Beiträge von novedas

    Klasse, vielen Dank, meine Idee war schon ein ähnliches Blech von einem anderen KFZ mit in etwa den selben Abmaßen zu kaufen, und nach zu bearbeiten, man bekommt solche Spritzblehce ja schon für 8,50€ das Stück, je nach Hersteller. Der letzte Ausweg wäre der Schrotti gewesen , dort zwei einigermaßen gute komplett Federbeine zu erwerben, habe jetzt schon über 510.00€ in Teile investiert, dazu war noch der hintere innere Radkasten neben dem Federbein durch gerostet und wir mußten schweißen. ;(

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, ja , genau die Dinger sind wohl weggegammelt, haben für den Tüv schon die kompletten Bremsen mit Scheiben und Belägen, und Bremsschläuche vorn gewechselt. Aber ich habe schon hier gelesen, daß es problematsich die Steckachse da raus zu bekommen.

    Nein, das Handbuch habe ich leider nicht....die alte Mutti rostet im moment leider schneller als mir das lieb ist, hatte nie was da drann, brauche auch nie Motoröl nachfüllen zwischen den Ölwechseln.

    Gruß Micha

    Hi Leute,
    ich habe mir vor 3 Wochen auch einen T30 VFL 2,2 Di Sport gekauft und sogar extra danach gesucht, obwohl es für den Nachfolger bessere Angebote und Ausstattung gab. Da ich aber renault- Laguna 2,2 Dci geimpft bin und mit Turboschaden liegen geblieben, hatte ich keine Lust mehr auf diesen Motor. Mein ixi ist Bj. 08/2002 und sieht noch recht frisch aus und die Farbe champagner Met. find ich daran einfach geil. Der ixi hat seit gestern die 170.000 überschritten, den TüV hatte ich ne Woche vorher OHNE Mängel gemacht, ich war auch bei meinem :], der Chef meinte TOP Zustand, keine Sitze durch oder sonstiges, der Wagen fährt sich wie´n Gokart, macht echt Spaß, nur an die Geschwindigkeit meiner Tankuhr und den rauhen Lauf des Motors muß ich mich noch gewöhnen.
    ansonsten echt klasse Auto.


    *kurze Frage, darf man den Schalter für " Auto, oder Lock " für Allrad nur im Stand betätigen oder auch während der fahrt ?


    Danke , Gruß novedas
    P.S. ein Bild folgt noch

    Hallo,
    bin Neu hier, habe seit gesten Abend auch einen T 30 2,2 Dci, ist das echt so krass mit dem 1.gang im Gelände ? das ganze 6. Gang kam mir sowieso schon recht kurz vor ?
    Ist das 10 W 40 auf Dauer o.k. ? das ist drinn ?
    Danke
    Gruß novedas