ZitatOriginal von SePtOn
Macht auf jeden Fall Sinn. Bei OCC musst du aber ein Wertgutachten einreichen, glaube ich. Aber bei der ganzen Arbeit sollte sich das lohnen.
Wertgutachten ist doch schon lange erstellt!!!!
ZitatOriginal von SePtOn
Macht auf jeden Fall Sinn. Bei OCC musst du aber ein Wertgutachten einreichen, glaube ich. Aber bei der ganzen Arbeit sollte sich das lohnen.
Wertgutachten ist doch schon lange erstellt!!!!
Hallo zusammen,
habe interessante Neuigkeiten.
Habe eine Versicherungs Anfrage bei der OCC gemacht. Sie ist spezialisiert auf Young- und Oldtimer.
Diese bieten an, über den Marktwert, auch das Auto auf den Wiederherstellungswert zu versichern. Das bedeutet für die gesamte Investition!
Lasse gerade prüfen, was dies kosten würde.
Vollkassko zum Marktwert aktuell 40,00 € im Monat. Finde ich ok.
Zahle momentan, den Premiera als Drittwagen, nur Haftpflicht € 63,-- !!!
Gruß - Chris
ZitatOriginal von RottenSon667
Anfechten, das Gutachten. Du kannst doch sofort mit Rechnungen belegen, wie hoch die Aufwendungen waren.
ZitatOriginal von Chris1971
Also der DEKRA Mensch kam auf 11.000 € - damit kann ich leben.
Laut seiner Aussage könnten dann ein Versicherungswert von ca. 4.000 € dabei rauskommen. Dauert aber so ca. 3-5 Wochen.
Gruß - Chris
Bei dem Gutachzen zählt nur der momentane Marktwert/Verkaufswert. Nicht was in das Auto investiert wurde - leider. Von dem her geht das schon in Ordnung.
Gruß - Chris
So, heute kam nun das DEKRA Gutachten.
Es kam so, wie es zu erwarten war. Stolze 3.500,-- € Wiederverkaufswert wird dem guten zugestanden.
Na ob das lohnt, vollkasko zu versichern??? Mal abwarten, was die Versicherung spricht.
Gruß - Chris
Was haltet Ihr davon???
Nissan Fächerkrümmer aus Edelstahl, mit Gewinde für Lambdasonde. Der Fächerkrümmer ist Neu und wird komplett mit Dichtungen, Schrauben und Hosenrohr geliefert.
für
Nissan Primera 2.0 P10/P11
mit der SR20DE Maschine
Leistungssteigerung ca. 10-15PS
Durch die enorme Verbesserung der Abgas-Gegendrücke und -strömungen verbessern Sie den Abgasrückstau und die Abgastemperaturen bis in die Zylinder. Der Motor arbeitet wesentlich leichter. Die Durchzugskraft des Motors erhöht sich. Durch die feine Überarbeitung der Oberflächen im Inneren des Fächerkrümmers werden nachteilige Gasverwirbelungen verringert. Die Abgase können ungehindert abströmen. Optimales Zusammenspiel ergibt sich auch in Verbindung mit einem offenen Luftfilter sowie Sport-Endschalldämpfer.
??????????????????????
Gruß - Chris
ZitatOriginal von R35 FreaK
ist die antenne kaputt???
Die Antenne ist neu, aber geht nichtmehr ganz rein. Stört mich momentan nicht. Lass ich mal machen, wenn mir langweilig wird.
ZitatOriginal von Kubek
@Aufkleber
Ich dachte, da kommt noch PRIMERA samt NISSANLOGO dran.
Nissan ja, Primera nein!
ZitatOriginal von N14_Manne
Nicht lang schnacken, Aufkleber dranpappen!
ZitatOriginal von R35 FreaK
Der Aufkleber von K-Sport ist ja immer noch drauf
Ja richtig, da kommt jetzt dann aber der Nordschleifen Aufkleber hin!!!
Hallo zusammen,
noch ist das Fahrwerk nicht eingestellt und doch konnte ich nicht warten,
mit dem Primera zwei Runden über die Nordschleife zu bügeln.
Es hat super viel Spaß gemacht, auch wenn man natürlich auf langen Vollgaspassagen und Bergaufstücken
( Berkwerk - Klostertal z.B. ) etwas das Gefühl hat, zu verhungern.
In kurvigen Abschnitten war der Speed sehr gut und schon jetzt liegt der Primera richtig gut.
Hier noch zwei Bilder, die von einem "Ringfotografen" gemacht wurden.
Gruß - Chris
ZitatOriginal von R35 FreaK
Und was hat das Gutachten ergeben???
Also der DEKRA Mensch kam auf 11.000 € - damit kann ich leben.
Laut seiner Aussage könnten dann ein Versicherungswert von ca. 4.000 € dabei rauskommen. Dauert aber so ca. 3-5 Wochen.
Werde dann aber bescheid geben!
Gruß - Chris
ZitatOriginal von Rehlein
....... würde mich freuen dich und deinen Primera mal hier zu sehen, vielleicht klappt`s ja mal.
Gruß, Rehlein.
Hallo Jens,
würde mich auch so mal freuen Dich wieder zu sehen.
Liebe Grüße aus BIT,
Chris
P.S. bin am 23.09. warscheinlich mit dem IS-F am Ring!
Freitag - DEKRA fürs Wertgutachten. Da bin ich ja mal gespannt!
ZitatOriginal von SePtOn
Ich kann dir ja Bescheid geben, wenn in den nächsten Wochen wieder etwas im Kölner Raum stattfindet.
Gerne, dann brauche ich mich nicht drum kümmern. DANKE!
Gruß - Chris
ZitatOriginal von Kubek
ZitatOriginal von Chris1971
Nur in engen Kehren, hat es noch leichte schwächen. Hoffe, dass bekomme ich noch in den Griff.
Bitte um Erläuterung.
Also in 180° Kehren ist mir das Einlenkverhalten noch nicht direkt genug. Untersteuern geht, aber dazu kommt ein relativ frühes quitschen der Reifen, was er bei mittelschnellen und schnellen Kurven garnicht macht.
Das wird nach dem Vermessen und einstellen des Fahrwerks durch Ringracing dann hoffentlich optimiert.
So mein Plan! Und ich liebe es, wenn......... ihr wißt ja wie es weitergeht!
Gruß - Chris
Hallo zusammen,
TÜV Abnahme hatte ja nun geklappt. Momo Lenkrad ist drinnen. Gefällt mir persönlich super.
Ich bin nun gestern die ersten knapp 100 Km über Land gefahren.
Leute, ich hatte so einen Spaß - unglaublich.
Das Fahrwerk ist nun etwas härter geworden, aber gefällt sehr gut. Danke nochmal für den Tipp, trotz anfänglichem Ärger mit der ABE.
Auch die Hankook Reifen, in Verbindung mit dem K-Sport Fahrwerk arbeiten super. Ich erreiche Kurvengeschwindigkeiten, die ich nicht erwartet hätte. Nur in engen Kehren, hat es noch leichte schwächen. Hoffe, dass bekomme ich noch in den Griff.
Freue mich nun auf einen größeren Ausflug demnächst und vielleicht dann mal auf ein NISSAN Treffen.
Beste Grüße ins Forum,
Chris
ZitatOriginal von Click Clack
Bist du zufrieden mit deiner Jugendliebe ?
Absolut. Es macht wirklich sehr viel Spaß mit ihm zu fahren.
Das Fahrwerk in Verbindung mit den Hankook Reifen machen einen sehr, sehr guten Eindruck.
Und der Auspuff klingt auch immer besser. Schöner sonorer, dumpfer Sound.
Bis jetzt ist alles gut.
Bin jetzt erstmal 5 Tage auf einer Alpentour, nicht mit dem GT, sondern mit unserem Z4 (auch nicht schlecht ).
Wenn ich zurück bin, lasse ich erstmal ein Wertgutachten anlegen, für die Versicherung.
Und dann geht es zu "Ringracing" das Fahrwerk ordentlich abstimmen lassen.
Gruß und schönes Wochenende @all.
Chris
ZitatOriginal von N14_Manne
Was jedoch nicht passt ist der olle K-Spott-Aufkleber.
Ja ich glaube Du hast recht. Ich bin auch nicht so begeißtert.
Neue Bilder!
ZitatOriginal von feti
Das Wasser hinter den Leisten verursacht keinen Rost
Der Rost entsteht dort nur dann, wenn der Lackauftrag mangelhaft war bzw. bei der Montage beschädigt wurde.
Dann war das leider bei meinem hinten und vorne so!
ZitatOriginal von feti
....... - beim P10 sieht es einfach nur nach "vergessen" aus - sorry
Kein Problem, wenn Du das so empfindest. Jeder soll und darf hier gerne seine objektive Meinung sagen. Damit habe ich kein Problem.
Ich kann nur sagen, mir gefällt es wesentlich besser, weil es nicht so altbacken aussieht. Auch wenn es nicht original ist.
ZitatOriginal von feti
Wie hast du das denn vorne gemacht? Die dortigen seitlichen Leisten sind ordentlich profiliert und haben Verbindung zu den Tür-Dichtgummis...
Weglassen sähe dort etwas merkwürdig aus
Vorne haben wir es original gelassen. Weiß jetzt aber nicht genau, ob es dafür einen Grund gab. Bin ja da nicht so technisch versiert.
Gruß - Chris
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringen Hilfe, da ich mich irgendwie blöd anstelle.
Zum Thema, ich bin auf der Suche nach einem Sportlenkrad für meinen Primera eGT P10, BJ 91.
Nach langer Überlegung hatte ich mich für das Momo Nero Sportlenkrad 35cm entschieden.
Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Nabe dafür und kann leider nichts finden. Bei BMS Racing hatte ich eine gefunden, aber paßt nicht auf den GT, nur 1.6er!
Wer kann mir weiterhelfen???
Dank und Gruß,
Ch. Bischof