Beiträge von Schnuffel81

    hmmm ok hast recht, da hab ich doch glatt grad nicht dran gedacht.... 8)


    Das einzige was ich mir vorstellen kann so von meinem technischen verständnis her wäre ein Schaden im Differential wenn alle anderen Teil i.O. sind.


    Aber vielleicht hat jemand anderes noch irgendwelche Ideen. :confused:


    edit: Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber hast du evtl ausgetretenes Getriebeöl vergessen nachzufüllen?

    Ah ok, danke.
    Was kostet denn eine vernünftige Kette?
    Hab jetzt 275tkm drauf und hab bei kaltem Motor so ein leichtes klackerndes Geräusch, klingt wie bei meinem alten Escort die Ventile, leicht Metallisch, irgendwie schwer zu beschreiben. Wie lange kann so eine Kette halten?


    Und kann ich bei abgebautem Ventildeckel den Kettenspanner sehen oder muss da mehr ab?

    Hast du ne Hebebühne wo du rauf kannst?
    Wenn ja einer reinsetzen, Gang rein und einkuppeln und du schaust von unten ob du das Geräusch orten kannst oder ob du was siehst.


    Alternative wäre erst mal erst einseitig aufbocken und paar mal am Rad drehn obs problemlos geht ohne Widerstand oder fremdgeräusche. Dann beidseitig aufbocken und das selbe Spiel. Somit könntest du evtl schon mal eingrenzen wo der Schaden ist.

    Nabend zusammen,


    ich hab mal ne Frage, ich wollte mal fragen wie man die Steuerkette wechselt und ob man die Nockenwellenräder und das Kurbelwellenrad mitwechseln muss. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.


    Und wie klingt es wenn die Steuerkette rasselt? So ähnlich wie Ventilklappern wenn die Einstellung nicht passt?
    Und wie lange kann so eine Kette halten?


    Gruß, Martin


    edit: Taugt das was??? klick :mmmm:

    So pauschal wenn ich das les und seh welches Budget für eine Neuanschaffung vorhanden ist würde ich den Primi herrichten und weiterfahren.
    Ich hab nen WP11 BJ 98 und hab schon 275tkm drauf, also der verlässt dich nicht so schnell wenn du die anfallenden Dinge reparierst.
    Meine Radläufe hatten auch schon Rostansatz, hab ich entrostet, gspachtelt, geschliffen und frisch lackiert. Abgefüllter Lack in Spraydose kost auch nicht die Welt, sprich wenn du beim Rost dranbleibst ist das kein Problem.


    Auspuff ab Kat bekommst für etwa 120 euro neu, also sicher auch kein Problem. Wenn du jemanden hast, der dir deinen alten schweissen kann, dann kannst den vielleicht sogar weiterfahren, hab meinen originalauspuff so bis vor kurzem drunter gehabt, sprich gut 270tkm.


    Schau mal die Bremsleitungen an, die bemängelt der Tüv noch gerne bei älteren Autos.


    Was die anderen Mängel betrifft gibt es sicher ein paar Leute mit mehr Erfahrungen dazu.


    Gruß, Martin

    Zitat

    Original von Primera919

    Zitat

    Original von Schnuffel81
    Kannst doch bei nissan4u.com ganz leicht selber schauen.


    Diese blöde Seite geht bei mir nicht! Nur solche Hyroglüphen.
    Passt oder nicht?


    So wie ich das jetzt gesehen habe passt die nicht.


    lg

    Also ich hatte diese Bremsen schonmal drauf.
    Sind auf alle fälle kein gelumpe. Das sind Japanische Beläge (KASHIYAMA) und die Scheiben waren bei mir damals nK.
    Haben sich ganz normal gefahren, halten nicht mehr und nicht weniger aus als andere Standard Teile. Wenn du kein Raser bist sondern eher der normale Cruiser, dann gehen die schon.


    Wenn du allerdings gute Bremsen mit reserven haben willst, dann hol dir ATE Powerdisc mit Ceramic Belägen oder EBC Bremsen o.ä.

    Zitat

    Original von christian
    Der Auspuff unterscheidet sich zwischen 4türer, 5türer und Kombi nicht.


    Grüße


    Chris


    Das kann ich so nicht unterschreiben. Die Halterungen vom Endtopf sind nicht dieselben.
    Ich musste die Halterung welche ganz hinten zur Außenseite des Fahrzeugs zeigt von hinten nach vorne biegen und dazu noch die halterung von meinem alten absägen und an den neeun ranschweißen, damit er normal drinhängt.
    Ich dachte nämlich ursprünglich auch, dass es keine unterschied gibt.


    Schrägheck, Limo


    Kombi

    Da ich schon ne weile ohne Leiste an der Fahrertür rumfahre kann ich dir das sogar genau sagen. Die Leisten sind geklebt, haben aber so runde Nasen dran welche wiederum in löcher einfahren die in der Tür drin sind. Somit sind Sie ganz leicht an der richtigen Position anzubringen.


    Lg, Martin

    Also ich hab für meine oberen Querlenker auch nur 60 Euronen fürs Paar bezahlt und bin zufrieden damit.
    Am besten mal hier anrufen die haben sich auf Reisschüsseln spezalisiert und führen sehr viele Teile welche direkt aus Japan importiert werden und das zu günstigen Preisen.
    Kaufe meine Teile und auch Teile für andere Fahrzeuge fast nur noch bei denen.