Beiträge von Shuft

    Das ist zwar nur Spekulation, aber vllt. hat Nissan für 280er und 257er Scheiben ja den gleichen Bremssattel verwendet, um Kosten zu sparen.


    Hm ach Mist, dann würde der größere Bremssattel ja nicht unter 14" Felgen passen.


    Wäre halt denkbar gewesen, dass einfach "Sattelfläche" unbenutzt bleibt, solange nur die "kleinen" Beläge für 257er genutzt werden.


    Son Käse, am Fahrrad hab ich schon 205er Scheiben, da sollen 257 für nen P11 reichen? *gg* (Nurn Scherz, ich bin mir der Unterschiede natürlich bewusst)

    Zitat

    Original von DaPain
    habe frische zündkerzen drin und neuen zündverteiler... any idea??



    Hast du die Zündkabel auch gewechselt? Könnten ja evtl. feucht sein.

    Zitat

    Original von christian


    Zu erkennen ist dies daran, dass der SRi und GT schon 15-Felgen serienmäßig hatten (bei dir jetzt halt die mögliche Winterbereifung), während die "Normal"ausführungen noch mit 14" unterwegs waren..



    Ok,
    ich erinnere mich auch, dass das Ersatzrad in 15" war. Ist also auch ein Indiz für die große Bremse.
    Na, da freu ich mich aber.



    :Bier: euch allen

    Zitat

    Original von Busfred
    @ Shuft


    Ewig hält dein ESD sicher auch nicht mehr und dann holste dir halt nen richtigen Sporttopf. Mein Sportline hat auch sone 'coole' Blende drangehabt... :rolleyes:


    Tja, nunja, im Zuge der Inspektion wird der Topf nochmal gegen einen originalen getauscht.
    Will finanziell auch erstmal im Rahmen bleiben.


    Radio muss sein, dann evtl. noch ein 16er Frontsystem und der Rest der Anlage ausm Golf.


    15" Anlage? darüber hatte ich gerätselt, aber besonders groß sieht die nicht aus ???

    Zitat

    Original von Busfred
    Auspffblende


    Das Teil ist vielleicht ein Murks...das ist einfach aufs Endrohr draufgesteckt...das Endrohr ist aber, wie bei den Serientöpfen üblich, nach unten gekrümmt. Die Abgase werden also gegen die Wandung der Blende geblasen.


    Wird der Tüv oder die :pol: meckern, wenn ich das Endrohr so einkürze, dass es parallel zum Boden verläuft, also genau nach hinten zeigt? Dann wär mir die Sache wesentlich lieber.


    Oder gleich ganz entfernen und die Blende an den Topf schweißen?

    Zitat

    Original von Busfred



    Da haste also einen P11 SRI Sportive. Gut Wahl. Feiner Motor, gute Ausstattung. Wird ein Mitte 97 sein und wieviele KM's hat er. Kosta quanta?


    Ach, dann hat das "Sportive" also eine Bedeutung, ich hatte schon vermutet, das sei nur ein Sticker.
    Ausstattung passt, Klima und eFH waren mir wichtig, die Alus sind auch sehr nett.
    Den Motor finde ich wirklich klasse, dreht sehr sauber und zügig hoch, läuft ruhig und soll ja auch nicht zu viel verbrauchen. Das wird aber noch überprüft ;)


    EZ ist 30.9.1997, hat scheckheftgepflegte 71tkm hinter sich und kostet 6400€ inkl. großer Inspektion, TÜV/AU, Zulassung und Garantie.


    Das erste, was getauscht wird, ist das Radio. Mutet doch recht archaisch an.



    Und im Vergleich zum 2er Golf meiner Ma, den ich zur Zeit häufig bewege, ist das Fahrwerk nur noch Klasse. Freu mich schon auf die erste größere Ausfahrt damit.

    Hi,


    nachdem ich jetzt ein halbes Jahr hier mitgelesen hab, und mich zumindest schriftlich von den Qualiäten des P11 überzeugt habe, war es gestern endlich soweit: Der Kaufvertrag für meinen P11 ist unterschrieben. Kriegt jetzt noch Inspektion, Tüv und Reifen. Nächste Woche steht er dann vor der Tür, denk ich.


    Finde das Nissanboard echt klasse, ne Menge Leute mit Ahnung hier.
    Gruß an die Berliner, vielleicht sieht man sich ja mal.