Beiträge von Schnuffel81

    Coole sache, habe eben die Version 4 im PlayStore umsonst gezogen.
    Edit. Scheint doch Version 2 zu sein. ... egal, Hauptsache umsonst.
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Naja die Beläge sind GreenStuff, aber die sind jetzt nicht mehr wirklich brauchbar, wenn se einer haben will geb ich se aber gerne dazu. Ein paar kilometer gehen die schon noch.
    Scheiben sind TurboGroove verschleiß kann ich dir nicht sagen bin noch nicht dazu gekommen zu messen, aber ich denke man kann sicherlich noch einen Satz Beläge damit verschleißen.

    Guten abend zusammen,


    also es ist noch fast alles da.
    Besteht denn überhaupt Interesse an dem Motor z.B. den würd ich auch glatt verschenken bzw zum Selbstkostenpreis abgeben. Der ist bis zuletzt echt sauber gelaufen, kein Kettengeräusch o.ä. hat jährlich Ölwechsel bekommen. Das einzige Manko ist höchstens der Ölverbrauch, der liegt bei etwa 0,5 L/1000km.


    Ansonsten Leute zugreifen, ich will damit kein großes Geld verdienen sondern ich möchte nur keine Teile Wegwerfen die noch wer gebrauchen kann.


    Ich möchte auch meine EBC Scheiben nur ganz ungern in den Schrott werfen, die haben erst 20tkm gebremst.


    Bremssattel hinten rechts ist auch erst 2 Jahre alt.
    Antriebswellen sind auch noch jung :D


    Hat denn nicht irgendwer Interesse an den Alu´s


    Leute greift zu!!! ;)

    Ich hab 2009 den HIER gekauft. Kostete damals allerdings noch 81 Euro.


    Wenn ich mich richtig erinnere, war der Bremssattel in einer NK Verpackung.
    Am besten einfach beim Verkäufer anrufen und erkundigen wer der Hersteller ist, wenns aus der Auktion bei ebay nicht hervor geht.

    Habe jetzt mal die ersten Bilder in einer Gallerie zusammen hochgeladen.
    Wenn noch andere Bilder gewünscht werden, einfach schreiben, ich mach dann welche.


    Bildergalerie Primera


    Hier noch das Gutachten für die Felgen und den Luftfilter sowie die Eintragung des Luftfilters.


    Bildergalerie Papiere


    @ Sascha
    Türgriffe mach ich morgen Bilder, müssten aber zumindest der von der Fahrertüre neu lackiert werden.
    Was willst du von der Innenausstattung fotografiert haben?


    @ Mochito
    War halt nie ein Garagenfahrzeug. Ohne Rost sind die Kotflügel nicht, hab aber selbst schon einmal entrostet und lackiert, aber in ausgebautem Zustand ist komplett neu lacken ja kein Problem.


    Ich hab auch noch Lack da, wenn da noch wer Interesse hat. Marke ICI

    Servus miteinander,
    ich melde morgen meinen Primi ab. Da er mir aber über 11 Jahre treue Dienste geleistet hat habe ich mich entschieden ihn nicht am Stück in die Presse zu geben sondern werde die brauchbaren Teile verkaufen.
    Hier ein paar Daten:


    Primera WP11-120
    2,0L 96kw/131PS
    296.000 km
    EZ 10/1998
    Austattungsvariante "Motion" entpricht meines wissens "SRi"
    Farbe KL0


    Ich hab ein paar kleinigkeiten gemacht, die kann man sicher noch verwenden.
    - bei 270tkm (Herbst 2011) hab ich komplett EBC Brakes verbaut; 120,-€ VB je nach dicke
    - ein k&n 57i Luftfilterkit ist seit ca. 9 Jahren drin, mit Tüv Aufkleber, Papieren und bei bedarf auch gerne mit Kopie des FZGSchein wo er eingetragen ist; 35,-€
    - beide ATW wurden in 2011 gewechselt; je ATW 50,-€
    - Scheinwerfer links ist auch 2011 neu (Valeo); 70,-€
    - Bremssattel hinten rechts ist auch Anfang 2011 erneuert worden; 40,-€
    - Alus mit Sommerreifen hab ich auch noch. Wenn ichs recht im Kopf hab, dann sinds 7,5x17 mit 215er Gummis drauf, Profil schau ich noch.


    Alle Preise natürlich VB!


    Wenn jemand was braucht einfach hier rein schreiben.
    Bilder mach ich morgen wenn das Auto dann in der Halle steht.

    Zitat

    Original von djhemp
    weiss net genau was du meinst mit mitte und innenseite?


    mit mitte meinte ich die Nabe und mit Innenseite meinte ich die motorseitige Fläche der Bremsscheibe.


    Zitat

    Original von djhemp
    also bei meiner konstruktion ist nun die zuluft über den kompletten bremsscheibenradius gewährleistet sowie die zuluft der radnabe/innenbelüftung der scheibe...


    Genau das meinte ich mit ungleichmäßig, da du die Innenseite vollflächig belüftest und die Aussenseite gar nicht. Wäre es nicht besser wenn du die Zuluft nur an die Nabe leiten würdest, damit die Scheibe nur von Innen und somit gleichmäßig gekühlt wird?


    Zitat

    Original von djhemp
    die zuluft zur radnabe hat den sinn, die zentrifugalwirkung einer innenbelüfteten bremsscheibe zu verstärken. d.h. eine innenbelüftete bremsscheibe "saugt" luft innen an der radnabe sage ich jetzt mal an und diese luft strömt durch die innenbelüftung nach aussen zum äußeren rand der bremsscheibe und tritt dort aus...


    Das Prinzip ist mir schon klar, genau deswegen habe ich ja meine "Bedenken" geäußert. ;)


    Ich will ja nicht behaupten, dass es schlecht fürs Material ist, ich wollte nur diesen Aspekt zur Sprache bringen. Könnte ja sein, dass man da nicht dran gedacht hat.
    Habe keine Ahnung wie stark diese Belüftung die Scheibe kühlt und ob es wegen dem eventuell auftretenden Temperaturunterschied zwischen Innen- und Aussenfläche zu Spannungsrissen kommen kann.

    Also die Idee ist echt gut, aber an der Umsetzung hätte ich noch was anzumerken.
    Wenn ich mir die Bilder der Modelle ansehe die du nachbauen willst fällt mir auf, dass die Luft dort immer an der mitte der Bremsscheibe zugeführt wird , vermutlich um in der Scheibe wieder nach aussen zu strömen. Somit wäre gewährleistet, dass beide Seiten der Scheibe gleichmäßig gekühlt werden.
    So wie ich das jetzt bei deiner Konstruktion sehe leitest du die Luft an die Innefläche der Bremsscheibe. Ich habe nicht studiert o.ä. aber ich könnte mir vorstellen, dass größere thermische unterschiede deine Scheibe eher beschädigen wüden.

    Hat jemand Interesse an ABS Sensoren?
    Alle von Bosch und neu


    Hinten links (479013J310) 107€
    Hinten rechts (479003J310) 90€
    Vorne rechts (479103J300) 80€
    Vorne links (479113J300) 80€


    Mein Lieferant macht mir nen Sonderpreis weil ich immer gut bei denen Einkaufe und bevor ich nun bestelle dachte ich mir ich lasse euch daran Teilhaben ;)


    Gruß, Martin

    Hat jemand Interesse an ABS Sensoren?
    Alle von Bosch und neu


    Hinten links (479013J310) 107€
    Hinten rechts (479003J310) 90€
    Vorne rechts (479103J300) 80€
    Vorne links (479113J300) 80€


    Mein Lieferant macht mir nen Sonderpreis weil ich immer gut bei denen Einkaufe und bevor ich nun bestelle dachte ich mir ich lasse euch daran Teilhaben ;)