Beiträge von Schnuffel81

    Hallo zusammen,


    Also, mein Primera ist ein WP11 Bj 10/1998 Modell "Motion" (ich glaube GT oder?) SR20De Maschine mit 96KW/131PS. Laufleistung 270.000km.


    Seit längerem (schon die letzten Jahre) ist es so, wenn das Auto länger als eine Woche steht dann springt er nur nach etwas orgeln an. Je länger er steht desto länger braucht er bis er wieder anspringt. Es klingt dann auch anfangs immer so als ob der Motor dem Anlasser keinen Wiederstand bieten würde. Wenn man mit dem Gaspedal spielt beginnt er dann nach und nach zu stottern. Das Stottern wird dann immer mehr bis er endgültig anspringt und läuft.


    Da ich in letzter Zeit nur mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und meine Süße ihr eigenes Auto hat stand er dann gut 2 Wochen. Als ich dann mal wieder fahren wollte war hat nichtmal die Batterie gereicht um Ihn wieder zum Laufen zu bringen (Zugegeben die war auch schon recht alt :D). Hab dann mit Starterkabel und dem zweiten Auto etwa 5 Minuten gebraucht ihn wieder zum Laufen zu bringen.


    Hab die Batterie getauscht und eine 45Ah Batterie eingebaut die ich rumstehn hatte (etwa 2 Jahre alt und noch recht gut). Seitdem springt er nicht mehr richtig an, auch wenn er nur über Nacht steht. Wenn man den Schlüssel umdreht ist es so, dass es im allerersten Moment den Anschein hat als wäre die Batterie Leer, dann aber fängt er ganz normal zu drehen an und je nachdem springt er halt gut oder schlecht an. Es ist fast so als müsse der Anlasser erst einen Wiederstand überwinden bevor der Motor zu drehen beginnt.


    Ich hab verschiedene Vermutungen.
    1. Ist es möglich, dass die 45Ah Batterie nicht genügend Strom liefert? Normalerweise ist da ja ne 55AH Batterie drin.
    2. Kann es sein, dass der Anlasser schrott ist?
    3. Motorschaden? :(


    Hat von euch jemand sowas ähnliches schon gehabt?
    Vielleicht hat von euch wer ne Idee oder Tipps, was ich machen könnte.


    Vielen Dank erstmal,
    Martin

    Also da das Geräusch gleichmäßig ist kann man ja schonmal alle drehzahlabhängigen Störgeräusche ausschließen.
    Bleiben also nur igendwelche vibrierende Teile. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine der Unterbodenabdeckungen ist.