Beiträge von GA92

    ein letztes mal *Push*


    Tuninggrill Ohne Emblem Schwarz 5€ + Versand (an abholer umsonst)
    und Ga16de Getriebe 30€ an abholer (läuft war fehlkauf)... will die Sachen loswerden
    ansonsten gehn die teile zum schrotti zwar schade ums getriebe hab 150,- dafür bezahlt, verstaubt allerdings nur in der ecke


    :|

    Hi, da ich jetzt was neues hab soll mein [lexicon]N15[/lexicon] weg entweder komplett (400€) oder auch in Teilen.
    Der [lexicon]N15[/lexicon] hat nen Getriebeschaden und ist bedingt fahrbereit (erster, dritter, vierter und rückwärtsgang gehn normal, der 2te hackt öfters und der fünfte will garnicht), Der Almera ist ein 1.4er hat 166000 ca gelaufen, Tüv bis 02/2017 also fast neu, und Erstzulassung 96,
    Folgende Teile könnten interessant sein:
    Top Sport Optik Schweinwerfer mit Blinker 100€+ Versand
    Magnaflow ESD 100 mm grade version 100€ + Versand
    Dachhimmel und A-Säulen Bezogen 30€ nur abholung
    Borbet BS 4x100 17 zoll 200€ Bevorzugt an Abholer, Versand Müsste man Vorher schauen
    Tuninggrill Ohne Emblem Schwarz 20€+ Versand
    und und und...


    Bei weiteren Fragen einfach Fragen. Es soll alles weg da ich ihn in 2-3 Wochen zum Schrotti bzw dem Freundlichen Türkenhändler um die Ecke bringe. Beim Komplettkauf bekommt ihr alle Teile selbstverständlich dazu...

    so hab mir das alles nochmal genauer angeschaut die welle vom 1.4er ist zwar etwas kürzer aber das wäre an sich nicht unbedingt schlimm das problem ist einfach das die verzahnung bei der 1.6er antriebswelle 2-3 millimeter dicker zu sein scheint... naja hab das getriebe wieder ausgebaut und das alte notdürftig wieder eingebaut damit ich wenigstens zur arbeit komme. Versuche das getriebe dem Händler wieder zurückzugeben falls er es nicht wieder nehmen will, was ich schon vermute, wird es dann entweder hier oder ebay angeboten demnächst. Zum [lexicon]N15[/lexicon] ich werde den wohl ausschlachten und was neues zulegen wird auch langsam zeit hab den almi jetzt seid ca 6 Jahren in meinem Besitz.


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe :Bier:

    der gang müsste draußen gewesen sein es wurde gestern Nacht bzw. heute morgen recht spät, ich bin heute nachmittag wieder bei der bühne und gucke mal ob der reifen sich drehn lässt wenn der gang drin ist. Ich hab das zusammen mit meinem Couseng gemacht, ich hab die welle auf der Beifahrerseite eingefädelt und er die auf der Fahrerseite meiner Meinung nach hat die sich bei mir eigentlich gut einfädeln lassen und hat sich auch passend angefühlt. Mein Couseng ist dann irgendwann abends weggefahren und Heute morgen rief er mich an und meinte auch das er das Gefühl hat das die Antriebswelle nicht passt...

    Hi hab gestern das getriebe vom 1.6er in mein 1.4er Almera Eingebaut hab jetzt das problem das es so scheint das die Antriebswellen nicht packen, hab auf der hebebühne ein rad gedreht und das auf der anderen seite blieb einfach still stehn, jetzt meine frage hab ich was falsch gemacht? oder passen die antriebswellen vom 1.4er garnicht zum 1.6er Getriebe? ich hab total Bange ich muss die karre schnell fertig kriegen weil ich Montag sonst nicht anders zur Arbeit kommen kann...

    Wie sieht's mit der Kupplung aus ? ich will die dann direkt auch einfach mal mitwechseln soll ich die vom 1.4er bestellen oder lieber vom 1.6er oder ist das auch eigentlich ein und die selbe?

    Hi muss das Getriebe von meinem 1.4er [lexicon]N15[/lexicon] demnächst mal wechseln nun habe ich ein günstiges Getriebe an der Hand leider ist der vom 1.6er meine frage ist könnte ich den so ohne weiteres einbauen? ?( hat eventuell wer schon Erfahrung damit? ?( Ich hab mal damals vor ein paar Jahren mit jemandem hier aus'm Board gesprochen laut seiner aussage müsste das geh'n nur wäre dann verständlicherweise die Übersetzung etwas länger (das wäre für mich kein Problem)

    er Rostet bei so ziemlich allen besonders an den Schweißnähten an beiden schwellern, ansonsten guck dir aufjedenfall die kompletten schweller an und die radläufe hinten, zum 1.6er selbst kann ich nicht wirklich was sagen kenne nur leute mit 1.4er und 2.0er [lexicon]N15[/lexicon]. Glaube beim Emotion ist immer ne klimaanlage dabei aber könnte mich auch irren :O

    so hatte ihn auf der Bühne bin positiv überrascht vorallem wegen dem Thema Rost es blüht zwar wieder am Schweller langsam auf aber Schraubenzieher kahm da nicht durch also fürs erste schonmal gut, wegen dem Achswellengelenk konnte ich nix festellen die Manschette hat zwar nen kleinen Riss aber total minimal so das ich kaum denke das da dreck reingekommen ist da ich ja sowieso die Manschette wechseln muss werde ich mir das dann nochmal genauer anschauen wenn ich die Wechsel. :D

    Hi, ich hab folgendes Problem ich musste meine Achsmanschette letztes Jahr wechseln, hab die natürlich wie es sich gehört direkt bestellt, nur musste ich dann leider sehr kurzfristig mein kleinen Almi abmelden und somit hatte sich das dann vorerst erledigt und jetzt fast ein Jahr später soll er wieder angemeldet werden, er stand die gesamte zeit draußen der Witterung ausgesetzt. Gefahren wurde er von mir seitdem 1 mal beim Umzug vor etwa 2 Monaten und vor 1-2 Wochen bei sonnigem trockenem Wetter weil ich einfach mal hören, sehen und fühlen wollte wie er sich noch fährt ob mir eventuell noch irgendwas auffällt da der TÜV jetzt auch neu muss. Am Mittwoch hab ich den [lexicon]N15[/lexicon] auf der Bühne und schau drunter auch noch mal nach wie es Rosttechnisch ,Auspuffmäßig etc. aussieht und jetzt zum Hauptthema ich werde mir da dann auch schon mal das Antriebswellengelenk ins Visier nehmen und gucken ob es verrostet oder so ist, da ich stark annehme das es mittlerweile aufgrund der Langen Standzeit hinüber sein müsste ... es geht um das Radseitige linke Gelenk. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt und nun zur meinen frage wie kontrolliere ich am besten ob es noch Ok ist oder wie angenommen eben nicht?


    Am Mittwoch wollte ich mir dann nen Überblick schonmal beschaffen was ich alles fürn TÜV ranschaffen muss

    Zitat

    Original von Siccario
    Das Brechverhalten deiner Frontscheibe kann eh nicht beeinflusst werden, diese kann garnicht brechen oder splittern, da es sich um Verbundglas handelt.


    Anders ist es allerdings bei den hinteren Seiten und Heckscheiben.


    So musste ein Bekannter bei der HU seinen Fan-Aufkleber eines Lokalen 1.Liga Eishockeyvereins an Ort und Stelle beim TÜV abkratzen, weil dieser keine Prüfnummer hatte :eek:


    ach diese folien kosten ja kaum was und ich glaub einmal höchstens 20€ in 2 jahren is schon ok :D