Beiträge von Sieben

    Habe jetzt für 40€ schon mal einen neuen kühler bei ebay bestellt. Denke für den preis kann man das ruhig mal testen.


    Wenn man die Heizung an lässt bleibt er im schnitt auch etwas kälter. (Trotzdem noch zu warm)

    Hallo.


    Ich habe bei meinem 1L Benziner K11 (220k km gelaufen), dass Problem das das Kühlwasser nach ca. 5min. Fahrt schon auf 90°C ist.


    In der Stadt pendelt sich bei warmen Wetter die Wassertemperatur bei 95°C ein. Wenn man über 100kmh fährt geht sie auch sehr schnell auf über 110°C Rauf.


    Der Wagen ist auch schon einmal auf der bahn liegen geblieben weil er überhitzt ist und kein Kühlwasser mehr im Behälter War.


    Die Fakten:

    - Das Thermostat öffnet.

    - Der Lüfter läuft an.

    - Schläuche vom und zum Kühler werden beide heiß.

    - CO test hatte ich vor einem Jahr schon mal gemacht. War Ok. (Hatte da schon mal das selbe Problem.)

    - Abgedrückt hatte ich ihn vor einem Jahr auch. (0,3 bar über Nacht verloren.)


    Habt ihr nun evtl. eine Idee was das Problem sein könnte?


    Ggf. der kühler dicht? Oder nicht mehr der Beste?

    Danke erstmal für die detailierte Hilfe! :]


    Also gut, für 60€ kann man das wohl noch machen. Ist das ein reiner Onlinepreis oder bekomme ich den schalter beim Örtlichen für den gleichen Preis?


    Dachte dieser große Schalter ist nicht so schön zu wechseln? Mit Getiebeöl raus etc.!?

    Zitat

    Und zwar muss für den TÜV das Rückfahrlicht Funktionen und ich möchte keine 100€ für den Schalter + die Arbeit investieren, da der wagen das nicht mehr wert ist.

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwas zurecht zu pfuschen damit es für den TÜV geht? Billigen Schalter am schaltgestänge oder so etwas?

    So frische dieses Thema noch einmal auf.


    Der Kühlwasserverbrauch hatte sich für gut 1,5 Monate nicht gezeigt.


    Nun aber wohl an einem warmen Tag bei 20min. Autobahnfahrt war das Kühlwasser wieder komplett weg....


    Allerdings konnte ich auch erkennen wo es hin ist, zumindest der größte Teil.


    Und zwar war der neue (ehemals weiße) Ausgleichsbehälter nun von aussen Rostbraun und der bereich um den Behälter auch.
    Will damit sagen, es ist alles überden Behälterüberlauf raus.


    Nur WIESO ?

    Also Sie war mit dem Micra bei Nissan zum auslesen.
    Die haben den Wagen mit reingenommen und Kühlwasser aufgefüllt (da komplett leer) und meinte daran hätte es gelegen.


    Gut das Kühlwasserproblem war mir schon bekannt, war allerdings seit einer weile schon nicht mehr aufgetreten.
    Siehe: [K11] Kühlwasserbehälter geplatzt...


    Scheint wohl nur bei höherer Temp und schnellerer Fahrt über die Autobahn aufzutreten.

    Mahlzeit.




    Der Micra [lexicon]K11[/lexicon], 1.0L, Bj. 93 hat auf der Autobahn nach einer ca. 20min. fahrt
    plötzlich keine Leistung mehr gehabt. (Auch beim Gänge runterschalten, kein
    richtiger Vortrieb mehr.)


    Die Motorkontrollleuchte ging an und der Motor hat bei langsamer fahrt gestottert.





    Würde jetzt pauschal auf die Lambada-Sonde oder den Luftmassenmesser tippen,
    ggf. auch Spritzufuhr?




    Kann man bei einem 93er Micra Fehler auslesen? Und kann man wohl anhand dieser
    Fehlercodes den Fehler auf ein bestimmtes Bauteil eingrenzen?




    Grüße

    Kleiner Nachtrag:


    Hatte mir den Ebay Behälter gekauft und auch verbaut. (Echt gute Qualität das Ding.)


    Leider ist nach einer ca. 50km Autobahnfahrt der Ausgleichsbehälter komplett leer gewesen.


    Habe diesen wieder voll gemacht und nach ca. 30km Autobahn wieder leer.


    Daraufhin natürlich wieder voll gemacht.
    Da die Vermutung von einer defekten [lexicon]ZKD[/lexicon] da ist, habe ich den Co Tester in den kühler gehalten. Allerdings kein Co im Kühlwasser.


    Als nächsten Schritt habe ich im Moment grade den Druck Tester aufs Kühlsystem geschraubt. Er ist in den letzten 2 Std. von 1.5Bar auf 1.0Bar runter gegangen.


    Nun weiß ich nicht, ist das okay? Oder ist es zu viel?

    Mahlzeit.




    Heute auf der Autobahn sind mir bei gefahrenen 120kmh irgendwann kleine weiße
    Rauchwölkchen,


    die vorne Links unter der Haube weg kamen aufgefallen.




    Da meine Kühlmittel Temperaturanzeige schon ewig kaputt ist, konnte ich nicht
    sehen wie heiß er war.




    Am nächsten Rastplatz angehalten und musste feststellen das ein Riss im
    Ausgleichsbehälter war.


    Beim leichten drauf drücken auf den Behälter ist dieser nur so weg gebröselt. (Nun
    ist ein großes Loch drin)




    Nun meine frage, ist der Behälter einfach nur viel zu alt? (202.000km/bj.91)


    Weil eigentlich hat er ja einen Druckausgleichsnippel, oder nicht?

    Mahlzeit.




    Beim Micra [lexicon]K11[/lexicon] meiner Freundin ist die Manschette der Antriebswelle kaputt und
    es klackert leider schon beim Kurven fahren.




    Deswegen wollte ich bei ebay gleich einen kompletten Gelenksatz kaufen. Leider
    weis ich nun nicht ob er [lexicon]ABS[/lexicon] hat oder nicht. (Habe das KFZ grade nicht hier)


    Macht es eigentlich einen unterschied, ein [lexicon]ABS[/lexicon] Gelenk in ein Nicht-ABS Fahrzeug
    zu verbauen?




    Grüße,


    Niels.

    Moin moin !



    Habe bei meinem [lexicon]K11[/lexicon] das Problem, das der Tacho nach kurzer zeit die Wassertemperatur
    auf weit über maximum anzeigt. Habe daraufhin den Temperaturfühler (einpolig) am Motor
    getauscht, leider ohne eine Verbesserung.


    Des weiteren ist zu sagen das der Wassertemp immer ruckartig ansteigt. Ist mit hauptsächlich
    beim beschleunigen aufgefallen.


    Jemand eine Idee?


    Achja, habe übrigens diesen Tacho falls es weiterhift...

    Moin !


    Habe vor einer woche für 200 Euro einen [lexicon]K11[/lexicon] erworben,
    wollte neue Reifen kaufen aber irgendwie ist für die im Fahrzeugschein
    eingetragene Reifengröße kaum was zu finden.


    Daher die frage, kann es sein das es den [lexicon]K11[/lexicon] mit 175/60 R13 gab, oder wurde da irgendwann mal ein Druckfehler im Schein gemacht? =)

    Suche im auftrag einer freundes, zitat:


    suche distanzscheiben fürn 200sx beide achsen ab 20mm. bitte nur welche wo ich keine neue bolzen einpressen muss. oder neue felgen mit ner möglist kleinen et und min. 16 zoll. angebote an b_evil@web.de oder 015117440596 oder icq: 252286362


    felgen nur mit reifen ausser bei 17 zoll... da ist es kein muss. würde notfalls auch gegen meine tauschen... alos 7,5x17 bbs rx ;)