Beiträge von moschek

    ich habe ja auch so eine EU-Kiste...aus Ungarn(war dort ne Tageszulassung).
    Bei der neu Zulassung in Deutschland, kam der Dekra man, hat quasi bescheinigt das, das Fahrzeug den deutschen Richtlinien entspricht, mit dem Zeug bin ich dann zur Zulassungsstelle und es gab keine Probleme.
    Was ist in Belgien anders??? Bzw. warum sollen die Autos hier nicht zugelassen werden können?
    Braucht man das CoC-Dokument nicht nur für neue, ausländische Fahrzeuge?

    meiner ist ein eu-wagen, daher habe ich jetzt schon einen mit langer ladefläche....
    und die verkäuferin meinte das diese "lange" version erst ab oktober/november in deutschland verfügbarwäre...


    gemessen habe ich oberkannteladefläche bis oberkannteheckklappe...

    QuestMan


    hab nur mal den Zollstock reingehlten, und da waren es knapp 1,60m und dann sind wir zu dem von meinem Kumpel und da waren es knapp 1,50m... (haben beide eine Laderaumwanne)


    der sieht geil aus... :perfekt:



    Phryso


    also wäre schon von Vorteil... Pkwsteuer wird so bei über 400€ liegen
    Lkwsteuer 174€.. (oder???)


    und da die Kiste als Lkw versichert ist, wäre es schon schön wenn man bei den Steuern etwas sparen könnte...

    Hallo,


    mein neuer Navara hat die lange Ladefläche, und sie ist ca 1,60m lang, also 10cm länger als die normale DC-Ladefläche...


    Ich bin mal gespannt wann der Steuerbescheid kommt. Aber glaube nicht das es klappt mit der LKW-Steuer...
    Aber ich werde es nat. versuchen!!!

    Hallo,


    also, da ich meinen Navara jetzt knapp einen Monat habe und die ersten 1000km abgerissen habe, kann ich jetzt endlich meinen Senf auch hier dazu geben... ;)


    Was man in meinen Augen unbedingt wissen sollte, ist, dass die lieferzeit momentan ca 26 Wochen beträgt....


    in meinen Augen ist das viel zu viel...bzw viel zu lang,


    habe mich dann mal umgeschaut und habe einen Händler gefunden der glücklicherweise ein paar Navaras rumstehen hatte...


    ist nicht der nächste Weg aber in meinen Augen besser als ein halbe Jahr zu warten...