Beiträge von goido

    Hallo Leute,


    aus aktuellem Anlass habe ich mich hier frisch angemeldet und, wie sollte es anders sein, gleich mal ne Frage.


    Meine Freundin will sich nen K11 Bj. 1995 mit Automatik kaufen den sie bei einem Händler im Harz gefunden hat.
    Nun haben wir vorab netter weise schonmal eine Kopie des alten Fahrzeugscheins bekommen wo auch E2 drin steht.
    Die letzten Tage habe ich im Netz zum Thema umschlüsseln gesucht und mich schon beim TÜV, der Dekra, bei Nissan und ner freien Werkstatt hier in Hannover erkundigt.


    Der Typ von Nissan hatte gar keinen Plan und meinte, er gibt das mal weiter und meldest sich dann, da werd ich wohl lange warten können.
    Die vom TÜV, der Dekra und der Werkstatt meinten, das geht nicht so einfach, die aktuellen Abgaswerte reichen nicht. Da muss ein neuer Kat oder Kaltlaufregler rein, wenn es denn was passendes dafür gibt.


    Der von der Dekra sagte mir auch noch die Berichte hier aus dem Forum von Leuten dies erfolgreich gemacht haben hält er für erfunden.
    Die von der Zulassungstelle hier meinten übrigens, das geht nur über eine bescheinigung vom Hertsteller, also von Nissan.


    Leute, ich dreh bald durch, ich renn und telefonier von einem zum anderen und komme nicht wirklich weiter.


    Kann mir einer von euch helfen, wie und ob das geht mit Umschlüsseln bei dem K11 mit Atomatikgetriebe von 19995?


    Das Dekra Gutachten von 2002 was hier kursiert hab ich bereits gezogen, stimmt auch soweit überein. Nur finde ich bei dem Schein den ich hier habe keine Einträge zu Motortyp, ABE-Nr. und Ausführung wie es in dem Dekra Schreiben drin ist.