Beiträge von primdriver

    Naja, mein Vater fährt einen 1,6er P11. Da wurde der Anlasser mal von einer freien Werkstatt gemacht und die haben ganz schön geflucht als die uns das Auto wiedergegeben haben.
    Kaputte Anlasser scheinen bei Nissan aber keine Seltenheit zu sein.
    MIt meinem dazu gezählt kenne ich persönlich 4 Nissans, bei denen der Anlasser irgendwelche Mucken macht.


    gruß Nick

    Der Anlasser sitzt dirkt unter der Einspritzbrücke. Damit du ihn lose schrauben kannst musst du den Luftansaugtrakt abbauen. Dann kommt mann recht einfach an die Schrauben ran. Danach am besten das Auto aufbocken, die Stütze von der Einspritzbrücke abschrauben danch noch die Kabel vom Anlasser lösen und dann kannst du ihn nach unten raus nehmen.

    Hallo


    Ich habe gerade bei meinem P11 2.0 den Anlasser repariert.
    Ist eigentlich ganz einfach. Nur der Aus- und Einbau gestaltet sich, bedingt durch den engen Motorraum etwas schwer (fummelig).
    Bei dir hat höchstwahrscheinlich der Magnetschalter einen weg.
    Müsste mal gereinigt werden und ein Tropfen Öl ran.
    Das bekommt jeder Leie hin.


    Mfg.: Nick

    ersteinmal fröhliche Weihnachten!!!


    Ich habe bei mir den Schaltknauf vom P12 mit 5-Gangschaltgetriebe
    eingebaut. Der hat genau das gleiche Gewinde, ist nicht teurer als andere
    Schaltknäufe, sieht sehr sportlich aus und liegt sehr gut in der Hand.


    Gruß Nick

    Also meine Lüftung im P11 war auch sehr laut.
    Als dann noch der Widerstand kaputt ging und ich nur einen gebrauchten
    Widerstand vom P10 bekommen konnte und da die Stufen anders belegt waren, habe ich mal die Ganze Lüftung auseinander gebaut.
    Die war so verdreckt, dass ich die Teile erst einmal einweichen lassen musste. Als ich dann noch den Pollenfilter gefunden habe, wurde der auch gleich sauber gemacht und dabei bestimmt eine Hand voll Laub und Dreck rausgeholt. Als es sauber war, alles wieder schön eingebaut und siehe da die Lüftung war auf einmal viel leiser :eek:.


    Gruß Nick

    @ Rostocker


    Du fährst ja auch immer Autobahn.
    Mein vermeindlicher Rekordverbrauch war ja auch Rollen auf der Landstraße.
    Auf der AB warens bei mir bestimmt auch schon mal 16l und mehr, wenn nan irgendwelche Duelle mit BMWs und anderen Autos hat.


    PS. Musst du Vormittags nicht Arbeiten? :Bier:

    Hi,
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich permanent einen Verbrauch von unter 5l habe. Mir ist schon klar, dass der Verbrauch den ich erfahren habe kein Alltagsverbrauch ist. Wie gesagt liegt mein normaler Verbrauch bei 9l. Ich habe halt nur mal ausprobiert was geht und auch wenn es ein paar Toleranzen beim Tanken gab, unter 5l auf 100km waren es bestimmt trotzdem.
    Gruß Nick

    Busfred


    Die Landstraßen auf dieser Strecke sind alle nur mit 80km/h ausgeschrieben.
    Also bin ich auch nur so mit um 80 rumgedallert.
    Es dürften max. 10 Dörfer gewesen sein, bei denen ich reingerollt bin und im 5. Gang wieder auf 80km/h beschleunigt habe.
    Ich glaube es waren nur 3 Ampeln, am Ortseingang Rostock, an denen ich halten musste.
    Achja zu Zeit habe ich Winterreifen von Pneumant in der Größe 185/65R15 drauf(mit 2,5 bar ;)).


    Gruß Nick

    Hi,
    ich meld mich mal wieder.


    Das mit dem Primera klappt bestimmt und mit dem machst du denn 94
    Weltumrundungen (3 760 000km) :)


    Ich glaube, dass ich jetzt die richtige Tönungsfolie gefunden habe
    (tönt 70%).
    Viel wichtiger ist aber, dass ich mir wohl endlich das Aluminiumdekor für den Innenraum bestellen werde. Endlich :spring:


    Gruß Nick

    :finger:Ein Smart schluckt bei 120 bestimmt mehr Benzin als ein P11. :finger:
    Naja aber wie gesagt sonst liege ich bei 9-10l da ich ja täglich 200km Autobahn fahre und nicht immer nur 130 fahren will. Aber ich frage mich wie einige mit ihren SR20.. ständig einen Verbrauch von ungefähr 8l haben können. Ich bin bestimmt kein Raser der sein Auto ständig bis zu Ende ausdreht, trotzdem erreiche ich nicht permanent einen Verbrauch von 8l.
    Gruß Nick

    Mir kam es auf jeden Fall so vor.
    Halt permanent im 5. Gang Fahren, beim Beschleunigen das Gaspedal ganz durchdrücken und immer mit eingelegtem Gang rollen lassen.
    Naja flottes Vorankommen kann man das nicht mehr bezeichnen.
    Ich wollte aber auch einmal unter 8l kommen. Das es gleich soweit drunter ist, hätte ich auch nicht gedacht.

    Kaum zu glauben aber ich habe es geschafft.
    Nach dem alle hier immer mit einem Verbrauch um die 7,5l
    herum geprahlt haben und auch einmal mit 5,9l, war ich
    langsam enttäuscht, dass ich immer ein Verbrauch um die 9 l hatte.
    Da dachte ich mir, da ich jeden Tag die Strecke Rostock-Schwerin
    (2x100km) fahre, dass ich heute mal Landstraße und nicht wie sonst
    Autobahn fahre. Siehe da mit allen Spritspartricks und Geduld hat mein
    Primera, mit sr20De- Maschine und 130 PS, nur 4,3l auf 100km geschluckt.
    Es ist schon unglaublich, dass man ein 2,0l Motor so Sparsam bewegen
    kann, wenn man nur will und die Zeit hat.

    hi,
    ich glaube nicht, dass es die Kuplung ist, dann würde nämlich die Drehzahl hochschießen und du würdest trotzdem nicht beschleunigen.
    Die vermutung mit zu fettem Gemisch ist schon richtig.
    Könnte der Luftmengenmesser sein, der vielleicht mal sauber gemacht werden muss. Oder du resetest mal das Steuergeät in dem du über Nacht mal die Batterie abklemmst.