Beiträge von jens64

    ja er läuft, die ersatzteile waren nur zur reserve gedacht. der tüv wäre noch bis 5/20. Also ginge es noch als winterfahrzeug. und steht fahrbereit. allerdings bereitet die AU probleme beim Tüv. der rest ist soweit noch ok

    Ein Hallo in die Runde

    Leider hat der Tüv meinen Nissan 2,4i, wegen mangelnder Abgaswerte, stillgelegt ;(;(

    Somit biete ich ihn hier an, als Ersatzteilspender oder Winterauto :fluester:

    Der Rahmen und die Reifen liegen noch so bei 50%. Die Karosse ist fertig, gut die Hecktüre ist noch ganz ok.

    Der Motor läuft ohne Probleme zu machen, das sieht der sch... Tüv leider anders. Das Getriebe ist soweit auch ok.

    Er ist Abgemeldet und steht in Sachsen nähe Aue zur Abhollung bereit. Wenn er noch so um die 500€ bringt wäre ich schon zufrieden:wow:

    Es sind noch eine neu Lambdasonde und Wasserpumpe sowie eine neue Zylinderkopfdichtung und diverse Clipse und Schrauben, als auch ein Öl und Wasser Themperatursensor dabei.:fluester::wow:

    Baujahr ist 1999 und es sind um die 270000km auf dem Taro. Für Afrika eigentlich zu schade obwohl er als zweisitzer mit Ladefläche umgebaut wurde.

    Jäger eben :perfekt:

    schaut Euch die Bilder an, der Rhmen ist nur dreckig

    38586-jens64

    Hallo, so eine glühkerze ist bereits im alublock verbaut. :/

    wenn ich die 3x noch dazuhänge ist die lichtmaschine am ende.:rolleyes:

    hab alles zurück gesand. :(

    ja, denke das bekomme ich hin. danke für die schnelle antwort.:wink:

    ich hatte auch schon an den zugang zum wärmetauscher für den innenraum gedacht. wuste nur nicht das der schon an der pumpe vorm thermostat hängt.:confused:

    aber sorum müste es schon funktionieren. relais und sicherung mit schalter ist beimenem dabei. :wow:

    werde es nächste woche mal reinbasteln :mmmm:

    danke nochmals :engel:

    Wenn die Reifen nur vorn beim Einlenken schleifen, kann man relativ leicht Abhilfe schaffen.

    Heißluftpistole bzw. starker Fön und dann die Radhausinnenverkleidung (sofern die aus Plaste ist beim Terrano), etwas nachbearbeiten/nach innen drücken.

    Beim Pathfinder zumindest geht das.

    Wenn natürlich auch schon hinten schleift, wird es sicher kniffliger.

    Radhausinnenverkleidung :wow: was ist das den? hab bei meinen selber was aus kunststoff (alte Torlammellen) bauen müssen :mmmm:

    Hallo Leute,


    ist es Möglich, eine solche Zusatzheizung beim Nissan einzubauen?


    die Zusatzheizung sollte doch den kleinen Kreislauf schnell erwärmen, der ist doch aber nur innerhal des Motor´s:wow: oder versteh ich da was falsch :confused:

    Stimmt unter den Plasteabdeckungen sind Löcher ;) zum befestigen der selben, mit clipsen, und meistens vom rost noch mehr löcher :O also dran lassen oder viel spachteln :(

    Beim entfernen sieht es sch.... aus da dann die stoßfänger blöde überstehen und eine kante bilden :(

    ich hab meine selber gemacht,
    1.5mm Blech gelasert und eine kante rangeschweißt und lakiert
    keine 30 € für beide vorn. 8o hält bestimmt länger als das orginal und beim tüv gab es auch keine probleme

    Hallo mal an alle,
    Ich habe erst vor 14 Tagen eine neue Frontscheibe einbauen müssen, da in der alten ein Baumstamm rein gekracht ist. 8o
    Leider ist der Blinker vorne rechts durch den Baum in mitleidenschaft gekommen. :(
    Ich würde eine Blinkerschale vorne rechts benötigen. das Model siehe meinen Avatar 8o
    Die die in dem Stossfänger integriert sind. Beim freundlichen rufen sie da 80€ auf 8o
    Kann jemand helfen und hat noch so was liegen und würde es verkaufen?

    Danke, ist schon bestellt. ich denke aber daß, das problem nicht lösen wird, da das spiel doch zu groß ist für fett :( und zum wechseln der Achse muss ja das getriebe geöffnet werden :( da von der kupplungsseite keine schrauben oder so zu sehen waren. 8o

    Ok, aber wenn wir gerade bei der Kupplung sind, ich hätte da auch noch mal eine frage.
    beim kupplungswechsel im letzten jahr habe ich natürlich das ausrückelager mit gewechselt, nur hat das lager selber auf der hohlachse die aus dem getriebe kommt sehr viel spiel :( und im kitt war da nix zum wechseln mit bei.
    ist das normal oder sollte man das bauteil mit wechseln? das lager gibt jetzt immer mal wieder geräuche von sich die nach mehrmaligen betätigen des pedals wieder verschwinden.