Beiträge von Lanterfant

    Was fuer Kabel sind das alles? Ich dachte schon dass ich wegen der Gasanlage einen Kabelsalat im Motorraum hab...


    Kann man das Kabel fuer den Pluspol evtl. verlaengern? Das Massekabel koennte man ja auch an einer anderen Stelle mit der Karrosserie verbinden, so dass man eine normale Batterie einbauen kann.


    Gruss

    Desperado

    Hallo,

    aus irgendeinem Grund fand es Nissan damals lustig den Terrano 2.4 so zu bauen dass nur eine Batterie reinpasst bei der die Pole vertauscht sind. So eine bekommt man natuerlich selten...

    Wenn ich in der Bucht suche und genau die Daten des Autos eingebe sehe ich auch nur Angebote von Batterien bei denen die Pole an der gewoehnlichen Stelle sind, d.h. die Verkaeufer wissen nicht, dass die fuer den Terrano nicht passen.


    Wie macht ihr das wenn ihr eine neue Batterie braucht? Gibt es Adapter so dass man eine normale Batterie anschliessen kann? Hab naemlich keine Lust irgendeine viel teuerere Batterie zu kaufen die ich dann obendrein fuer kein anderes Auto nutzen kann...


    Gruss und Danke fuer Tipps

    Stefan

    Hallo,

    ja, die Bremsfluessigkeit war ein wenig zu niedrig, seitdem ich die aufgefuellt hab ist die Leuchte aus und das Niveau hat im Behaelter hat sich auch nicht mehr abgesenkt.

    Die Seitenbeplankung soll hauptsaechlich weg weil es darunter gammelt, als Nebeneffekt ist der schmaler und damit praktischer fuer die Stadt. Der CW-Wert ist eh nicht toll und wird noch schlechter durch den Lufteinlass auf der Motorhaube der gar kein Lufteinlass ist sondern durch ein schwarzes Plastik dahinter verschlossen...


    Ich denke dass der Terrano billiger faehrt als die meisten Prius - weil meiner eben eine Gasanlage hat. Beim Prius geht das theoretisch zwar auch aber weil sich der Benzinmotor haeufig automatisch zuschaltet und Toyota allgemein nur bedingt gasfest sind waere das beim Prius ein enormer Aufwand.


    Gruss

    Stefan

    Stimmt schon, aber die sind beim Terrano wahrscheinlich so hoch dass sie nicht so schnell an die Spiegel parkender Autos stossen.

    Im Schein steht bei mir aber auch die Breite von 1,76 m - und soweit ich weiss war der alte Maverick ohne die Verbreitung genau so breit. (Die Breite im Schein wird ja immer ohne Spiegel gemessen). Irgendwas kapier ich da nicht....


    Gruss

    Stefan

    Danke! Werd das Ding erstmal schnell zumachen, ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen aber weil der Wagen ansonsten einen guten Eindruck gemacht hat hab ich ihn trotzdem genommen. Hoffentlich ist da nicht schon haufenweise Sand usw. in den Motor gekommen....


    Gruss

    Stefan

    Hallo,

    hab seit kurzem einen Terrano mit 2.4 Benzinmotor mit 118 PS von 1997.

    Hab ein paar Fragen dazu:

    Vom Luftfilter geht ein dicker Luftkanal zum Motor - und ungefaehr in der Mitte (ganz vorne in der Naehe des Kuehlergrills) ist da ploetzlich eine Oeffnung mit ca. 5 cm Durchmesser wo ein Schlauch angeschlossen sein sollte. Da ist einfach nichts, somit kommt Luft ungefiltert in den Motor - oder? Was gehoert dort hin? Sollte ich die Stelle einfach verschliessen oder ist dies so gedacht und dahinter ist nochmal ein Luftfilter?

    Die Handbremskontrollleuchte leuchtet immer. Bremsfluessigkeit verliert der Wagen aber nicht. Ist da evtl. der Sensor kaputt? Wie kann man das feststellen und wie austauschen?

    Hatte der Terrano 2 von Mitte 97 schon Gurtstraffer?

    Normalerweise gab es ab Ende 96 2 Airbags, dieser hat nur einen Fahrerairbag - liegt es daran dass es ein Importmodell aus den Niederlanden ist? Welche anderen Veraenderungen gab es zwischen dem Terrano in Deutschland und einem aus den Niederlanden?

    Dieser Terrano hat die seitliche Plastikbeplankung. Wie wuerde er aussehen wenn man diese entfernt? (Ganz normal, also so wie die Modelle ohne die Plastikteile unten oder sind da diverse Loecher fuer die Befestigung der Plastikteile?). Hab naemlich Bedenken dass er darunter rosten koennte und schmaeler wuerde er auch werden wenn das Plastikzeug weg ist - und der Luftwiderstaend wuerde geringer.

    Und jetzt die komplizierteste Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem 2.4 Benziner mit 124 PS den es von 1993 bis 96 gab und den 118 PS Benziner den es ab 1996 gab? Beide muessten Euro 1 haben, zumindest kann man beide auf Euro 2 aufruesten: http://www.autoreich.de/nissan…offminderungssysteme.html

    Das Problem ist aber dass es beim neueren 118 PS Motor ein vielfaches kostet ihn auf Euro 2 zu bringen weil es den Minikat nur fuer den alten 124 PS Motor gibt. Ist es moeglich den 118 PS Motor auf den 124 PS Motor umzubauen (und 124 PS eintragen zu lassen) so dass man ihn mit dem Minikat fuer unter 60 Euro (plus Einbau und Eintragung) auf Euro 2 bringen kann? (Klar klingt es seltsam wenn man einen Motor erst umweltschaedlicher macht um ihn anschliessend umweltfreundlicher zu machen - aber Buerokratie und Logik haben oft nicht viel miteinander zu tun...)

    Gruss und Danke

    Lanterfant

    Hallo,

    ich hab einen grossen Dachtraeger auf meinem Terrano (auch 5 Tuerer), man musste ihn zwar anbohren aber das sieht man kaum (das Auto ist ja eh ziemlich hoch). Ich brauch ihn nicht mehr, also wenn Du Interesse hast einfach melden.

    Gruss

    Lanterfant

    Hallo und Danke fuer die vielen guten Tipps,


    der Patrol war eigentlich meine erste Wahl bis ich bei Autobild gelesen hab dass der Dieselmotor ziemlich anfaellig sein soll.


    Ich fahre zwar nicht schnell aber voll beladen auf hohe Berge, da darf mir der Motor nicht kaputt gehen.


    Siehe Autobild-Artikel: http://www.autobild.de/artikel…r-i-1988-1998--41633.html


    Die neueren Modelle sind eh ausserhalb meines Budgets, Toyotas ebenso.


    Wann die Reise genau los geht weiss ich nocht nicht, evtl. im naechsten Fruehjahr, aber erstmal brauch ich ein geeignetes Fahrzeug und das finde ich wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen zu meinen Preisvorstellungen (die im Bereich eines gebrauchten Terrano, also bei unter 2000 Euro liegen).


    Ob ich durch schweres Gelaende muss weiss ich auch erst wenn ich mir die Route ausgesucht hab, ich denke nicht dass es oft vorkommt aber wenn dann ist ein Gelaendewagen schon praktisch.


    Gruss


    Stefan

    Hallo,


    fuer einen Trip nach Asien (spaeter auch noch durch andere Erdteile, z.B. Afrika) bin ich auf der Suche nach einem zuverlaessigen Diesel-Gelaendewagen.


    Der Nissan Terrano soll dafuer gut geignet sein - oder?


    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob ich eher einen Terrano 1 oder 2 (bzw. Maverick) nehmen sollte. Die Technik soll ja ziemlich aehnlich sein.


    Anforderungen sind neben der Zuverlaessigkeit ein relativ niedriger Verbrauch, hohe Nutzlast, moeglichst viel Platz und Gelaendegaengigkeit.


    Kosten wie Steuer und Versicherung sind nebensaechlich - nicht weil ich so viel Geld hab sondern weil ich den Terrano nur fuer die Urlaubsreisen anmelden will.


    Welches Auto haltet ihr fuer geeigneter?


    Gruss


    Stefan