Beiträge von chrissig

    Hallo,

    bei meinem R51 (BJ 2012) quietschen die Dämpfer der (sehr oft genutzen) Heckklappe fürchterlich. Die Klappe öffnet noch perfekt, d. h. die Dämpfer an sich sind von der Funktion noch ok. Ist das Problem woanders auch schon aufgetreten? Ideen für Abhilfe? Silikonspray, oder richtet man damit mehr Unheil an?


    Gruß: Chris

    Wunder gibt es doch noch. Anruf vom Nissan Händler. Das Teil ist da. Hat ja nur 3 Wochen gedauert. Preis für das Ersatzteil (festhalten) 350 Euro. :-/ Es war der mechanische Teil vom Schließzylinder. Graphitspray etc. haben nicht geholfen. Schlüsselbärte waren auch abgenudelt.

    Hallo, mein Pathfinder (R51, 02/2012) steht nun seit 3 Wochen beim Nissanhändler, Ende nicht absehbar. Ursache ist ein (simples) defektes Zündschloss. Problem: Das Ersatzteil ist derzeit nicht lieferbar. :( Liefertermin unbekannt. :wand: Nach Aussage des Händlers gibt es derzeit Versorgungsengpässe mit diversen Ersatzteilen, z. B. auch bei Fiat (der Händler bedient mehrere Marken).
    Kennt Ihr die Problematik? Hat jemand eine Idee, wie ich mein Fahrzeug wieder flott bekommen kann?

    Hallo,


    bei meinem Pathfinder BJ 2012 ist ein Blaupunkt New York 800 eingebaut, das gegen ein anderes 2DIN Gerät getauscht werden soll. Frage: Wie bekomme ich die große Blende ausgebaut? Bei den Modellen ab BJ 2012 ist ja oben nicht mehr das Ablagefach, unter dem sich zwei Schrauben befinden. Baut man in der Mitttelkonsole den Getränkehalter aus, lässt sich die Abdeckung um den Schalthebel, Allrad, Sitzheizung etc. auch leicht ausklinken. Dahinter finden sich 2 Schrauben, die scheinbar nur der Halterung des Fachs dienen. Wie komme ich an die Schrauben, die die Abdeckung um das Radio herum und die Klimaanlage fixieren?








    Gruß: Chris

    Das wird vermutlich im Bereich der Mutmaßungen bleiben, bis irgendwer mal einen Blick in die genaue Rückrufanweisung an die Werkstätten geworfen hat. Dass es so einfach ist wie von Dir beschrieben, möchte ich bei rund einer Stunde Arbeit aber bezweifeln. Ich denke mal, da sind noch ein paar andere Teile als eine einzige Schraube im Spiel (Scheiben, Platten, Distanzstücke etc.) die man ggf. auch falschrum einbauen kann. ;)

    Genau lesen! ;)


    >besteht die Möglichkeit,.... zu quietschen beginnt.
    >
    > Grund dafür ist ein Bauteil, das nicht ordnungsgemäß verschraubt worden ist. Wird diese Verschraubung nicht korrigiert...


    Also: Folge Quietschen KANN, Grund IST falsche Verschraubung, die MUSS korrigiert werden!


    Sorry, da musste ich mal den Korinthenkacker raushängen lassen. ;) Wenn dein Freundlicher also nur nachgesehen hat (bzw. eine Stunde gelauscht hat, ob was quitscht) und nix geschraubt hat, dann ist immer noch was falsch.

    Um ehrlich zu sein, hab ich da nicht genau nachgefragt. Laut Rückrufaktion geht es nicht darum zu prüfen, ob falsch verschraubt, sondern darum das zu korrigieren. Sonst hätte man formuliert: "könnte sein, dass in Einzelfällen nicht korrekt verschraubt wurde...".


    Eine Stunde nur um zu PRÜFEN ob korrekt verschraubt fände ich ziemlich viel. Ich denke die korrigieren die Verschraubung generell /tauschen ein Teil /drehen es um und schrauben es richtig rum fest... was auch immer. Nur gucken ist glaube ich nicht der Fall.


    Ich hab solange ein Käffchen getrunken und ne Zeitung gelesen. So wie ich das mitbekommen habe, waren die tatsächlich eine Stunde lang damit beschäftigt.

    Stimmt, das Verbrauchsthema sollte nicht weiter vertieft werden, sonst bekomme ich noch schlechte Laune. Anfangs habe ich den Wagen auch mit 11l gefahren. Seit wir den X1 18d haben, werden viele längere Fahrten auf den BMW verlegt, da der nur 6,3l verbraucht. So sieht es beim "Dicken" jetzt noch schlimmer aus.. :(

    Hab ich eben schon über spritmonitor.de gesehen ;) Meiner ist nur 2 Monate älter, kommt aktuell auch mit Ganzjahresreifen, Wechsel zwischen Kurzstrecke, Landstraße und Kurzstreckenanhängerbetrieb 3-4 x die Woche (Pferde) auch auf 12,5l/100km. :(

    Heute ein Brief von Nissan im Kasten für meinen Pathfinder R51 BJ 02/2012 (PS2B5). Rückrufaktion Spanner Riementrieb. Es besteht die Möglichkeit, dass der Riementrieb der Servolenkung mit steigender Fahrleistung zu quietschen beginnt. Grund ist ein "nicht ordnungsgemäß verschraubtes Bauteil. Wird diese Verschraubung nicht korrigiert kann der Riemen beschädigt werden und es kann zu einem Ausfall der Lenkunterstützung kommen.


    Ist das Problem hier im Forum schon bekannt?


    Gruß: Chris

    Ja, darf man ;)


    Eingebaut wurde ein Blaupunkt New York 800 zusammen mit einer Rückfahrkamera von Zenec (siehe hier)


    ICh konnte tstächlich nur den Anntennenstecker und die Standardstecker für Strom & Lautsprecher verwenden. Für die beiden anderen Stecker gibt es leider keine Adapter. Der USB Anschluss ist jetzt außer Betrieb.


    Allerdings hat das Blaupunkt-Gerät auch mehrere Anschlüsse und auch ein internes Mikro für die Freisprechanlage. Klappt also alles.


    Gruß: Chris

    In der aktuellen auto, motor & sport (8/2012) findet sich auf Seite 8 ein Bild des neuen Pathfinders, der auf der New York Motor Show Anfang April vorgestellt wird. Keine weiteren Angaben zu technischen Daten oder ob diese Version nach Europa kommt.

    Zitat

    Original von Nismo3
    Coole und saubere Sache für so in Chinateil...für den Preis!!!


    Wenn man bedenkt was das Originalteil kostet...


    Es ist wie gesagt das Modell von Zenec, nicht die 20$ Variante vom eBay Händler aus Hongkong. Die Zenec Kamera kostet rund 100 Euro, kommt aber mit vernünftiger Verkabelung sowie Anleitung in D und E daher.
    Der Chip stammt vermutlich vom gleichen Produktionsband wie die 20$ Variante von eBAy und die 900 Euro (!!!) Variante mit original Nissan Aufkleber.


    Ich denke auch, dass "echtes Licht" deutlich mehr bringt als die IR Variante. Ich habe zwei Überwachungskameras im Pferdestall. IR-Beleuchtung bringt da nicht soooo viel und führt zu erheblichen Farbverfälschungen. Da geht es aber primär darum nicht ständig sichtbares Licht anzuhaben, was ja beim Rückwärtsfahren wiederum nicht stört.