Beiträge von primdriver

    Hallo,


    Ich bin zwar erst seit 1 Monat 18 Jahre und habe somit auch erst ein Monat mein Führerschein (und mein Auto).
    Angefangen hat trotzdem alles vor 14 Jahren. Kurz nach der Wende haben meine Eltern sich statt einen alten Gebrauchten von ihrem erspartem einen neuen Skoda Favorit gekauft. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nur noch grob an das Auto erinnern. Das Auto hat meien Eltern aber nur Probleme gemacht und der Händler hat es nach einem halben Jahr freiwillig zurück genommen. Als nächstes Auto folgte dann ein kirschroter Nissan Sunny 1.4 LX , an den ich mich auch noch sehr gut erinnern kann. Dieses Auto hat schließlich in mir das Interresse an Nissan geweckt. Denn für damalige Verhältnisse sah das Auto super modern aus. Als siebenjähriger Nissaninfizierter, bin ich immer bei meinem Vater mitgekommen, wenn es ins Autohaus ging und habe Prospekte mitgenommen. Mit ca. 8 Jahren kannte ich schon alle Nissanmodelle mit Ausstattungvarianten und Motorvarianten + Parrameter (war bei Nissan schon immer sehr überschaubar). Nach 5 Jahren und 65TKm Sunny musste ein neues Auto her, da ich mit meinen beiden Geschwistern nicht wirklich mehr Platz hatte.
    Schließlich wurde es zu meiner Freude wieder ein Nissan. Ein vulkanroter P10 1,6 Hatchback mit Sportfahrwerk, Spoilern, Nebels, elektrischer Antenne, e FH uvm.. Ich natürlich total begeistert von diesem Auto. Früher waren die 1,6er noch etwas agiler als heute. Laut tacho 215km/h (ich weiss geht vor),aber das war schon was als kleiner Junge im Auto zu sitzen, welches anscheinend 215 fährt.In dem Auto habe ich mit 10 jahren oder so auch schon meine ersten anfahrversuche gemacht. Als 96 der P11 raus kam, bin ich sofort bei uns in Rostock ins Autohaus gestürmt, habe alle Prospeckte eingehamstert und mich sofort in das Auto verliebt. 1998 kam der WP11-120 mit dem schönsten Kombiheck dieser Zeit heraus. Den wir uns dann 1999 in nevadasilber geholt haben. Leider wieder nur mit dem GA16 der auf Grund der höheren Abgasnormen beim Antritt wie eine schwangere Kuh davon zieht (naja Rostock= Flachland). Als ich dann 17 wurde fing ich schon an zu sparen , um mein :)Liebeskummer :) wegen dem P11 zu trösten. Schließlich fing dann auch die Suche nach eienem Auto (Primera) an. Ich fing schon fast an zu verzweifeln, da es keinen Primera mit ordentlich konditionen im ganzen Norden gab. Als ich die Suche schon fast aufgegeben habe, fand ich bei Autoscout einen Primera gleich bei mir um die Ecke. Ich hingefahren, probegefahren , 1000 Euro runtergehandelt und gekauft. Ein schwarzer, ende 97er (rot-weiße Rückleuchten) und mit 80000 km auf der Uhr gekauft.Achja, das wichtigste, es ist ein sr20de .
    Naja, noch schnell Führeschein gemacht, ins Auto reingestetzt und los gefahren. Ich kann nachts immer noch nicht schlafen, weil ich am liebsten den ganzen Tag mit dem Auto durch die Gegend fahren würde. Durch diesenm Motor erlangt das Auto eine Souveränität die der Hammer ist.
    Ich sage nur, bis der Tot uns scheidet.


    :) :)Uups entschuldigt bitte, dass der Text soooo lang geworden ist. :) :)

    Bei Motorvision kam mal ein Beitrag darüber. Ich habe das ganze mal selber ausprobiert und das Ergebnis war nah zu perfekt.
    Du musst ersteinmal die Farben Kaufen, dann ein nuller Pinsel (der in den Lackstiften ist zu dick) und sehr feines Wasserschleifpapier. Um die Stellen auszubessern musst du sie erst einmal reinigen und dann mit dem Pinsel dünn die Farbe auftragen. Nachdem die Farbe getrocknet ist alles mit Klarlack auffüllen, nochmal trocknen lassen und diesmal überschüssig Klarlack auftragen. Nachdem das ganze wieder getrocknet ist, die Stelle mit dem Wasserschleifpapier wieder eben schleifen, Danach mit Politur dem ganzen wieder den richtigen Glanz verpassen und fertig ist der Lack.

    Ich habe so ebend in ein paar Infiniti G20 Fanpages gestöbert und gesehen, dass diese ja doch Klarsichtscheinwerfer haben. Besteht vielleicht eine möglichkeit die über ein Händler nach Deutschland zu bekommen, da ja original Esatzteil von Nissan. Oder sind es vielleicht die Scheinwerfer die von Stefan-CC importiert werden sollen.


    Naja, hier ein paar Bildern


    So ein ähnliche Geräusch hatte ich auch bei meinem Primera.
    Es könnte sein, dass es an den Bremsen liegt. Hinter der Bremsscheibe ist eine Platte gegen Steinschläge und etc.. Wenn die ein bischen verbogem ist und an der Scheibe schleift, ergibt das so ein Geräusch. Einfach wieder ein Stückchen zurück biegen und das Problem müsste behoben sein.
    Wäre eine Möglichkeit.

    Hi,


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Ich bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach Klarglasscheinwerfer für meinen Primera Traveller Baujahr 1999.
    Ich habe schon nach der amerikanischen Abstammung Infiniti G20 geguckt, doch auch damit kam ich nicht weiter. Auch die ganzen renomierten Firmen wie Hella usw. haben kein Zubehör für den P11. Vielleicht gibt es noch ein Markentuner für Nissan von dem ich noch nichts weiß.
    !!!!!!!!!!Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!