Beiträge von jens64

    Hallo, natürlich. da sind die Abläufe vom sogenanten Wasserkasten dicht. meist durch Laub mit Dreck.
    Hab bei mir den Lufteinlas unter den Scheibenwischer mit ein Drathgitter verschloßen und die Kannte zur Scheibe gedichtet. Jetzt ist Schluß mit dem Dreck und dem tropfendem Wasser aus dem Ansauglüfter.

    Hallo bogi :wink: in der Werkstatt cd ist der aus und einbau gut beschrieben!


    AUSBAU UND EINBAU
    1. Kühlflüssigkeit aus Fahrzeugkühler und Zylinderblock ablassen.
    Siehe den Abschnitt MA (‘‘Motorkühlmittel wechseln’’,
    ‘‘MOTORWARTUNG‘’).
    2. Den oberen Kühlerschlauch ausbauen.
    3. Kühlerlüfterwirbelwand abnehmen.
    4. Kühlerlüfter ausbauen.
    5. Den Antriebsriemen ausbauen. Siehe den Abschnitt MA
    ‘‘Kontrolle des Antriebsriemens’’.
    6. Die Isolierung entfernen.
    7. Das Unterdruckrohr ausbauen.
    8. Den TDC-Sensor ausbauen. Siehe den Abschnitt EM unter
    ‘‘Ausbau und Einbau des TDC-Sensors’’ in ‘‘MOTORSTEUERUNG’’.
    9. Die Lüfterkupplung zusammen mit der Wasserpumpe ausbauen.
    10. Der Einbau erfolgt in der umgekehrter Ausbaureihenfolge.


    ich hab es so bei mir gemacht und es hat gut funktioniert, alles dicht und funktioniert. :perfekt:


    ja das Thermostat sitzt gleich unter der pumpe, es bietet sich an es in diesem atemzug gleich mit zu wechseln somit must du nur einmal kühlflüssigkeit auffüllen. 8o

    Hallo Keilerdackel,
    das Teilblech an der Seite kannste raustrennen ist nur als spritzschutz eingebaut oder ein neues einsetzen evtl aus GFK.


    Denn Schwellerkasten soltest du auf machen und evtl gleich neue Abläufe mit reinbohren, danach noch trockenlegen sowie Rost und Holraum Schutz behandeln.

    Hallo Hans, wilkommen im Board. :wink:


    Alles Kein Problem, frag nur wenn du was wissen möchtest :eieiei:
    Also das große rund Ding im Wagen ist das Lenkrad, da tust du dran drehen wenn du die richtung Ändern möchtest. :mmmm:
    nach Links für Links, nach rechts für Recht. :perfekt:


    Ich hoffe ich konnte Dir für denn Anfang helfen. :clown:

    Hallo, so das Zündschloß ist repariert. :flipa:
    Wie mit einen kabelbinder! 8o der den sich lösenden stecker am Zündschloß auf seiner position hält. :finger: warscheinlich ist der kunststoff mit der zeit ausgeleiert und verriegelt nicht mehr richtig. :mmmm:
    Somit funktionieren alle zwei schlüssel in ihren jeweiligen zwei Positionen wieder wie am ersten Tag. :perfekt:
    Kosten? gehen gegen Null :finger:

    Hallo, die Matten gehen mit der Spachtel raus.


    Bei mir war bei dem Beifahrerseite, da wo die Bleche gefalzt wurden, die Dichtungsmasse so fertig das sie Wasser gezogen hat.

    Hallo, nachdem ich im Motorbereich alle dreimal Kontrolliert und für "in Ordnung" befunden habe, musste ich eben beim Freundlichen mal Nachfragen :bla:


    Es ist das Zündschlöß mit der Wegfahrsperre. Wenn der Schlüssel zu viel Spiel hat, kommt er nicht an dem Kontakt der die Wegfahrsperre deaktiviert. Das passiert auch wenn immer der schwere Schlüßelbund dran hängt, da leiert das Schloß aus. :heul:


    Es ist immer wieder der Sch.... elektronische Mist der in die Autos verbaut wird. :will-u-understand:


    Beim Start muss ich jetzt den Schlüßel nach oben drücken und so eine Minute festhalten, bis die Abfrage der Wegfahrsperre vorbei ist. :perfekt:


    Ein Neues Zündschloß würde mit 300-400€ ohne Einbau zu Buche Schlagen. :eek: Dahingegen sind die Kosten mit 50€ für den neuen Kontaktschalter geradezu lachhaft. :D


    Egal, ich werde Heute mal Schauen was man am Zündschloß reparieren kann. :mmmm: vlt. eine Führungsplatte für den Schlüßel machen?

    Hallo, Danke ich würde lieber gerne drauf verzichten :perfekt: leidensgenosse zu sein.


    Die Lambdasonde hab ich auch zuletzt schon gewechselt mit dem neuen auspuff zusammen.
    Was es evtl sein Könnte sind die Steckkontackte oder Kabel am Getriebe, das hatte ich zuletzt ausgebaut zum Kupplungswechsel.
    Ich hab zwar immer Kontaktspray reingemacht aber vlt ist ja ein kabelbruch entstanden und der wird in der elektronik falsch ausgewertet?
    das kabel der lambda sonde geht da ja auch mit drüber.


    Grüsse Jens

    Hallo,


    ein Gutes Neues Jahr zurück. :wink:


    Leider kann ich dir bei dem Problem da auch noch nicht weiter helfen, denn ich bin noch am suchen des Fehlers. :mmmm:
    Seit deinem tread steht das gleiche Problem bei mir an :heul: wenn der Motor kalt ist startet er beim ersten zuck und sobalt der Start bei warmen Motor erfolgt muss ich ewigkeiten nadeln.
    Das Motoröl inklusive Filter ist neu(Hydroventiele), Zündkerzen und Zündkabel und der Unterbrecher Finger sowie Deckel sind neu. :bla:


    Meine vermutung wäre evtl mal die Zündung neu einstellen lassen wenn so was geht beim einspritzer? :mmmm:


    sobald ich eine Lößung habe, werde ich mich aber Melden

    Hallo Joerg :wink: ,
    als kleiner Tip :fluester: , auch für den Abend am Kamin, hohl Dir die Aktuelle Ausgabe der Jagdzeitschrift "Pirsch "
    Da steht ein Bericht drin, über einen Jäger aus dem Vogtland, der seinen Neuen Nissan "Narvara" Pickup zm ultimativen Jagdauto aufgerüstet hat.
    Unteranderen mit einen Bodylift, OME Komplettfahrwerk, Radlaufverbreiterungen usw. Inklusive aller webadressen und der entstandenen Kosten. Höherlegung insgesammt um 130mm+ größere Reifen = unterkante Bodenblech bis zum Boden 45cm Bodenfreiheit. :wow:
    Diese Teile müßten auch an den Terrano 2 Passen oder nur leicht modifiziert werden. :confused:
    Es ist jedenfalls ein sehr lesenswerter Bericht für jemanden der auch in dieser Richtung unterwegs ist. :perfekt:

    By the way: weiß jemand wie man diese Plastikschrauben zerstörungsfrei aufbekommt? Bei mir drehen sie immer leer ... ich habe schon versucht beim Drehen das Plastikteil etwas hochzudrücken, aber das hilft auch nicht. Letztlich habe ich das Ding mit roher Gewalt rausgerissen. Weiß jemand wo ich diese Schrauben bekomme?

    das sind keine schrauben das sind klipse (immitieren durch das kreuz nur schrauben), der mitlere teil wird hochgezogen und dann kommt der rest mit seinen 4 fahnen raus. Neue gibts beim freundlichen, daß stück um sie 1,50€.
    wenn du den unterboden streichst siehst du später die evtl.roststellen nicht gleich, besser nur den rahmen streichen und den unterboden nur mit öl sprühen! das kricht auch unter die falze und in die ecken. und 1x jahrlich alles neu einsprühen.
    das öl stopt auch so kleine roststellen durch sauerstoffentzug und du brauchst nicht alles zu zerlegen. :eieiei2:

    hallo :wink:


    Klar ein fahrwerk ist die bessere lößung.


    Der Tüv war bei mir so Überweltigt von den ganzen sachen die erneuert wurden an dem alten auto, daß er nur fragte ob alle ok ist. ich sagte ja und fertig.


    wo sie lange rum gemacht haben, war die ansteuerung der lenkung, die kugelgelänke kippen bauartbedingt nach oben ab speziel im gelände.
    da muße er noch einen kollegen zu rate ziehn und bis die das raus hatten war die zeit schon abgelaufen.


    grüße

    Hallo, wozu soll den der Wagen später dienen? :mmmm:


    bei mir ist die komplette hintere sitzbank rausgekommen, zugunsten der ladefläche im jagdeinsatz. :wow: bei der resturierung hab ich für die unteren federlager 5mm gummimatten mit eingebaut. bringt in summe so um die 4-5cm höhengewinn hinten da die federn nicht ganz bis runter sacken. :idee:
    Vorn kannst du ja die torsionsstäbe bis zum anschlag hoch drehen bringt auch um die 5cm. :wow:


    hab selbstverständlich auch neue stoßdämpfer mit eingebaut die strecken auch noch mal.


    TÜV keine Probleme alles ok ohne eintragungen

    Hallo :wink: , bei Dir schaut es ja noch schlimmer aus als bei mir vor einem Jahr, machst eine super arbeit du hast meine anerkennung. :perfekt:


    Die guten Sachen vom KSD haste ja schon gefunden :perfekt: bei mir hab ich nur Owaltrol Öl als unterbodenschutz aufgebracht, und nach dem ersten Winter sieht alles noch gleich aus, allerdings war es ja ach kein richtiger Winter bei uns im Süden.


    Zur Tankbefestigung: die hab ich aufgebohrt auf Durchmesser 11mm und hab einfach drei Schrauben mit Selbstsichernder Mutter eingesetzt :idee: mach am besten ein Schutzblech über die vordere Kante am Tank machen. Da liegt immer der Dreck und hält die Feuchtigkeit.


    in die Radkästen hab ich je eine Kunststoff Platte eingesetzt (5mm, transparent, aus alten Industrietüren) um den Dreck vom Blech abzuhalten. die Kunststoffblenden an den Radblenden halten auch ohne die Blechnasen, nur die Kanten abschneiden mit kein Dreck liegen bleibt. die Orginalen hab ich der Stofflichen Wiederverwertung zugeführt. :wow:


    Bin gespannt wie es weiter geht bei dir. :mmmm:


    Meine Bilder sind leider alle weg :wand: sind im Forum verschollen! :mmmm: wie verlinkst du hier Bilder?


    Grüße aus dem Schwabenland