Beiträge von Shuft

    Der Titel sagts,
    ich suche als Geschädigter eines VU mit Unfallflucht einen linken vorderen Blinker für einen [lexicon]P11[/lexicon]. Leuchtmittel/Fassung nicht nötig, nur intakt/dicht/nicht blind/usw. sollte er sein. Fahrzeug ist Vorfacelift, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.


    Tausch gegen einen rechten Blinker gleicher Machart wäre denkbar :)

    Es gibt [lexicon]imho[/lexicon] keinen [lexicon]RWD[/lexicon] SR20 mit Rollenschlepphebeln...
    Ansonsten haben auch Catcams in Belgien, Swiatek in Polen und KentCams in UK Wellen für den RR SR20DE.

    Wobei das auch einfach am Facelift und weniger am Unterschied SRi/TS liegen kann. Ich habe hier noch eine Strebe aus einem GT, und ich meine die hat die gleichen Abmessungen wie meine alte vom SRi - wobei deren Verlust jetzt schon ein paar Jährchen her ist. Wenn das stimmen würde, wären zumindest die aus GT und SRi gleich.


    Meine Idee war, dass diese Strebe bei allen [lexicon]P11[/lexicon] mit >/= 131PS verbaut war. Ein 96er SLX hatte sie nicht, ein 97er SE hingegen schon. Nach dem Facelift gab es die SR20 Variante mit 115PS ja nichtmehr. (Im Teilekatalog steht bei der Illustration auch SE+SRi+GT)
    http://nissan4u.com/parts/prim…r_fitting/illustration_4/
    Selbst für 1998 noch... außerhalb Deutschland wurden die Modelle mit dem Facelift ja auch nicht umbenannt, oder?


    edit: Interessant, der GT scheint- egal ob Facelift oder nicht - wirklich ne andere Strebe zu haben:
    http://nissan4u.com/parts/info/748712J000/ (GT 1998)
    http://nissan4u.com/parts/info/748712J000/ (dito, GT 1997)
    http://nissan4u.com/parts/info/748712J500/ (SRi/SE und RHD GT)


    Diesbezüglich habe ich auch gesehen, dass der Motorlängsträger von einem [lexicon]TS[/lexicon] fast doppelt so dick ist, wie bei meinem SRi, und somit die Bodenfreiheit in dem Bereich etwas verringert.

    Das Abklemmen der Batterie würde im Grunde das Steuergerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Damit würde man "eingefahrene" Fehlerwerte los - ich weiß nur nicht genau, ob die Festsetzung, welche Drosselklappenpotistellung "kein Gas" ist, dann auch gelöscht wird. Einen Versuch wäre das auf jeden Fall erstmal wert.


    In diese Richtung geht auch meine Idee mit dem Auslesen mittels Consult, denn es wäre möglich, dass das Drosselklappenpoti im Bereich "kein Gas" (üblicherweise um 0,40-0,45V) herum wegen Defekts unplausible Werte liefert und so das Steuergerät dieses Niederlastruckeln erzeugt.


    Das Auslesen des Leerlaufregelventils/Zusatzluftventils würde mittelbar zeigen, ob die Zusatzluftschraube in einem sinnvollen Öffnungsbereich steht. Ist diese zB so weit geöffnet, dass der Leerlauf schon ohne Zutun des Zusatzluftventils oder der steuergeräteeigenen Regelstrategien sehr hoch ist (so ab/um 1000upm) kann es auch sein, dass sich einerseits diese "Abtourbremse" und andererseits die Versuche des Steuergeräts, den Leerlauf runterzubringen gegenseitig beeinflussen, so dass sich ein erratisches Verhalten zeigt.


    Dies würde aber bei Durchführung der Leerlaufgrundstellung ausgeglichen werden können.


    Möglich ist indes aber auch, dass das Leerlaufregelventil einfach defekt ist.



    Diese rudimentären Consult-Geschichten könnte ich aber auch mal probieren- falls du in der Göttinger Gegend unterwegs sein solltest.

    Hat der Gaszug in Nullstellung genug Spiel?
    Hast du schon einmal die Batterie über Nacht abgeklemmt?


    Ansonsten würde ich auch bei einem (fähigen) Nissanmann mal das Consult anklemmen und Werte vom Leerlaufregeleventil, Drosselklappenpoti und Lambdasonde prüfen lassen. Zudem Leerlaufgrundeinstellung durchführen.


    Aus welcher Gegend kommst du denn?

    Ihr habt aber schon gelesen, dass er das Bild aus Google hat und im ersten Post steht, dass das Auto ein SLX ist? Als SLX hat er die 115PS Variante des SR20De drin. Das abgebildete Fahrzeug ist zudem ein Stufenheck- und nicht wie im ersten Post beschrieben ein Fließheckmodell.

    Nachspur - hab ich dich geschrieben? :) Wollte nur wissen, ob das bewusst so gemacht wurde. Das passt ja gut so.


    Das Nachlaufen nach Spurrillen wird im Moment sicherlich auch durch die serienmäßige Bereifung unterbunden - der Lenkrollradius passt halt noch. Sobald dann im Gesamtdurchmesser kleinere Räder zum Einsatz kommen, machen sich solche Effekte stärker negativ bemerkbar.


    Sind übrigens tatsächlich 1,5 Grad. Winkelminuten und so...

    Ich fahre in meinem [lexicon]P11[/lexicon] auch seit 6 Jahren gelbe Konis an der VA. Hinten waren erst rote verbaut, welche dann auch gegen gelbe getauscht wurden.
    Damals war es jedenfalls so, dass auch die roten genau wie die gelben in der Zugstufe verstellbar waren, aber eben grundsätzlich niedrigere Dämpferraten hatten. Wenn ich die Diagramme noch richtig erinnere, hatten die roten Konis voll zugedreht ungefähr 50-66% soviel Zugstufendämpfung, wie voll zugedrehte gelbe Konis. Im sinnvollen Bereich unterscheiden sich die Dämpfer also erstmal nicht, Knackpunkt bleibt aber, dass die Druckstufe der roten eben immer weicher bleibt, als die der gelben. Und das merkt man schon.


    Bilstein B6 kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung.

    Bei mir wars jedenfalls so - ich hab dann auf die Original-Eibach aus nem Sportline gewechselt und war glücklich. Wenn ich mich recht erinnere, muss es aber auch andere Erfahrungen gegeben haben. Das Risiko würde ich aber nicht eingehen.

    Nach meinen Erfahrungen liegt ein SR20 Primera mit H&R Federn vorn wirklich deutlich tiefer als mit Eibachs - allerdings dann schon so tief, dass an ein ordentliches und sicheres Fahren nicht mehr zu denken ist, weil selbst mit gekürzten Begrenzern schlicht kein nutzbarer Federweg mehr vorhanden ist. Dass sich dabei dann ein deutlicher Keil ausgebildet hat, kam noch erschwerend hinzu. Optik doof, Nachlauf doof, Fahren doof.


    Was wiegt denn der VQ35 inkl. Anbauteilen im Vergleich zum SR20? Kann man damit die Achlasten des [lexicon]P11[/lexicon] laut [lexicon]ABE[/lexicon] noch einhalten?

    Meinst du QH?


    Meine QH sind jetzt nach ca 14 Monaten schon wieder gut ausgeschlagen.


    Es kann doch echt nicht so schwer, sein, diese Dinger mal einigermaßen tauglich herzustellen.