Beiträge von Foxer

    ein kleines Resümee


    Der Wagen war 2 Wochen in der Werkstatt, der freundliche Herr von Nissan war der Meinung dass der blaue Qualm und der Leistungsverlust daher kommt das der Partikelfilter nicht der richtige sei. Sie bauten angeblich nur den alten ein, haben den Wagen dann wieder bekommen. Leistung hat er wieder und der Qualm war auch verschwunden für 3 oder 4 Tage, jedoch ist er wieder gekommen und geht und kommt auch wieder.


    Sehr merkwürdig das alles. Hat noch jemand schon einmal dieses Problem gehabt?

    Das Fahrzeug hat schon so ziemlich alles an Macken gehabt was es geben kann, alle Radlager neu, neues [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil, neuer DPF, Steuerkette neu, Stabi neu.


    Naja hoffentlich finden die jetzt den Fehler und es wird net so teuer.


    Egal was es ist denke es wird wieder was teures werden.

    inspektion wurde vor ner weile erst gemacht.


    seit gestern hat er keine Leistung mehr hab nen Anhänger geholt da war alles schick und mit nem PKW drauf ging dann gar nix mehr. selbst ohne Anhänger 0 Leistung.


    Turbolader bläst aber Luft ohne ende das haben wir geprüft.


    Was aber nicht Normal für mich scheint ist das Öl was im Turbolader Schlauch zum Motorblock geht. und im Ansaugschlauch ist im Bogen vor dem Lader ein silber schimmernder Film im Schlauch zu sehen.


    Ich vermute dass es im Turbo Dichtungen zerlegt hat kann das sein ?


    Die Lampe vom DPF leuchtet auch wieder denke der ist mit Öl zugesetzt.


    Hallte schon jemand das Problem?

    Hallo Leute,


    kann mir evtl. jemand helfen?


    Seit einiger Zeit kommt blauer Qualm aus dem Auspuff hauptsächlich wenn der Motor warm ist und von Last Betrieb auf Lastfrei ( Auto rollen lassen) oder auch im Leerlauf-bereich.


    vor Kurzem wurde das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil getauscht welches defekt war und der Partikelfilter war dicht und wurde getauscht.


    Zu dem hat Das Fahrzeug auch hin und wieder nen Leistungsausfall (beim Beschleunigen fällt er ab und man steht voll auf dem Gas. Dann muss man ein paar mal das Gas betätigen und er zieht wieder an)


    Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben was es sein kann denn selbst die Werkstatt hat keine Idee.

    ja gibt leider nur die originalen teile und die sind halt extrem teuer brauche ja auch noch nen neuen dpf der ist auch hin

    ja de werkstatt sagt 600 und etwas. hab nen gebrauchtes gefunden weis nur net ob des passen würde weil ist vom navara d40 auch der 171 ps nur weis nicht ob es da bauliche unterschiede der motoren gibt

    Hallo Leute,


    ich suche den Motor Code wo kann ich diesen finden? Brauche den dringend denn ich benötige ein neues AGR Ventil, um dies zu bestellen benötige ich den Code.

    Ich werde das natürlich bei Gelegenheit durchführen.


    sind jetzt fast 180 t km und hatte das problem bei 160 t.


    nunja sind schon ganz schön anfällig die autos schon 2 radlager gewechselt und die klima geht auch nicht mehr. ersatzteile sind teuer :( aber man will das auto nicht missen.

    War schon in der Werkstatt deswegen und die wissen nicht was es sein kann.


    Bremsbeläge werden nächste Woche gemacht sind aber noch nicht ganz runter nur die Schleifbleche quietschen schon.


    Lima werde ich nochmal überprüfen sobald ich nächste Woche wieder daheim bin. Riemen sind neu da der Motor vor einem 3/4 Jahr zur Reparatur war da die Steuerkette hinüber war.


    zudem ist es schwierig das auf der Autobahn zu Messen bei voller Fahrt :D

    Hallo Leute,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Seit kurzem leuchten bei meinem Ferkel die Kontrolllampen für die Lima und gleichzeitig für die Bremse und das wärend der Fahrt und geht dann nach ner Zeit X wieder weg.


    Habt ihr ne Info für mich was damit gemeldet wird?


    Ich danke schon im Vorraus für hilfreiche Infos.