Beiträge von mellechin

    Zitat

    Original von SePtOn
    Du hast einen Almera N15 Facelift, also nach '98. Tacho also mit Digitalanzeige und bis 220km/h. Mehr Infos brauchen die nicht.


    Du musst mir unbedingt sagen woran du das erkennst das ich das facelift Modell habe xD

    Ich hab Nen 1, 4l 75ps und 16v Baujahr keine Ahnung aber erstzulassung war glaub ich 2000 hab die Papiere grad nicht da bin auf Arbeit.... Die einzigste plasmatachos die ich finde gibt's leider nicht in meiner wunschfarbe.


    Das die Farbe keine Rolle spielt ist mir klar, passte nur ganz gut in den Satz :D

    Zitat

    Original von SKAlmera
    Ja, du müsstets halt die Led´s so setzen das es gleichmäßig gestreut wird.


    Einfacher ist es denke ich, sich im Internet neue Tachoscheiben zu besorgen. Dort kannst du dann verschiedene Varianten bestellen, welche Farbe die SCheiben besitzen sollen, ob Bilder drauf sein sollen und welche farbe die Geschwindigkeitsabstände und Zahlen haben sollen. Dann kannst du wiederum die alten Leuchten benutzen, was effektiv besser ist finde ich. Gleichzeitig wird es nicht so hell wie bei den Led´s, wenn sie zu hell sind und sie schon minimal blenden dann könnte daraus ein Unfall passieren und deine Versicherung wird das dann nicht übernehmen ;)


    Kennst du zufällig eine gute Seite wo ich mir die bestellen kann?


    Blenden tun meine jetzigen LEDs nicht^^


    Muss ich dann drauf achten was für Nen almera ich habe? Weiß das ehrlich gesagt nicht zu 100%...
    Hab Nen roten combi mit altem anschluss wo man das messgerät zum fehler auslesen anschliest soviel steht fest :D

    Ich habe es auch schon mit so einer Latex Farbe versucht die ich auf die alten Lampen drauf gepinselt habe das war aber noch dunkler.
    Ich hab mir auch schon überlegt da Nen neues loch zu bohren und eine LED da dann rein zu packen. Geht das so einfach?


    Was bedeutet denn viel Aufwand?

    Hi Leute,


    Ich hab ein Problem...
    Und zwar habe ich in meinem Tacho die normalen Lampen gegen LEDs in Grün getauscht.
    Die Farbe ist echt nach meinem Geschmack aber es ist zu "fleckig" und ich kann Nachts meine tachonadeln nicht mehr sehen sondern nur noch erahnen.


    Was kann ich dagegen machen?
    Oder könnt ihr mir andere LEDs in Grün vorschlagen die in meinen N15 rein passen?
    Mit freundlichen mellechin



    FALSCH!
    Ich hatte einen Frontschaden musste Airbags sowie das Steuergerät austauschen
    nach montage leuchtete die rote Airbaglampe durchgehend anblieb (die ja normalerweise aus geht)
    Nachdem ich in der Werkstatt war zum Fehler auslesehn hat der Typ den Fehler gelöscht und dann funktionierte alles einwandfrei und das tuts immernoch

    so ich hab bei mir jetzt auch nochmal geschaut da kam mir ne frage auf
    welche lampen sind t10 und welche t5?
    also wechseln will ich die 4 Lampen für die dreh und kmh anzeige und die 2 für den km stand und die uhr


    ist das richtig das die 2 lampen die t5 sind und die großen die t10?


    E: bei mir sind die glühbirnen schwarz und blau sprich t10 schwarz blau t5?

    hab auch überlegt wegen NSW ^^
    könnte man dann nicht einfach nen kleinen kippschalter nehmen wo man die mit an und aus macht? oder is das nicht zulässig?

    Hi leute hab da mal ne frage.
    Es geht nämlich darum das ich mein Tacholicht todes ätzend finde und da grüne LED´s reinmachen möchte.
    meine frage is jetzt wie komm ich hinter das tacho? und was sind das für lampen dahinter?