Beiträge von primdriver

    Schlachte einen Nissan Primera STW Edition. Das Fahrzeug hat ca. 80000km runter. Es ist noch alles zu haben bis auf:


    Motor, Getriebe, Schürzen und Fahrwerk.


    Die STW- relevanten Teile, wie Sitze, Chromgriffe, Einstiegsleisten usw. , sind in einem sehr guten Zustand. Bei Interesse für ein bestimmtes Teil, stelle ich gerne Fotos dazu in das Board.


    Desweiteren hat das Fahrzeug ein Nissan Birdview- Navi. Auch das steht zum Verkauf.


    Gruß

    Hallo,
    bin zum studieren nach Wolfsburg gegangen und such jetzt ein paar gleichgesinnte, die für unsere Marke stehen.Leide habe ich als Student jetzt nicht mehr soviel Geld um mal kurz nach Hannover zufahren.Also, wäre cool wenn es ein paar wolfsbuger Nissanfans gibt.
    Gruß Nick

    Hab das gleiche Problem mit den Querlenkern gehabt.
    Auf einer Seite habe ich ein Ebay- Ql für 30€ eingebaut und auf der anderen Seite habe ich den Originalen auseinander genommen und richtig schön mit Fett eingekleistert. Das ergebnis, der Ebay-Ql fing nach 10000km wie wild an zu poltern und der andere gibt seit dem Fettangriff kein Geräusch mehr von sich.


    MfG: Nick

    Busfred
    Vorne haben die 120er hundert pro die 14" Scheibe behalten.
    Bei den Trommelbremsen kann ich nicht viel zu sagen.
    So wie ich es immer mitbekommen habe, hatten nur einige Reimporte Trommelbremsen.


    Hat vielleicht jemand mal die Seriennummern von den 15" und den 14" Bremsatteln.


    Gruß Nick

    Hallo
    Bis 120er Facelift hatten bis auf den GT alle die 14" Scheiben.
    Ab 98 hatten dann alle 2L Modelle die 15" Scheiben.
    Auf Grund des höheren Gewichts hatten alle Kombis von Anfang an die 280mm Scheiben, auch die 1,6L.(die Traveller gab es eh erst ab 98 und damit sind
    es alles (w)p11-120)


    Gruß Nick

    Hallo,
    Den Zylinder musst du bei drücken gleichzeitig drehen.
    Am besten mit einer Zange oder zurecht gefeilten Maulschlüssel.
    Um den Radbolzen zu wechseln muss der Bremsattel mit Halter ab(zwei Schrauben). Dann kann man eigenlich schon die Scheibe abnehmen (ligt blos "lose" drauf. Der alt Radbolzen wird dann rausgeschlagen und der neu wieder eingetrieben. Danach alles wieder alles fein zusammen bauen und drei mal kontrollieren.(Bremse gleich sicherheitsrelevant)


    Gruß Nick

    Das ist mir zum Glück nicht passiert. Trotzdem wünsche ich dir für den
    weiteren Einbau viel Erfolg. Kleiner Tipp, die Schrauben vom Querlenker
    unter Belastung festziehen.


    Gruß Nick

    Hallo,


    Die von dir beschriebenden Lager habe ich bei meinem auch schon
    getauscht. Bei mir sah es ungefähr genauso aus wie bei dir, das untere
    Lager war komplett zerrostet und das obere sah aus wie neu.
    Desweiteren hat sich beim Einlecken ein klacken bemerkbar gemacht.
    Die ganze selfmade reperatur hat bei mir pro Seite für die Lager 16€
    gekostet. Dabei habe ich aber den alten Achsschenkel behalten (der kann
    eigentlich nicht kaputt sein). Wenn du willst kann ich die
    Lagerbezeichnungen raussuchen.
    Gruß Nick