Beiträge von Randonneur

    5 Werkstatt Besuche in 3,5 Jahren?


    Ja, das schafft nur Nissan. Is klar.


    Das der Händler bei dem du bist unfähig ist ok, das ist ein Thema für sich. Da könnte BMW in der Summe besser sein.

    Hallo,


    Das ist doch sehr gering im -vergleich zu meiner Erfahrung mit nem Neuwagen .Es ist schon lang her


    1973 kaufte ich einen -matra Bagheera mit grinsen im Gesicht , was mir aber schon Wochen später zur Grimasse wurde


    so festhalten in 11 Monaten war der Wagen stolze 33 Tage in der Werkstatt ..


    es war eine Leidensgeschichte bis der weg war .


    Sportlichem Gruß ( 26.6.16 3 Ländergiro mit Rad und GTI)


    Kurt

    Man kann nicht immer Fehlerfrei schreiben, früher oder später schleichen sich Flüchtigkeitsfehler in den Texten ein. Solange die Lesbarkeit nicht stark beeinträchtigt ist, sollte das kein Problem sein. Oder?


    Anekdote:
    habe mal Freunde zum Essen bei mir Zuhause eingeladen. Sie waren so begeistert von dem Gericht. Jeder wollte das Rezept. Natürlich habe ich mich darüber gefreut und habe am nächsten Tag per E-Mail zügig die Zubereitung verfasst und an Alle gesendet. Habe geschrieben: " Man muss die Petersilie gründlich waschen und anschließend fein kacken"
    Tja, was soll ich sagen. War ein Flüchtigkeitsfehler. Ein K statt H. Meine Freunde wollten nie mehr von dem Gericht hören und sie haben das Rezept auch nicht mehr ausprobieren wollen, weil sie das fein hacken nicht mehr wegdenken können. :D


    LG
    marwan


    auch mein Senf dazu ( ist nicht von mir )




    Für die Leute die ewig über die
    Rechtschreibung motzen.


    ´Luat eienr Stduie der Cambrdige
    Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die
    Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
    die eingzie whctige Sahce
    ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt.
    Der Rset
    knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm
    prboelmols gelseen wreden.
    Das ist, weil das menchsilche Ague
    nicht
    jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?

    Hallo, brauch auch mal Eure Hilfe


    Sunny [lexicon]N14[/lexicon] GTI


    Ein Radmutter vorne ist das Gewinde hinüber , am Bolzen das Gewinde beschädigt 2-3 Gänge


    kann man den Bolzen rausschlagen ? ist da genug Platz hinten ?


    Was muss man alles abschrauben ?


    selber machen oder zum Freundlichen .............


    gruß Kurt ( macht immer noch Spaß der kleine )

    Hallo,


    heute wurd mir der Fahrspaß fast verdorben ..... ein Mororadpolizist winkte mich in der stadt raus


    ich fragte was hab ich falsch gemacht , Anwort nichts ...ich interisiere mich fürs Fahrwerk (eibachfedern eingebaut)


    er stellte fest das sie nicht im Fahrzeugschien eingetragen waren ,er begleitete mich die 10 km bis nach hause dort die Papiere durchgesehen im alten Fahrzeugbrief waren sie eingetragen , Er war freundlich sagte die müssen auch im neuen drinn stehen, ich erinnerte mich beim anmelden das ich darauf hingewiesen hab weil dies nicht im neuen eingetragen war , Sie sagte brauchen wir nicht ..


    Der freundliche Polizist sagte lassen -sie es nachtragen was ich sofort machte, bekam sofort nen neuen Fahrzeugschein ausgestellt mit ner Endschuldigung war unser Fehler gute Fahrt


    Bei einem weniger freundlichen P.. wären 100€ fällig gewesen ......


    Mein Sunny macht immer noch sehr viel Spaß


    allen gute Fahrt und keine Pannen ( es geht in die berge auf den Spuren des Giro italia )

    Zitat

    Ach äh - Und mach die fürchterlichen Wings vorne ab :D


    Ja, mach sie ab - oder lackier sie schwarz :P


    Ansonsten hast du einen schönen GTi!


    Hallo,


    die bleiben auf jeden fall dran .... Option schwarz hmm


    bei den ersten Fahrten ab tempo 180 -215 spürte ich das die Lenkung immer leichter wurde


    jetzt mit den Wings ist es besser fühle mich jetzt auch sicher bei über 200kmh


    Rost gibt es keinen , mein Schrauber Vorbesitzer hat alles kontrolliert


    mit sportlichem Gruß


    Kurt

    Seit 11.3 2013 in meinem Besitz


    gefahrene km 15300 Verbrauch 9,3 l/100 (auch mal schnell)


    vorm Tüv bekam er ÖL Filterwechsel neue Zündkerzen , Ventildeckeldichtung (leichte schwitzen )


    neue Scheibenbremsen Vorne und hinten, Bremsschlauch vorne , Koppelstange beide (rechts Klapperte )


    im September neuen Tüv ohne Mängel


    auf weitere problemlose km freu ich


    mit sportlichem Gruß


    kurt (gebt mir Berge der Stelvio mein Lieblingsberg mit Rad)

    Hallo,



    heute hab ich mir den schwarzen GTI angesehen war neugierig is er gut oder nicht


    mein Urteil : Kurz und knapp


    Wer einen Sunny GTI sucht und will sollte hier zuschlagen und nicht warten was bessere gibt’s sicher nicht am Markt für den Preis von 2500€


    und Rost hat er auch keinen an den bekannten Stellen wurde super konserviert


    Wie beschrieben alles belegt


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…56178-216-1321?ref=search


    Es lohnt sich den GTI weiter zu erhalten


    kommt gut ins neue Jahr


    Gruß Kurt ( sunny GTI 141000km )

    Hallo Nissangemeinde, ich bin besitzer eines Nissan Sunny Stufenheck und hab fogendes Problem: meine Heckscheibe ist kaputtgegangen und ich kann nirgendwo eine neue ordern und autoglaser haben auch kene bzw weis jmd wo mann eine Herbekommt ??



    hier könntes fündig werden Japanteile weis das der Sunnys stehen hat.


    www.Baytemuer.de


    viel Erfolg bei der suche


    sportlichem Gruß ( Dem Sunny Gti geht es immer noch sehr gut )

    Hallo,


    suche [lexicon]ABE[/lexicon] für Bonrath Cuowings universal


    hoffe das mir einer ne Kopie schicken kann ,


    mit sportlichem Gruß


    kurt ( brauch kein Doping gebt mir Berge ( die mit weisse Spitzen )

    wenn der puff aus sonnst noch in odnung ist spricht eigentlich nichts gegen schweißen.


    oder is es ein zusammenflicken von nen rost zerfressenen teil


    falls letzters würde ich nen neuen nehmen

    Hallo,


    Das Teil ist geschweißt und verzinkt sieht wieder wie neu aus .


    gruß


    kurt

    Hallo,


    jetzt hats nen glatten Bruch am Flansch gegeben ( noch nicht mal Verrostet )
    Rettung duch schweissen sinnvoll ???


    hab den Edtopf drauf mit NR 200 100 58 [lexicon]Y60[/lexicon] 02.11 calsonic Nissan


    hab gelesen 100nx 2.0 sollte passen finde nur 1.4 oder 1.6
    http://www.ebay.de/itm/200827339199?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    schlüsselNR 7105 zu489 passt das zu 482 ????? ( der sieht schlechter aus )


    Neu kosten ca 200,00 € oder gibts auch preiswertere Alternativen ???


    mit sportlichem GRuß


    kurt ( gebt mir Berge brauch kein Doping)


    Hallo,


    so bin endlich dazugekommen es zu machen .


    mit Hilfe des nachbarn der Oltimer retauriert da wir unter dem Scheibenwischer alles trocken war meite er Rad ab und den Plastikradlauf abmachen da kam auch sehr viel Schlamm raus habne dann von oben richtig geflutet mit 10l
    Wasser an fahrerseite kam viel mehr raus als beifahrerseite nochmal geflutet dan n schoss es richteg raus .


    Jetz hoff ich mal das es das war und er trocken bleibt


    besichtigung des Fachmanns der wagen is top in Schuss , was mich natürlich freut .


    der Oltimer



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…80569-216-1334?ref=search
    mit sportlichem Gruß


    kurt ( der 1 nen von 91 Zugelassenen Gti fährt )

    Hallo,


    brauche eure Hilfe , wie bekomm ich die scheibenwischer vom sunny gti runter und dann die schwarze kunststoffabdeckung ab ???? da passt kein Schraubenzieher oder inbuss ???? muss ich das handschufach abbauen ??


    leider tropft etwas Wasser hinter dem Handschuhfach runter wenns länger regnet an der Beifahrerseite in den fussraum .


    der sunny macht echt spaß


    mit sportlichem Gruß


    kurt

    Hallo, Das sind noch Autos wo man das Modell noch von weitem erkennen kann .


    hab ich mir mal gekauft mitte Dezember 1973
    den ersten der in D-dorf ausgeliefert wurde in Gelb
    Eine prägende Erfahrung vor allem ne Negative


    http://de.wikipedia.org/wiki/Matra-Simca_Bagheera


    die Silberne Zitrone die der andere bekommen hat konnte ich locker übertreffen :eek:


    viel Ärger und nach bösen Brief an Werk matra bekam ich den Plastikbomer nach 11 Monaten
    in der er 33 Tage in der Werkstatt war umgetauscht mit Zuzahlung den 2l Chrysler.
    50% Wertverlust.


    wünsch viel Spaß mit euren Autos


    kurt ( der sunny GTi macht wieder Spaß )

    steuern kostet er 302 euro im jahr.
    versicherung zahle ich ca 93 euro pro monat mit glaube ich da müsste ich jetzt aber lügen 50 % haftpflicht

    das ist doch mal eine vernünftige antwort auf meine frage :)


    danke :D

    hallo, geb meinen Senf auch dazu ,


    steuern 302,00
    Versicherung 1/4 jährlich Haftpflicht 30% 60,63€ Teilkasko 38,85€ ERGO ehemals Viktoria


    Spritverbrauch 7,4 l bis 12,00 Liter /100 (6400km 9,2 l)


    viel Spaß mit deinem GTI


    ich habe ihn ........


    Gruß Kurt (