Beiträge von jens64

    Hallo Blackbull,
    ich muß aus aktuellen Anlass dieses alte Thema wieder aufwärmen. ?(
    Geht dein Auspuff auch für den Benziner 2,4i , ab dem Kat?
    Oder Anders gefragt: könnte ich beim Benziner den Mittelschaldämpfer auch einsparen und nur durch ein Übergangsrohr ersetzen so das nur der Kat und der Endschaldämpfer geht? ?(

    Hallo Steineklopfer, zu deinen Problem hab ich leider auch keine Lößung.


    Ich überlege mir nur gerade wie du, mit dem Nissan in "Island" (Eisland!) so tief ins kalte Wasser fahren willst, daß du da einen Schnorchel benötigst! :eek:
    Ich denke eine Standheizung wäre da angebrachter ?( und wenn schon Schnorchel, dann sollte der Auspuff auch hoch gelegt sein, denn wenn da der Wagen mal im Wasser aus geht ist es vorbei mit dem Motor,
    die Lichtmachine und die gesamte Elektrik hat übrigens dann das gleiche Problem. 8o also wird der Schnorchel nur der Optik dienen, und da tuts auch einer der nicht angeschlossen ist. 8)

    Danke Pöl Uli,
    aber so an die 12000km sind es im Jahr doch noch, das meiste ist die fahrt in den Wald und zurück. 8o nicht das was im wald gefahren wird.
    aber mit einen sommerverbrauch von 12 liter auf 100km und im winter so um die 14 liter brauch ich mich nicht zu verstecken. ?( denk ich mal so.

    Hallo :wink: , das Handbuch hört sich ja gut an. Nur warum auf englich? :heul: da bin ich leider nicht so fit um techniche sachen zu verstehen. ?(


    Aber ich hab das problem nach Pöl Uli´s anweißung gelöst. :mmmm: hüstel, hüstel der VW-Standart wurde eingehalten. :polizei:


    Jetzt darf ich wieder in den Wald fahren bis 10.2017 :perfekt:


    Danke an alle Tipgeber :fluester: für den Einsatz.

    Hallo , der Abgasstrang würde vor zwei jahren gewechselt mit dem ergebnis, einer ohne beanstandungen durchgeführte hu und au. jetzt nach zwei jahren treten die probleme erstmals auf. und da wurde zum test die [lexicon]AGR[/lexicon] verschlossen.


    wenn ein kabelbruch vorläge müste da nicht die orange motorcheck leuchte angehn? könnte man aber mal überprüfen. wo kommt das signal an ? im sicherungskasten oder direkt im steuergerät? was eine überprüfung schwer macht :(

    Hallo Howie, die "Auspuffbastelei" erfolgte erst nach dem vernichtenden ergebnis und es ist keine auspuff sondern eine ansaugbastelei :eek: .
    der wechsel einer dichtung fürt nicht zwangsläufig zum nebenluftziehen. 8)

    Hallo, um die Abgase nicht auch noch wieder im Abgasstrom zu haben.
    Es wurde aber erst nach dem ersten nichterfolgreichen Versuch gesperrt und hatte nicht den durchschlagenden erfolg.

    Hallo Forum, ich benötige mal ganz dringend Eure Hilfe.


    Mein Terrano 2 ist BJ 9.1999 der Motor ist ein 2,4i und hat 232000km auf dem Buckel.


    Die HU hab ich bestanden nur den Abgastest nicht! :( CO 1,5 und Lambda 0,96 und jetzt hab ich bis zum 8.10. Zeit die AU nachzuholen um die TÜV-Plakete zu bekommen. :eek:


    Vor 2 Jahren bzw.15tkm wurde der komplette Abgasstrang mit Kat und Lambdasonde neu gemacht, jetzt wurden der Luftfilter, Zündkerzen mit Kabel und Verteiler neu eingebaut.
    Die Lambdasonde hab ich auch neu gemacht, aber es hat nix an den Werten verändert also ist die alte noch Ok. Somit hätte ich eine neue Sonde über falls jemand Intresse hat.


    Die [lexicon]AGR[/lexicon] ist versperrt durch eine Flanschdichtung ohne Bohrung :tongue: , Die Lehrlaufdrehzahlen sind eigentlich OK im Start an die 1000u/min und sobald die Themperatur steigt regelt er runter auf ca.500-600 u/min :tongue: somit könnte der Themperaturfühler als Fehlerquelle ausfallen.
    Die Einspritzdüsen hab ich auf die Durchflußmenge geprüft und es tanzt keine aus der Reihe, also dürfte keine Tropfen. Auf Grund der Lehrlaufdrehzahlen würde ich auch dazu neigen zu sagen das der Druck im Einspritzsystem ok sein müßte. Aber gemessen hab ich ihn nicht mangels Messgerät. X(


    Somit bin ich mit meinem Latein am Ende angelangt ?(.
    Weiß vlt. einer was ich noch machen könnte um die Abgaswerte zu erreichen ohne neuen Motor usw?

    Hallo Stormanelch :wink: , der einzige Zugang in den Ansaugtrackt der Innenluft geht über den Lüfter durch den Wasserkasten. :perfekt:
    Die Brücke des Ansaugtracktes, bekommste leicht raus. mit 3 Schrauben, so ich mich recht erinnern kann. :mmmm: aber dabei geht meist die schaumstoffdichtung hin.
    Ich habe damals bei mir das ganze Amaturenbrett ( wenn mann bei dem Plastebuzzel von so was reden kann) raus gebaut. und zum schluß war es der wasserkasten! der hat nur 2 kleine Löcher so um die 5-8mm auf jeder seite. mit das wasser was da im kasten bei starkregen steht nicht in die luftansaugung kommt ist um den eingang im kasten ein ca. 3cm koher blechbund geschweist. wenn du da natürlich eimerweiße einfüllst läuft es schon über die schweller ab aber auch ein teil durch den lüfter in den inneraum. :eieiei:
    die frontscheibe müste doch verklebt sein? ist sie bei mir. :eek: also dürfte da kein wasser kommen! die menge Wasser, zum verhältniss der bohrungen, in einer gewissen zeit, bei regenfahrt, fürt zum überlaufen des wasserkastens! der sich auch noch durch!!! die schweller enwässern soll!!! und das bei einen geländeauto!!! :will-u-understand: superkonstrukteure haben sie bei nissan.
    Könnte es sein das der 3cm bund ein loch hat? und das wasser gleich eindringt? mach das plastegitter über den kasten weg und kontroliere noch mal! reinige die bohrungen! dichte mit silikon die schweißnat um den blechbund und bringe ein filterflies mit an um schmutz weitestgehend drausen zu halten! achtung da brauchst du winkelfinger! den wasserkasten hab ich zur vorsicht gleich mit ovaltrolöl ausgestrichen. :perfekt: beim neuanbringen des plastegitters hab ich von innen auf dem ansaugbereich ein kupferfeingazenetz aufgebracht, mit nieten und kabelbindern! und das plaste ist zur windschutzscheibe hin mit so einer karosserriedichtmasse abgedichtet worden!(gibt es als wurstring im handel zu kaufen) mit das wasser, was von der scheibe läuft, aussen über die karosserie verschwindet und nicht durch den wasserkasten! der muss jetzt, nur noch das wasser, was durch die ansaugung kommt wegschaffen. :eieiei:viel spass beim basteln