Beiträge von DerSchwalbenfahrer

    Gegen Rechtlenker habe ich nichts, sicher etwas ungewohnt, aber da gewöhnt man sich dran, ein SuperS hat mir auch vorgeschwebt, aber da gibt in DE nur noch Müllautos.


    Das Problem mit den großen Autos bei mir ist, ich fahre Tag täglich auf einen Microparkplatz wo jede Parklücke gerade für einen Micra /Corsa/Polo/Fiesta/Punto etc reicht -.-


    EEin Freund von mir wollte mal mit einem A6 drauf fahren, und ihr wollt net wissen, was passiert ist!

    Günstig ist es für den, der klever kauft ;)
    und weiß wo ;)


    Bsp:


    Auto 360€
    CD Radio neu von Panasonic 15€
    Bassrolle 400 W 10€
    Bassbox 300W 10€
    2x 150 W Lautsprecher 0€


    Nur so was ich ausgebe, und die Bassbox und die Rolle sowie das Radio sind weit weg von Schrott ;)
    Man muss nur wissen wo, und wann ;)

    Wie viele Leute das schon gesagt haben, ich hab meinen Micra für 360€ gekauft und bis dato lief der immer gut, hatte nix größeres und lief zuverlässig, war mit dem auch schon in halb Deutschland, wohl gemerkt ich fahr noch ne Simson, dagegen ist der Micra Luxus.
    Aber wenn du was zu verkaufen hast, sag an ;) Aber bitte n altes Auto, denn ich mach mein Kram gerne selbst am Auto, ohne ein Auslesegerät! ;)

    Hallo Freunde des gepflegten Motorsports,


    da ich ja meinen Micra K10, wie bereits erwähnt etwas umgestalten möchte, sowohl äußerlich als auch innerlich und bei der Motorleistung, wollte ich fragen, was der günstigste Weg ist für ein paar PS mehr.
    Leider hätte ich als serienmäßige Leistungssteigerung nur noch den 1.2l bin gerade bei 1.0l und 50 zornigen PS, die täglich alles geben (müssen).
    Leider gibt es ja allgemein für den K10 nicht mehr so viele Tuningteile, höchstens noch aus dem SuperS die Schalensitze, den Kühler, etc.


    Nun wollte ich aber für kleines Geld gerne meinen Motor etwas auf Vordermann bringen, so 10 PS mehr wären nicht schlecht, zu schnell muss er auch nicht sein.


    Ab was für einer Leistungssteigerung muss man eigentlich zusätzlich die Bremsen erneuern, bzw. der Leistung angemessene einsetzen?


    THX Kenny

    Zitat

    Original von Timekiller
    Supi!


    Ich werde am kommenden Freitag mit dem K10 meiner Schwägerin beim TÜV vorstellig werden. Mal sehen ob es klappt. Wobei, wenn die AU geschafft ist macht mir eigentlich nichts mehr sorgen denn kein Mangel könnte dann so gravierend sein als das man diesen nicht - beim K10 - mit überschaubarem Aufwand wieder hinkriegen würde...


    Naja da könnten schon so einige Dinge sein:


    Stoßdämper durch
    Achslager durch
    Unterboden durch
    Spur verzogen
    Ölwanne durch
    Zylinderkopfdichtung durch
    Reifenprofil runter
    Batterie platt
    Steinschlag im Sichtfeld
    Auspuff durch


    Aber wir fahren ja alle keinen alten Fiesta :D :D :D :D


    K10 hält ewig!

    Moin moin,
    ich kann mit meinem K10 auch wunderbar im 5. Gang 50 km/h fahren, der gleitet das sozusagen, mukkt nicht rum, stottert nicht - TOP.


    Meist fahr ich die Gänge jedoch aus, so im 4. bis 85 - 90 km/h, und da ist er auch immer gut dabei, beschleunige recht schnell und hab eh einen sehr sportlichen Fahrstil, da verschwindet die Tachonadel auch schonmal ganz vom Tacho :D (Autobahn)
    Bisher hat er das aber immer ganz gut mitgemacht !


    Aber auch ich würde eher aus Erfahrung sagen, tretet die k10´s lieber mal, anstatt sie immer zu schonen,wenig zu fahren, etc denn das tut den alten Motoren auch nicht gut.

    Mein Micra K10 Bj. 1987 ca. 140 tkm runter muss im Juli, ich hoffe er kommt sehr preiswert durch, denn meine Achslager sind durch und der Ölschalter ist hin -.-
    Naja gucken was kommt.
    Wenn ich durchkomme mit dem kleinen, wird der erstmal wieder fit gemacht, in Form von neuem Lack, Ralleystreifen, Schalensizte (am liebsten die vom Super S,aber die findet man nicht mehr -.-, ATS Classics, Endstufe (die Anlage hab ich schon drin, und die Rückbank raus ( falls die jemand für sein Oldtimerkennzeichen braucht, meine sind top also bitte melden), dann wollte ich noch den KAT nachrüsten, ein neues Lenkrad, Zusatzamaturen, die 1,2 ltr Maschine, Zusatzbatterie für meine Anlage, Nebelscheinwerfer vorne, den Kühlergrill vom Super S, den Seriendachspoiler von den 90ger K10 Modellen.



    Wenn mein kleiner nicht durchkommt, werde ich höchstwahrscheinlich auf Renault umsteigen, denke mal auf einen alten 1,2ltr Twingo, oder auf einen 2er Polo Genesis in der 83 KW Version.

    Hallo,
    ich habe hier in der Nähe 4 schicke ATS Felgen entdeckt, bin mir jedoch nicht sicher ob die auf mein MICRA K10 gehen, der Price klingt fair,und die Felgen sehen TOP aus.


    Sind 13 Zoll Felgen mit den Reifenmaßen/Modell:185/60 R13 80H


    Passen die 1 zu 1 aufn Micra, ohne groß was zu verändern, und brauche ich eine TÜV Abnahme???



    Lg Steffen

    Das auf jeden Fall, ja ich kenn den Opa.
    Ich fahre Simson seit 1 1/2 Jahren, im Moment habe ich eine 2er Schwalbe, die fahre ich seit August 10, zwischendurch hatte ich noch 2 Schwalben und eine S51, alle samt 50er.