Beiträge von Krischan

    Ich will ja kein Panik verbreiten aber willst du wirklich nur auf Vermutung weiterfahren?


    Fakt ist, durch den hohen Biospritanteil, reicht ein einziger Kontakt mit Kunststoffdichtungen aus PVC oder unbeschichteten Aluteilen um eine Reaktion auszulösen, die dann selbstständig, ohne weiteres E10, die Teile nach und nach zersetzt.


    Kurzer Auszug aus nem Artikel:


    Zitat

    Bereits eine einzige falsche Tankfüllung mit E10 kann zu ersten Schäden führen. Wichtig ist, dass das Fahrzeug nicht gestartet wird, sonst gelangt der Kraftstoff in das gesamte System. Bleibt der Motor aus, muss nur der Tank leer gepumpt werden. Dies ist für den Fahrer wesentlich günstiger.


    In deinem Fall kannst du also noch zur werkstatt fahren. Das macht keinen Unterschied mehr aber wenn dein Wagen nicht für E10 geeignet ist wird er irgendwann sehr undicht werden.

    War da schonmal jemand von euch bzw. lohnt sich das? Nicht das da nur nen 2er Golf mit nem Duftbaum und nem beleuchteten Aschenbecher rumsteht. :hi:

    Natürlich ins Bettchen, bin ja nichtmehr der Jüngste ;)


    Ne Stern brauche ich mir nicht antun. Zu viele Deppen unterwegs und auf lange Unterhaltungen mit den Grünen hatten wir auch keinen Bock.

    Keiner von denen. Ich mußte aus Parkplatzmangel etwas weiter vorne parken. Ich persönlich stand dann aber mit meinen Leuten vor oder hinter den 33zigern. Sind dann zwischen 22:00-22:30 wieder los.

    Jungs, habt ihr euch mal den Wetterbericht für morgen angesehen? Ab Mittags bis in die Nacht rein Regen und leichter Schneefall bei max. 6°. Abends dann noch max. 3°.
    Bei aller Freude am Auto aber bei dem Wetter bleib ich zu Hause und der Hobel in der Garage.


    Vielleicht sieht man sich ja heute Abend noch. Werde wohl so gegen 21 Uhr im "Formationsflug" mit 2-3 Kollegen an der B1 aufschlagen.

    Das ist ja fast bei mir um die Ecke. Wenn es zeitlich paßt und das Wetter sich nett gibt schau ich mal vorbei. Nur wie erkenne ich da, wer wer ist? Kenne ja noch keinen von euch persönlich :mmmm:

    Was ist den ein OEM Tuner? Dachte immer tunen kommt von verbessern.
    Ein OEM Tuner wäre demnach ja jemand der nen verbastelten Wagen kauft und ihn dann auf original zurückbaut. Soll es geben, aber wer macht sich die Mühe?


    Was ist neu :mmmm:
    Apexi Air Intake
    HKS SSQV 3
    HKS Silent Hi Power
    Splitfire Zündspulen
    8,5 x 19 Zoll Team Dynamics "Jade R" auf Hankook V12
    Metallkopfdichtung
    Tein Super Street



    PS: Sehe ich das richtig, das dein Almera das GT-R Zeichen vom Skyline im Kühlergrill hat?

    Zitat

    .na mensch,ist dir da nicht eine last von der schulter,dass du nun gesacht hast was du fürn schicken audowagen fährst?


    Äähhh, nein 8)


    Zitat

    darf man dann auch mit den fingern schauen oder nur mit den augen?


    Kommt drauf an, wie du mit deinen Fingern schauen willst. :mmmm: Denke mal das entscheide ich spontan vor Ort

    Naja, sagen wir mal so. Die Karre erzeugt meist immer 2 Parteien. Die Begeisterten und die Neider. Ich begegne den Neidern am liebsten persönlich um Ihnen mit meinem freundlichen Wesen :eieiei2: zu zeigen das ich kein "Poser" bin.
    Ich hausiere ungern mit dem Fahrzeugnamen. Fragt mich jemand, sag ich eh meist nur "Ich fahre einen Nissan".


    Zitat

    Naja... man möchte schon wissen,mit was der feine Herr angerollt kommt,


    Gut, dann bekommst du hiermit die ausführliche Version


    Nissan Skyline R34


    Modelcode: ENR34
    Motorcode: RB25DET
    Hubraum: 2498 cm³
    Bohrung x Hub: 86 mm x 71,7mm
    Leistung: 280 PS bei 6400 U/min (aktuelle Leistung nicht gemessen)
    Drehmoment: MT = 363 NM bei 3200 U/min
    Verdichtung: 9 : 1
    Kompresion STD: 12.2bar
    Kompression min: 9.2bar
    Getriebe: MT
    Antrieb: RWD
    Länge: 4580 mm
    Breite: 1725 mm
    Höhe: 1340 mm
    Gewicht: 1560 kg
    2Türig


    In diesem Sinne, Hallo an alle und bis zum ersten Kennenlernen :wink: