Beiträge von mr.pacer

    Hallo,
    musste heute leider feststellen, dass der Vorbesitzer die hinteren Seitenfenster meines 240Z leider etwas beschädigt hat beim Schweißen...
    Hat jemand zufällig noch einen Satz, wo das Glas perfekt ist? Den Chromrahmen brauche ich nicht.


    Viele Grüße,
    Bastian

    Hi,
    Habe heute schon die Kofferraum und Türdichtungen verbaut und alles passt ansich sehr gut. Ist natürlich keine Porsche-Qualität, aber durchaus sehr gut brauchbar! Und auf jeden Fall besser als eine alte Dichtung oder sich etwas zurecht zu basteln!
    Viel Spaß :)

    Hi!
    Also ich habe auch lange nach einem Z gesucht und bin hier nicht wirklich fündig geworden.
    Habe meinen mehr oder weniger dann beim Stöbern bei ebay.com entdeckt und fand ihn so interessant, dass ich ihn haben wollte.
    Ich kann Dir nur empfehlen, einen 240er zu nehmen. Die sind gerade in den USA noch stärker gesucht als die 260er.
    Desweiteren: Gib lieber etwas mehr aus und geh auf Nummer sicher, was die Karosserie angeht, meiner war vom Unterboden top, aber so wie sicherlich die meisten, war die Schweller innerlich recht vergammelt und ich musste sie komplett austtauschen. Halt das Leid vom dünnen Blech der Japaner ;)
    Und der Z kann an vielen Ecken gammeln, ich kenne sie mittlerweile alle ;)
    Ich weiß, dass vor kurzem noch in Hamburg einer angeboten war aus angeblich 1.HD, auch mit Automatik. Von den Bildern her sah er schön unverbastelt aus, preislich sehr attraktiv.
    Was die Automatik angeht: Mach Dir keinen Kopf, ist super easy umzubauen:
    Kupplungspedalerie komplett: ebay 35$, Nehmer und Geberzylinder ca. 70$, Getriebe (würde das 5Gang aus einem 280er empfehlen oder ein Original 4 Gang) ca. 300$ gebraucht oder 650$ überholt (plus shipping). habe da auch eine Adresse für Dich von einem Datsun Spezi, oder hätte sogar ein Original 4 Gang noch in der Garage, was ich verkaufen würde ;)
    Falls Du noch Fragen hast, meld Dich gerne bei mir!


    Viele Grüße,
    Bastian

    Verkaufe ein original Datsun 240Z Getriebe -4Gang-, welches bei meinem Datsun aus den USA als Ersatzteil dabei war. Da ich mein Getriebe aber überhole, brauche ich dies nicht mehr.
    Ideal auch für den Umbau eines Automatikfahrzeugs auf Schaltung.
    Laut Vorbesitzer lief es ohne Probleme, sieht auch schön trocken aus, aber selbstverständlich kann ich keine Aussage darüber fällen, da ich es so dabei hatte und nie testen konnte.
    Preisvorstellung 400,-
    Bild folgt noch! 8)


    Hi zusammen,


    ich benötige einen neuen Bremskraftverstärker für meinen 1972er Datsun 240Z. Leider habe ich bis jetzt nirgendwo ein Angebot für 72er gefunden, auch die Austausch-Angebote sind alle für 70-71 und 73-78.
    Kann ich auch einen vom 73er montieren? Oder hat jemand einen Tip wo ich einen guten passenden herbekomme?


    Danke und Gruß!
    Bastian