Beiträge von edmo

    Ja, aber übers Bordcomputer/Navi/klima - stecker hast du farbe.


    Also das was ich mit dem kabel gemacht habe, (Professionelle anschlüsse die vergoldet sind und für Car TV sind) geht über die garantie hinnaus, denn damit bei Nissanwerkstadt gewesen.
    Haben gesagt, das dies KEIN Garantievergehen währe ausser, das Display geht mal kaputt.
    Aber sonst alles andere ist da immernoch abgesichert, auch die Cam.
    ABER wenn das Display mal endlich kaputt gehen würde :D :D kann man da auch OHNE Probleme ein Neues display von anderen Marken rein setzen. Und zwar so, das ich dann wieder 2 anschlüsse habe allerdings beide mit Farbe damit eine Farbcam hinten eingesezt werden kann.
    Kostet 99 € die farbcam.


    Was ich aber immernoch versuche raus zu finden ist, warum das Bild bei den CAM eingang des Displays S/W ist.
    Ob es villeicht am eingang o. kabel liegt, also ich vermute an der anschlußmöglichkeit liegt es.
    Ich will dich nicht kritisieren, aber kann auch sein das es wegen dem S/W an deinem Notebook liegt.
    Als ich mal meinen rechner an TV angeschlossen hab muste ich auch erstmal an windows rum fummeln bis es ging, bzw an Nvidea.




    Wegen deinem display "CKONE"


    sieht aber geil aus, mit dem Planeten, mein N-Form hat das nicht.
    Villeicht verschiedene Programm-CD's
    Weil ich glaub ´nicht das der Unterschied an meinem Navi hängt.


    Sende mir mal die Nummer deiner Programm CD , (steht auf der Hülle)
    mal vergleichen.

    CKONE.
    Was für eine Version hast du in deinem N-Form,
    Hab grade dein 4. Bild betrachtet.
    Dabei ist mir aufgefallen das während des Nissan Logos etwas Blaues mit im Bild ist.
    Wa das ein nebeneffekt vom Knipsen oder ist es fester bestandteil des Bildablaufs ????

    Die Stimme vom Navigationssystem läuft auch übers radio.
    Dort mit dran hängen.
    Oder an einer radiofrequenz koppeln. wie das teil genau heißt weiß ich nicht.
    Aber es ist alle mal Legal und soll wohl etwa 60-100 € Kosten

    Was die funktion betrifft, da könntest du recht haben.
    Aber ich hab da lieber einen kleinen schalter verwendet.
    (HI Fi Video Weiche)


    Was den anschluß betrifft...??? hmmmmm.
    Also bei mir wars ein Chinch stecker für Video.
    Audio muste natürlich Am Radio machen.


    Was aber meinen vorherrigen text betrifft, wie schon gesagt ich "VERMUTE"
    das es das selbe Display ist.

    Auf jedenfall JA, sollte das Flatdisplay gleich sein.
    Was ich annehme.
    Denn da ist ein eingang für das Bordcomputer/Klima/Radio und Navi in einem und das für die Cam ist extra, da es in beide richtungen fundiert.


    Also könnte es sein das du ein freien eingang zur verfügung hast.

    Hi Tino1802,


    Also da hatte ich mich nicht dran getraut.
    Das Plastik im Tino ist sehr anfällg.
    Um das Display selbst ist nochmal was drum, was wiederrum mit der kompletten armatur befestigt wird (rahmen).
    Siehst du daran das da eine schmale Nut drum ist.
    Also, da muß man an bestimmten stellen mit etwas flachen zwischen drücken.
    Aber wie gesagt ich hatte mich da nicht dran getraut, bin zur Nissan werkstatt, hab da einen 5 EUR Trinkgeld gegeben und gesagt, mach mir mal ebend das teil mit dem dafür vorgesehendem Werkzeug ab.
    Und schon wa der Rahmen verschwunden ohne einen microkratzer :)


    Das drann machen ist dann wieder viel einfacher, das geht fast von selbst.
    Aber sei dir dann sicher das du das ding nicht nochmal auf machen must.
    Im prinziep must du es nur einmal öffnen um zu sehen welches kabel es ist, das zur rückcam führt. das kannst du dann auch immer wenn du nochmal ran must von der Fahrerseite o. Beifahrerseite (Boden) dran.
    In dem man etwas von der Mittelkonsele boden vorn, nähe der Pedalen ab schraubt.


    Ich hab da auch mittlerweile eine Schnittstelle hin gemacht.


    Aber wenn ich jetzt immer was anschließen will dann brauch ich das nur am TV Tuner. der hat genügend Chinch anschlüsse für Laptop PSX oder sonstiges.

    Hallo ,


    Ich glaub die Seite http://www.k-t-e-c.de/ kennt hier so gut wie jeder.
    Will für meinen Almera Tino (V10) solche Plasmascheiben + Cockpitblende und Tachoringe haben.
    Aber so viel Glück wie ich hab, giebts die noch nicht für V10, also hab ich da mal mit E-Mail nachgefragt und dabei kam raus das ich mein Tacho ausbauen soll und aufn Scanner legen soll damit ich (ich nehme an ein BMP Bild) zu denen dann schicke.
    Aber so ganz traue ich der sache nicht was den ausbau betrifft.
    OK, die Tachos sind heut zu Tage alle Elek. aber damit ich die scheiben komplett auf dem Scanner legen kann müssen die Nadeln doch auch runter.
    Und da fange ich an zu zweifeln.
    Hat das schonmal jemand gemacht ???


    Und was die Cockpitblende betrifft brauchen die eine als schablone .
    Und die Schablone ist danach Schrott.
    Das will ich auch nicht.


    Mein vorschlag wa wegen den scheiben irgentwo einen 1:1 Bauplan über das Tacho zu finden.
    Nissanhändler / Internet .... findet man bestimmt wenn man ordentlich sucht.
    Aber das wollen die von k-Tec nicht haben, obwohl es besser ist als ein höchst experimenteller Scann.


    Was meint ihr

    Danke, habs nun gesehen.


    Hab mal nachgemessen bei meinen Tino.
    Und ist absolut identisch.
    Also N16 und V10 Seitenblinker.


    Dann werden morgen 2 ANTI-Gelb/Orange (Uhrwerkblinker Orange ;) :tongue: bestellt.


    Danke an alle die mir dabei geholfen haben.


    Aber ich hab noch so einige mehr fragen was den V10 betrifft

    Übrigens dein roter Almera gefällt mir gut.
    Den selben hatte ich vor dem Tino
    Wa aber Blau met. und Bj. 95.
    Aber cool Tief.


    Ist ein Gewindefahrwerk??? oder


    Und die Seitenblinker haben eine große ähnlichkeit mit den von einem Golf 3

    Hmmm...... Naja ich glaub ich lasses dann lieber ganz bleiben.
    Muß zwar erst im Mai 2007 zum TÜV aber wegen der sache will ich dann nicht nervös durch die gegend fahren.
    Dann seh ich Lieber nur zu das die seitenblinker gegen die vom N16 getauscht werden und seh weiter.


    Wo ich auch noch überlege ist der zusatzstoßfänger, (Verchromte geländewagenfront) für den Tino.
    Bei ebay hatte ich das ding mal kurz gesehen für Sofortkauf 260€ und einfache selbstmontage und ABE.
    Aber wo kann ich das noch kaufen (Shop im Internet) ??


    Man findet leider noch nur wenige tuning teile für Nissan.

    Ja, Foliatec wars,


    Also das Hört sich gut an, ich denke man könnte sich doch mal beim TÜV schlau machen ob man das nicht genehmigen lassen kann, wegen der lichtdurchlässigkeit braucht man sich ja keine sorgen zu machen, sollte es zu dunkel sein, dann kann ich ja stärkere birnen einsetzen, aber man kann sicher nur rot oder schwarz machen lassen ?? Oder ??


    Ich meine zu einem Transparent weiß o. Silber look kommt man damit sicher nicht

    Und wie funktioniert das Lasieren wenn man was haben will das zu silberlack passt???


    bzw, was kostets.


    damal als ich die golf 3 rückleuchten schwarz gemacht hatte, waren dazu 2 dosen von dem sprühzeuch fällig. hatte pro dose 15 DM bezahlt.


    p.s. danke für eure antworten.
    find es echt gut wie man sich hier so hilft.

    Ist ja auch irgdentwie so,
    Egal welches Fahrzeugmodell , wenn man auf Optik achten will, dann will ja wirklich keiner Gelb/orange.


    Weiß schwarz Klarglas.


    20-25 ist aber stolz.
    Bei meinen alten Golf hatte ich nur 25 Deutsch Mark bezahlt.
    Nun 25 Euros...... naja.
    Was man nicht alles für ein Auto tut.


    Die Rückleuchten von meinen Golf hatte ich eingesprüht.
    Das wa sehr kostengünstig (am anfang)
    Bis mich dann mal die Weiß/grünen drauf angesprochen hatten.
    Da wurde es dann doch Teuer.


    Aber ein neues Auto wie mein Tino würd ich so oder so nicht solche kiddi-spielerreien antun

    @ SePtOn
    Seh ich auf dem Bild auch so, das die Klarglas sind, aber bei meinem V10 sind die vom Werk aus Gelb / Orange, auch in dem Prospekten sind die so.


    Gekauft hatte ich halt einen NEUEN Almera Tino Tekna Plus.


    Danke Busfred.
    Werde mal zum Händler fahren und N16 Seitenblinker bestellen!!

    Hallo,


    Ich suche und villeicht hilft mir jemand ne lösung zu finden !


    An meinem Almera Tino sind die Frontscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und die Frontblinker Weiß (durchsichtig), aber die Seitenblinker sind noch immer in einem nicht so gut dazu passendem Pissgelb.
    Für z.b. den Almera und dem Primera giebt es die in Weiß!
    Aber warum finde ich nichts Weißes für den V10 ??
    Oder kann ich die Seitenblinker eines anderem Typs auch am V10 nutzen ?????
    Wer kann mir da helfen ???


    Und nebenbei weiß noch jemand wie es mal mit dem Rückleuchten aussieht???
    Könnte es da auch mal zum umrüsten Weiße geben ???
    ""Ich weiß, Weiß sind die je nicht sondern mehr Transparent Metall.""


    Da mein V10 Nevadasilber Met. ist passen die Gelben Blinker nicht so !

    Ich hab einfach den Rückwährtsgang ein gelegt.
    Rück Cam ging an, und dann hab ich einen raus gezogen. ENDE.
    dadurch konnte ich sehen welcher anschluß PAL bzw. NTSC ist.
    Das vom Navi würd ich natürlich drann lassen, weil über den anderen anschluß wird das N-Form geleitet also Navi,Klima,Verbrauch,Instpecktionserinnerung, Radio und beim Primera noch der Reifendruck.