Beiträge von Mav0

    Hi Leute,


    mein Vater hat eine Qashqai. Nissan möchte für ein Kartenupdate 400 Euro. Von welchem Hersteller ist den das Navi (Tomtom usw). Bekommt man über den Hersteller die Updates günstiger oder gibt es noch andere Alternativen?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Rene

    Die Werksttat würde mir 400 Euro wieder geben. Ich muss dann alle Rechte abtreten. Meint Ihr, dass 400 Euro reichen um das alles in Ordnung zu bringen oder muss ich mehr verlangen bzw das komplette?

    Danke schonmal für die super Antwort. Habe vergessen zu Schreiben das er von Innen nach außen Rostet. Laut Nissan ist das ein [lexicon]T30[/lexicon] Problem das bekannt wäre. Hat ein [lexicon]T30[/lexicon] Fahrer selbst damit Erfahrungen gemacht?

    Hi Leute,


    mein Ixi hatte hinten Links im Radlauf starken Rost. Ich wollte es günstig machen lassen und habe für 700 Euro den Rost entfernen lassen. Laut Werkstatt wurde das äußere Blech komplett entfernt und neu geklopft. Das hintere Blech wurde auch erneuert. Angeblich wurden auch alle teile in dem Bereich verzinkt. Bei dieser Werkstatt war ich insgesamt drei mal. Zwei Tage nach der ersten Reparatur haben sich an der Frisch lackierten stellen kleine blasen gebildet. Selbstverständlich habe ich sofort reklamiert. Die Werkstatt hat es sofort neu gemacht. Leider ohne Erfolg nicht mal eine Woche später ging es von neu los. Wieder blasen als selbe spiel von vorne. Jetzt ca 1 1/2 Monate später wieder blasen und diesmal über 4 Zentimeter. Die Rechte Seite hat jetzt auch leider angefangen, allerdings hatte die Wekstatt auch auf der Seite nicht gemacht.


    Mir geht es eigentlich um folgende wo ich eure Hilfe brauche:


    1. Ist der Ixi wirklich so anfällig?
    2. Gibt es für den hinteren Radlauf Reparaturbleche?
    3. Die Werkstatt hatte Unterbodenschutz aufgetragen. Kann es sein das die Werkstatt den Ablauf mit dem Unterbodenschutz verstopft hat und er deshalb ständig blüht?


    Bin für Tipps und Hilfe sehr Dankbar.


    Ich habe eine 10 Jahre alten [lexicon]T30[/lexicon].


    Kann auf Wunsch auch ein paar Fotos bereitstellen.


    Danke

    Hallo Leute,


    habe gesehen das gelegentlich gefragt wurde ob es möglich ist einen Klappschlüssel für den iXi zu kaufen. Ich habe jetzt was gefunden und gekauft. Ich sollte den Klappschlüssel morgen bekommen. Wen Interesse besteht Poste ich gerne Fotos von dem Klappschlüssel und dem Einbau bis zum Ende. Wenn das Interesse nicht so Groß sein sollte halte ich auch gerne einzelne Member per PN oder E-Mail auf dem laufenden.


    Oder hat das jemannd schon alle gemacht und ich habe es nur nicht gefunden? Vielleicht hat auch jemannd Tipps. Hoffe das mit [lexicon]NATS[/lexicon] alles klappt.


    Rene

    So Neuigkeiten.


    Heute den Wagen zur Inspektion in die selbe Werkstatt gebracht. Kurz drauf ruft der Meister an uns sagt " Deine Scheiben und Klötze hinten sinde fertig". Ich sagte das er vor 3 Monaten mir sagte das die Scheiben und Klötze ok sind. Er sagte das kommt durch das Salz das hat sich jetzt reingefressen und deshalb sind die Scheiben und Klötze fertig. Naja nach langer Diskusion übernimmt er die Scheiben auf Garantie.

    Hi Leute,


    seit dem es wieder kalt ist springt leider meine ixi wieder Schwerer an. Heute morgen orgelt er en bissl länger springt an und läuft dann auch normal. Bei mir tritt es eihentlich nur bei minus Graden auf.


    Kann man beim Starten kurz Gas dazu geben oder sollte er auch ohne wie im Sommer anspringen? Diesel-Filter ist ca 6 Monate alt.


    Würde mich über Tips freuen.


    Rene

    Zitat

    Original von Probefahrer
    Er wolle sich nun persönlich bemühen. Zudem erwarte er nächste Woche einen "kompetenten" Schrauber.


    Und was sind die anderen Mitarbeiter ? Hat er nur flaschen eingestellt? Wenn ich sowas höre. :flipa: