Beiträge von JukeHero

    An sich mag ich den Juke immer noch sehen. ABER. Irgendwie stellen sich da immer geringe/kleine Mängel ein
    Beispiele: 1)Eigentlich hörte ich selten CD , hat ja MP 3. Jetzt isses kaputt. nach der Garantie. Der <CD> Eingang wird wohl durchn Tuch staubgeschützt. Da hängen sich jetzt die CDs auf, kein Auswurf mehr.
    Frage dazu : Wie könnte ich das Radio wechseln?
    2) Mein Klima/Fahreinstellungs Display ist schwarz mit Streifen. Nach mehrmaliger Tastenbedienung geht es eher oder später.
    3) Der BC hat mit der Anzeige bei Feuchtigkeit Probleme.
    Ich find das Mist! Es sind so Kleinigkeiten


    Trotzdem : Schönen Tag noch

    Gesundes Neues, liebe Gemeinde
    Bei mir ist die BC Beleuchtung ausgefallen.
    Vorgestern war die Anzeige weg, gestern war die Anzeige wieder da, heute war sie erst da, dann weg beim nächsten Start.
    Die Werkstatt kennt das Problem nicht, fragt Nissan.
    Kennt Ihr das Problem?
    :boardweibchen: Tina

    Hallo
    Ich habe nun diese "Xenon" Lampen. H4 war einfach. Und wie baue ich die Standlichtbirnen ein? Die Abdeckung / Streuscheiben müssen weg. oder? Ich habe es mir noch nicht angeschaut und der Text in der Betriebsanleitung isse ja mager.
    Danke :boardweibchen:

    ich erweitere die Thematik Tank um die Thematik Tacho. Meine TOTO Navie zeigt mir wie die bisherigen Blitzer :pol: immer so eine 10% ige niedrige Geschwindigkeit an. Könnte da was dran sein?


    :boardweibchen: Tina

    Zitat

    Original von Reparator
    ... nutzlos bezeichnet werden kann .


    Nutzlos weil der Hauptfahrer es weiß wie weit er in etwa kommt,
    nutzlos wenn gelegentlich Fahrer (Kinder, Autobahn nach Berlin mit so 150 kmh) dir nach etwas über 450km sagen "du dein tank ist leer".


    Du tankst aber trotzdem nur wieder voll so um die 36 liter. So als ob du deine gewohnten 550 km auf der Bundesstraße gefahren bist.


    Jetzt habe ich 6 Strich auf der Anzeige defensiv weg gefahren, habe 278 km weg. Mal sehen wieviel km ich bei der Hälfte (8 Strich) der Anzeige habe.


    Die spinnt die anzeige,


    :boardweibchen:

    Zitat

    Original von Stephan76
    925 Euro für Rial Milanos (optisch nicht das schönste, aber zumindest günstig und wintertauglich) sowie Nokian WR D3 XL.


    Nokian sagte mir persönlich zwar bisher nichts, .


    Verstehst du jetzte was du geschreibt haste. Und mein Missanhendler hat mir für ab 699 + Montage Kompetträder angebote.


    ;)

    Ja unsere Reifengröße beim Juke, zumindest die bei Kompletttahlfelgen, ist wohl nicht zu oft vorhanden. Nichts mit 24 h Lieferung, sondern Wartezeit.
    Und jeden Tag später bestellt die Räder ist der Preis heißer.


    Und Stephan, wenn dir eins nichts gesagt hat, das andere optisch nicht so gefällt. Warum nicht gleich bei Nissan, dann wärste so 150 Euronen billiger gekommen und es wäre auch nichts besonderes.
    :will-u-understand:


    Was sagt denn die :polizei: , wenn ich mit jahreszeitlich nicht angepassten Reifen, also Wintereifen, fahre? Punkte in Flensburg ?

    Mit Kommentar einen Auszug des AutomobilzeitungsredaKteurs


    Zitat: "Sehr geehrte Frau ..........,



    vielen Dank für Ihr starkes Interesse und Lob an unserer aktuellen Ausgabe.


    In Bezug auf das Tankvolumen können Sie unserem Testbericht getrost ver-


    trauen. Wie in der aktuellen und angehängten Preisliste zu lesen ist, müssen


    alle Jukes mit 46 Litern auskommen, nur das Topmodell mit 1,6-l-Turbo und


    Allradantrieb bildet eine Ausnahme (50 Liter).


    Zum Testverbrauch ist anzumerken, dass er (wie im Artikel beschrieben) zu


    großen Teilen auf relativ schnellen Autobahn-Etappen ermittelt wurde. Bei


    zurückhaltender Fahrweise ist sicher noch der ein oder andere Liter an Ein-


    sparpotenzial möglich." Ende
    Kommentar: da stand nix vom Drittelmix sondern nur Testverbrauch Damit ist die geringe Reichweite von etwas über 600 geklärt und ich nutze das dichte deutsche Tankstellennetz und fahre damit nicht in die Mongolei :eieiei2:

    Morgen
    Also werde ich doch mal rechnen müssen. Reparator hat da wohl Recht. Ich bin zu "verwöhnt "gewesen :boardweibchen:. Nur weil ich mit einem Laguna über 800 km weit gekommen bin kann ich vom Juke es nicht auch verlangen.


    Nach Handbuchangaben der Hersteller hat ja der JUKE 50 l Tank und der Laguna nen 66 l Tank. UND mich traf fast der Schlag, da gibts bzw gab es im Lagunaforum eine ähnliche Diskussion. :bla:


    Mit dem Fast-Fazit: Es gibt tatsächlich von dem Hersteller gewollte "stille" Reserven, technisch bedingt. Reserveanzeige passt sich an, hängen vom Tankgeber ab. Also fast so wie mein Werkstattleiter es sagte. Also fahren wir mal die 10000 km.


    Vielleicht sollte ich mich besser um den Inhalt meiner Handtasche kümmern als um den Tankinhalt .


    :wink:

    Reparator


    das isses ja eben. Alle schreiben was und alle haben irgendwelche Erfahrungen. Ob Privatperson oder Automagazin.
    Das bleibt aber nun mal ein Nischenfahrzeug und es wird niemals einen umfassenden Test dazu geben.
    Dein Spritverbrauch errechnet sich aus den Angaben des BC ?
    Ich scrolle schon mit den Augen 2 x123 km Tank halbleer. Das sind 246 km, Strecke nochmal gleich 492 km. Und ich soll tanken fahren. 100 km dazu Reserve. Sind 592 km mit wieviel Litern nun, 46 ? Rechne doch mal bitte.
    Was hatte mein Laguna, muss ich mal schauen, an Tankinhalt? Da schaffte ich locker 800 km.


    Die Autoclubzeitung habe ich vorhin angemailt, im Heft war die Begründung logo (hoher cw Wert).

    Hallo,


    und was habt ihr nun für Winterräder? Ich bin hier auf der Suche und bekomme irgendwie nur 10x Antworten (Reifenhändler, ATU; pitstop, vergölst) wie, geht nur Alufelge. 750 Euro. Stahlfelge, wenn es die gäbe, wäre 150 billiger.


    Bitte mal konkret werden, so mit Felge und Reifen und vielleicht sogar den Händler-Preis. Danke


    Tina (Südbrandenburg)


    PS : Gerade Anruf vom Reifenhändler, Komplettreifen 620 Euro. Das ist ne Produktion die es eigentlich niche gibt.

    [FONT=arial]racorlight sagt in einem anderen Thread:[/FONT] "der tank umfasst 50 liter und nicht wie hier angegeben 46l !! hab das schon ausgetestet und es stimmt,steht auch im handbuch so! was aber lustig ist , ist das die resrve schon bei ca 13l restmenge blinkt und bei ca 6l dir vorgaukelt jetzt ist schicht im schacht du stehst gleich! man kann sich vorstellen das meine frau sich jedesmal kurz vor nem kreislaufkollaps befindet ;) nein im ernst es ist ein unding das nissan zwar unterschiedliche tanks verbaut aber gleichzeitig den gleichen tankkeber ! nur so ist das mit der reserve zu erklären !! die verbrauchsanzeige hingegen stimmt aufs zehntel!! sehr genau respekt!! ( hatte ich bis jetzt noch nie so genau an meinen vorangegangenen modellen) der reelle verbrauch ist an der leistung gemessen wirklich sehr angemessen".


    Meint er nun sein Modell? Es muss doch ne klare Aussage von Nissan zum Tank und Tankgeber zu den einzelnen Modellen geben.


    Und in der Clubzeitung eines Autoclubs steht ein Drittelmix von über 9 l . Dann würde ich ja doch in etwa Recht haben, wenn ich meine "manuelle" Rechnung wieder herbeirede. Und der BC ist der Übeltäter, nicht die Tankanzeige.


    Ich gebe den Wagen bestens zurück, das nervt nämlich 2wöchentlich zu tanken.


    Tina

    Zitat

    Original von JukeHero
    .
    ........ Sehen was Nissan sagt.


    Tina


    Mein Werkstattmeister sagt :bla:: Wird mit jeder Tankfüllung besser, genauer die Anzeigen....


    Wer es glaubt. Wenn ich nicht so schlämpig wäre, würde ich Buch führen. Bei der ersten Durchsicht dann ihm die :uzi: auf die Brust setzen.


    Tina

    Ja, haste ja wohl Recht. Mathe war nie mein Ding. Ich rechnete wohl so,
    46 l drin gewesen, halbe raus sind 23 l für die von mir angegebenen Kilometer von knapp 300. Noch mal die Hälfte 150 km und 23 durch 2 gleich 11.5. da es nich ganz die 300 km waren so knapp 11 l . Du hast recht und die gröbst alle Überschlagsrechnungen war falsch.


    In Wirklichkeit sind es ja ur 6.5 l


    Ist bloss irritierend, wenn er manuell ja 8,4 l ausgerechnet wird, also der Spritverbrauch. Und ich 2 x mtl 35 Euro zahle statt wie früheren Renault laguna II 80 Euro mtl an Sprit.


    "Sie können jetzt 640 km fahren" . Kann ich die 100 km "Geheime Sprit-Reserve" noch dazurechnen ?


    Und jetzt muss ich mich um WR kümmern, das erse Angebot 4xkomplettt 600 Euro waren schon nen Hammer.


    Tina

    Zitat

    Original von Stephan76
    In dem Fall hätte eine genauere Tankanzeige exakt was verhindert? Dass Du eher stehst?


    Nee, sondern das ich doch weiß wann ich ne Tanke anfahren soll. ... in Ruhe weiterfahren...pfff :(. Also wenn ich heute sehe das ich 286 km gefahren bin und der Tankanzeiger ist etwa am halbvoll-halbleer Strich. Sie haben noch......waren es 420 km? Verbrauch 6,5 liter oder manuell berechnet über 11 l Verbrauch.


    Da muss ne Lösung her. Sehen was Nissan sagt.


    Tina