ich habe ein Auto und habe hier im Forum eine Frage gestellt.... wenn keiner was weiss oder sagen will ... ist es total ok!
    Man sollte ein technisches Forum auch blos technisch sehen... den Rest kann man in FB oder sonstwo posten....


    lg andy


    p.s. aber um ON Topic zu bleiben können wir gerne per PN weiter reden.

    ich brauche keine düsteren Geschichten oder moralische Vorhaltungen....
    Dachte es ist ein Forum wo man sich austauschen kann?!


    Hat wer ne Ahnung wie das geht oder nicht?? wo ist das Problem??
    Wenn man es nicht weiss ist es ja nicht schlimm....


    Was ist das?